Gabelsimmeringe tauschen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Maximus
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Laa/Thaya

Gabelsimmeringe tauschen

Beitrag von Maximus »

Hallo
Die Gabelsimmeringe meiner 750 B sind undicht --> deshalb tauschen. Bei der rechten Gabelseite war das kein Problem. Links bekomme ich allerdings die Inbusschraube nicht locker, da sich das innere Rohr (Senkrohr?) mitdreht. Gibt es da einen Trick bzw eine geläufige Methode die Schraube zu lösen?
Etwas einfedern, um das innere Rohr zu fixieren hab ich bereits versucht.
schöne Grüße aus Österreich ^^
Maximus
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 19:34
Wohnort: Laa/Thaya

RE: Gabelsimmeringe tauschen

Beitrag von Maximus »

hat sich erledigt, Simmerringe sind bereits getauscht. Die Inbusschraube konnte ich lösen mithilfe eines zugespitzen Besenstiels zum festhalten des inneren Rohres und mit einem Schlagschrauber zum losreißen...
Antworten