Hilfe Vibrationen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

RE: Hilfe Vibrationen

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Twin-Freunde,

bin nun von meiner Urlaubsreise zurück und der Arbeitsalltag hat mich wieder. :(
Die benötigten Teile, die ich in USA bestellt habe, konnte ich auch vom Zoll abholen und war doch etwas erstaunt, das ich auf den Wahrenwert und die Frachtkosten den Einfuhrzoll bezahlen musste. Für die Teile habe ich 33 Euro bezahlt und der Versand hat 43 Euro gekostet.
Leider ist der Spanner auch nicht mehr der Beste und da der Aufwand sehr groß ist den Spanner zu tauschen, werde ich diesen nicht einbauen.
Das heißt, weiter suchen und den auseinander gebauten Motor weiterhin im Keller auf meiner Werkbank bewundern.

Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

RE: Hilfe Vibrationen

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Twinfreunde,
über das Aufkleben einer Kunststoffschiene habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, man kann aber keinerlei Klebestellen erkennen. Ein Arbeitskollege vermutet, dass die Gleitschiene aufvulkanisiert ist. Ich würde gerne Bilder rein stellen, aber irgendwie geht das nicht. Sobald ich eine Adresse von einer Firme hier in Hamburg habe die Gleitschienen fertigt, werde ich mit dem Spanner hinfahren und viel Fragen stellen.
Ich muß aber sagen, die Konstruktion ist schon sehr merkwürdig, besonders mit der Verzahnung, die den Spanner arretieren soll.

Heute Abend ist ein anderes Problem aufgekommen.
Damit ich wieder zum fahren komme, habe ich nach einem Motor aus schau gehalten und welch Zufall, bei Ebay wurde einer angeboten. Soll erst 29000km auf dem Buckel haben. Der Motor sitzt schon im Rahmen ur der Motor ist ohne Lichtmaschine. Eigentlich kein Problem, wollte die Lichtmaschine von meinem Motor nehmen, aber, das dicke aber, das Polrad muß mit einem Abzieher demontiert werden den ich nicht habe.
Frage, kann mir jemand sage was für ein Gewinde der Abzieher oder die Schraube haben muß???
Ich vermute das Gewinde ist 18x1.5, bin mir aber nicht sicher. Leider habe ich keine Schraube zur Hand.
Viele Grüße
Hans-Dieter
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Hilfe Vibrationen

Beitrag von manne »

Hallo

doch die Schraube hast du.. weisst es nur nicht..

Die Klemmschraube der oberen Gabelbrücke hat dieses Gewinde. Und bei den Tourern die Hinterachse ebenso..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten