Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von uebermueller »

---zum Thema: es könnten wieder mehr werden, wenn die Sache mit dem Wechselkennzeichen nächstes Jahr tatsächlich wahr wird. Denke das einige von uns mehr als einen Bock in der Garage ...., aber keinen Bock auf die ständige An- und Abmelderei plus saftigste Gebühren haben. Das Saisonkennzeichen ist bisher auch nicht die Lösung gewesen....Gruß Christian
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von martin s aus b »

uebermueller hat geschrieben: ... Wechselkennzeichen nächstes Jahr tatsächlich wahr wird....
Hallo Christian,

was gibts zum Wechselkennzeichen nächstes Jahr Neues?

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von Werner »

@Martin: Habe mich gerade erst beim ADAC erkundigt.
Es ist (wohl schon ziemlich sicher) so, dass 2011 Wechselkennzeichen eingeführt werden.
Genaueres gibt es aber noch nicht, es fehlen noch die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von uebermueller »

Hi Martin, im aktuellen "Oldtimer-Praxis" -Blättchen (07/2010) ist ein kurzes sogenanntes update, das von der wahrscheinlichen Einführung im nächsten Jahr spricht...Hoffnung macht wohl der ADAC, der offensichtlich bereits ein "Regelwerk" zur Umsetzung erarbeitet hat...dann warten wir es mal ab, ob der Neid der Besitzlosen;-) respektive politisches Kulturgut a la "wer sich einen Oldtimer leisten kann, kann auch zahlen" nicht einen Strich durch unseren Multi-biki-Traum machen :-) noch skeptisch der Krischahn (reich nur an Altmetall)
Zuletzt geändert von uebermueller am So 20. Jun 2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ole
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Hannover

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von Ole »

Moin, und ich hoffe, dass ich mit meinem Wiederbelebungsversuch ab Frühling 2011 eine weitere Twin auf die Straße bekomme damit es 222 sind.
LG aus Hannover
Ole
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von Michael »

Hi Hardy,

danke für die aktuellen Zulassungszahlen ;-)
Ich bin bisher von ca. 500 Bs und ca. 1500 LTDs in Deutschland ausgegangen. Das ist aber wohl ein deutlich älterer Stand (1993?)

Ich habe meinen Beitrag geleistet um den Schwund aufzuhalten und habe um einen B-Rahmen herum eine neue Twin aufgebaut:-)
Den Trend zur Zweittwin kann ich nur begrüßen, da ich jetzt eine umgebaute LTD und eine umgebaute B besitze.
Einen weiteren LTD-Rahmen und die meisten restlichen Teile habe ich noch im Fundus. Fehlt nur noch Zeit, Muße und etwas Geld ;-)))
Habe vier Radsätze, tendiere z.Zt. zum CSR-Radsatz, da lassen sich am einfachsten 17"-Felgen vorn und hinten einspeichen. Fehlt noch eine Wide-Glide-Gabelbrücke, damit der 120/70-17 Vorderreifen auf einer 3,5"-Felge auch reinpasst. Für einen 170/60-17 auf 5,5"-Felge muss ich noch die passende Schwinge finden. Evtl. kann mir RF Biketech weiterhelfen (http://www.rf-biketech.de/), das kostet aber zusammen mit dem Radumbau richtig Geld.

Zwei LTD-Gussradsätze und einen ausgespeichten Y-Radsatz habe ich noch. Die Gussräder würde ich evtl. abgeben.

@ Rolli:
Abgebrochene Kühlrippen werden abgefeilt, in eine schöne Form gebracht und poliert :-)
Eine brauchbare Reparaturmöglichkeit ist mir nicht bekannt und wie du schön selber sagst, die Wahrscheinlichkeit durch Schweißarbeiten einen größeren Schaden zu verursachen ist hoch. Zumindest höher als den Motor wegen einer abgebrochenen Kühlrippe zu überhitzen.

Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 10. Nov 2010, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von Kulle »

Rolli hat geschrieben:
Ole hat geschrieben: Moin, und ich hoffe, dass ich mit meinem Wiederbelebungsversuch ab Frühling 2011 eine weitere Twin auf die Straße bekomme damit es 222 sind.
LG aus Hannover
Ole
Dir ist hoffentlich klar, daß Du einen ausgeben mußt, wenn Du Twin 222 auf die Strasse bringst! :D Wohne ja nicht weit weg (Helmstedt), sag rechtzeitig Bescheid, in welches Restaurant ich kommen muß :D
...und wenn ihr in eurer Gegend eine z 750 CSR seht, das bin dann ich... (wann gebt ihr einen aus?) :D
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

RE: Aktuelle Zulassungszahlen unserer Twins

Beitrag von VN-Günter »

Seit einer Woche wieder eine LTD mehr. Allerdings laut Brief eine AME.
Antworten