Z 1000 Twin

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Z 1000 Twin

Beitrag von Werner »

Hi Rolli,

geiles Projekt.
Wehe du hälst uns nicht auf dem Laufenden. :D
Zuletzt geändert von Werner am Di 18. Mai 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Z 1000 Twin

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin Rolli,

hoch interessant. Absolut Klasse.

Bitte weitere Infos, weil das noch ein Projekt ist, das weiche Knie macht.
Auch Fahrberichte, nicht nur technische Berichte, sind von hohem Interesse,
weil ein solcher Wolf im Schafpelz - das hat was, oder?

Sofern Du das machen kannst - und möchtest - dann sind natürlich auch die Kosten von interesse,
weil umsonst gibt es das ja nicht.

Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Di 18. Mai 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Z 1000 Twin

Beitrag von Kersten »

Moin Rolli,

hat was. 700 Euro sind gewiß kein Pappenstil, aber dafür kriegste auch kein neues Bike. Aber Du hast schon Deinen Blick auch auf

http://twin.twinbikes.com/index.php?opt ... &Itemid=88

diese Seite gworfen, weil der hat das schon gemacht und villeicht hat er ja noch den einen oder anderenTipp (Vergaser) - wer weiß?

Aber ich werd Deinen Bericht weiterverfolgen und bin auf die Fortsetzung gespannt und drück Dir die Daumen für gutes Gelingen.

Gruß Kersten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Z 1000 Twin

Beitrag von martin s aus b »

Rolli hat geschrieben: ... die Vergaserlösung ...
Nur die!

Martin

Bild
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Mopette
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:16

RE: Z 1000 Twin

Beitrag von Mopette »

Das würd ich nicht machen, durchs schweissen kriegst du doch Spannung in die Kurbelwelle rein und wenn du Pech hast ist Sie danach schon krumm bevor du sieh beim Fahren dann zerbrichst.
Ich würde vielleicht den Hubzapfen Hohlbohren bis zum alten Kanal und auf der einen Seite mit einer Schraube verschliessen, dann eine neue senkrechte Bohrung in den Hubzapfen bis dahin bohren.

Falls mich mal wieder die Lust packt stell ich meinen Twin fertig, der hat 90er Kolben mit original Hub, also 992 ccm, 34 Flachschieber, Auslassnockenwelle im Einlass,größerer Querschnitt am Auslassventil,verstellbare Steuerzeiten und so...

Gruß Daniel
Antworten