meine - und noch nicht restauriert

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

meine - und noch nicht restauriert

Beitrag von manne »

Hallo
mancher kennt mich wohl schon also ganz neu bin ich hier eigentlich auch nicht mehr. Nun im frischen Forum aber schon.. Nachdem alle so schön ihre Moppeds geputzt haben um sie vorzustellen hab ich auch gleich.. nein nicht geputzt sondern ein entsprechendes Bildchen rausgekramt. Also das ist das gute Stück. Mittlerweile mit roter Nummer unterwegs aber trotzdem noch gern gefahren.

also auf bald im realen Leben

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
Beiträge: 259
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

RE: meine - und noch nicht restauriert

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo manne
toller Zustand, aber warum Trommelbremse, BJ, Kilometerstand ?
MfG Frank
Benutzeravatar
andreas
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:23
Wohnort: Ludwigsburg

RE: meine - und noch nicht restauriert

Beitrag von andreas »

hallo manne schön vor dir hier auch zu hören! :laoala:

sieht so aus, dass der computerkurs in LB sich gelohnt hat :green:
Zwei linke Hände auf dem Weg zur Besserung

Gruß Andreas
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: meine - und noch nicht restauriert

Beitrag von manne »

@Frank

Die Maschine ist eine B1 EZ:04-1977 . Laufleistung in der Zwischenzeit knappe 100Tkm. Die Lackteile sind von einer B3 die vom Vorbesitzer blau lackiert werden sollten. Meine B war damals noch original rotbraun - mein Wunsch war aber Richtung BRG also British Racing Green der alten Engländer…..
Ich habe zufällig den Fahrer einer grünen B3 getroffen und er hat seinen Farbwunsch blau erwähnt. Kurz darauf haben wir die kompletten Lackteile der Maschinen getauscht. Er hat seine dann trotzdem blau lackiert. Meine ist seither grün. Das war irgendwann 1984…
Die Trommelbremse ist eine mehr als sinnvolle Folgekonstruktion des linksseitig montierten geschlossenen Fettkettenkasten. Um das Hinterrad ausbauen zu können ohne den geschlossenen Kettenkasten öffnen zu müssen oder die Hälfte der originalen Scheibenbremse abzubauen wurde vom Konstrukteur die originale Scheibe durch eben diese Trommelbremse aus dem Kawaregal ersetzt – mit Stempel des TÜV..das ist aber eine andere Geschichte. Ich habe diesen Umbau im original gesehen und nur abgekupfert….
Neben der ausreichenden Bremsleistung hatte die Bremse weiter den Vorteil die Koffer enger ans Fahrzeug setzen zu können als mit der originalen grossen Bremszange für Scheibenbremse.

markante Dinge während der Laufzeit
Auspuffanlage von original wegen Rost schnell auf 2in1 Eigenbau gewechselt - vor wenigen Jahren wieder auf original.. Anbau Eigenbau-Kofferträger für Krausserkoffer, Gabelfaltenbälge montiert, gewechselte defekte Instrumente: Drehzahlmesser und mehrfach Tachometer, Getauschte Sitzbank, …….eine mittlerweile schwitzende Kopfdichtung .. und immer noch die mit dem Kettenkasten neu verbaute Kette.... aufgrund der gehorteten E-Teile :green: einige Jahre ausser Verkehr aber mittlerweile wieder - jedoch mit eher geringer Laufleistung kostenseitig ... absolut tragbar

@Andreas
danke für die Blumen. Beweist doch wieder mal dass Lerneffekte auch vor dem Alter nicht halt machen..?!

zum Schluss noch ein Bild "im vollen Dress" - letztes Jahr auf der MRD-Saison-Eröffnungsmesse in Friedrichshafen - auch hier erregte sie neben den 4-zylindern und "3-taktern" aufgrund der geringen Bekanntheit erstaunte Kommentare und Gesichter.. gabs das wirklich von Kawasaki .. ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten