Kleinere Kennzeichen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Werner »

Also irgendwie kann ich selbst nicht daran glauben, dass dies umgesetzt wird. Aber wenn wäre das das erste Mal in den letzten 20 Jahren dass mal was für uns Motorradfahrer einfacher wird.

Aber lest selbst:

http://baf-online.de/baf-zeitung/

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad ... ichen.aspx

Wobei ich die Idee gar nicht soooo toll finde, da ist ja die Ganze Exclusivität meines 180er Nummernschildes weg. :P
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Lars-IZ »

Na, das ist doch mal eine gute Ansage.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von manne »

nun mal langsam....

in dem Artikel heisst es ..Geplante gesetzliche Neuregelung..

und weiter unten dann
...werden Kraftradkennzeichen dann ein Größtmaß der Breite von 220 mm..

....wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. (man beachten den vorsichtigen Konjunktiv)

als Gedanken über das Wechselkennzeichen das erste mal publik wurden sprach man ja auch von (S)teuer nur für eines..

heute ist das vergessen. Wer weiss - wenn Kennzeichenänderung am Motorrad - vielleicht kommt ein anderer Kleingeist ja auf die Idee aus dem übrigbleibenden Blechteil .. ein kleines für vorne zu fordern...

ALSO erst mal Ruhe bewahren. Freut euch mit mir auf ein paar ruhige Tage - und warten wir gemeinsam was dann wirklich verabschiedet wird...


Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
nopa
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:50
Wohnort: Simonswald

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von nopa »

...zu alt, um erwachsen zu werden.....
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Werner »

Ja nur ich habe ja schon 18x20, und kleiner gibt es nicht.
Da bleibe ich lieber bei der alten Schriftgröße, da sieht das Blech nicht so leer aus.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin zusammen,

einfach das alte "Kuchenblech" gegen ein neues Kleines tauschen? Natürlich gegen Erstattung des nötigen Obolus?
Das machen die Zulassungsstellen mit?

Gruß
Kersten
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von manne »

JA!!!

damit ist ja auch wieder Geld verdient...

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Werner »

@Kersten: klar spricht nichts dagegen
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kleinere Kennzeichen

Beitrag von Kersten »

Na denn will ich mal losziehen und mir das im Original anschauen.
Reizen tut es mich ja schon :rolleyes: , auch wenn es wieder Kohle kostet :ka: .
Was solls, ist ja fürn guten Zweck :P

Gruß
Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Mi 13. Apr 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten