Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von Mike »

Hallo Leuts
Suche für den Hinteren Bremszylinder der B einen Dichtungssatz, oder einen kompletten Bremszylinder. Oder wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme??

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am Sa 31. Jul 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und Leben lassen :shy:
Hardy
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern

RE: Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von Hardy »

Hallo Mike!

Soviel ich weiß, gibt es für die hintere Bremspumpe keinen Rep.satz vom Zubehörmarkt. Von Kawasaki selbst gab es nur Einzelteile (Bremskolben, Primärkappe, Feder) und die dürften schon seit längerem nicht mehr zu kriegen sein.
Da länger herumliegende Gebrauchtteile oft festkorrodieren, wird es wohl das Beste sein, nach einem geeigneten Gebrauchtteil einer moderneren Maschine zu suchen.

Viel Glück!

Hardy
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Re: Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von uebermueller »

Ahoi, möchte das Thema gerne mal aufgreifen. Da ich ja bezüglich Bremssattel für B3 hier vorzüglich aufgeklärt wurde :thanks: (viele Bremsteile sind Baukastenteile für etliche andere/zeitgenössische Modelle) hier die kurze Frage ob TOURMAX MSR-401 repair kit (Bremszylinder hinten) eventuell für B3 passen könnte.
Modellauflistung beginnt beim Hersteller bei vielen großen Kawas leider erst ab Anfang der 80er.
Freue mich über Aufhellung, Gruß Christian
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Re: Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von uebermueller »

hätte ich ja mal vorher kukken können :P - unsere freundlichen Nachbarn haben den Kolben unter Teilenummer 43072-004. Leider kein Sonderangebot. Tourmax-Kit unterscheidet sich optisch deutlich. aber ich lasse das hier mal so stehen - Gruß Christian
kort
Twin-Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von kort »

Hallo Christian,

die Bremszylinder hinten sollten bei B1-B4 gleich sein.
Rear Master Cylinder 43015-016 (neue Nr 43015-1011) - im Rep-Satz geht es dann um die Part-Nr: 43018-002 SPRING ASSY return / 43019-002 CUP primary / 43072-004 PISTON ASSY / 481J200 CIRCLIP 20mm / 43024-002 Dust Cover.

Bei TourMax ist MSB404 das richtige Kit.

Von Z-Fever geht auch 23-075 - Seegerring alten wiederverwenden, alle auch aus anderen Kits waren immer spröder und dicker - geht aber ... , die äußere Staub-Kappe (-003) ist hier im Design anders, passt aber auch.

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

Re: Bremszylinderdichtungungssatz hinten für B

Beitrag von uebermueller »

Dankeschön Reinhold für den nützlichen Tipp! Freundlicher Gruss vom Christian
Antworten