Hi Rolli,
geiles Projekt.
Wehe du hälst uns nicht auf dem Laufenden.
Z 1000 Twin
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
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RE: Z 1000 Twin
Zuletzt geändert von Werner am Di 18. Mai 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Z 1000 Twin
Moin, Moin Rolli,
hoch interessant. Absolut Klasse.
Bitte weitere Infos, weil das noch ein Projekt ist, das weiche Knie macht.
Auch Fahrberichte, nicht nur technische Berichte, sind von hohem Interesse,
weil ein solcher Wolf im Schafpelz - das hat was, oder?
Sofern Du das machen kannst - und möchtest - dann sind natürlich auch die Kosten von interesse,
weil umsonst gibt es das ja nicht.
Gruß Kersten
hoch interessant. Absolut Klasse.
Bitte weitere Infos, weil das noch ein Projekt ist, das weiche Knie macht.
Auch Fahrberichte, nicht nur technische Berichte, sind von hohem Interesse,
weil ein solcher Wolf im Schafpelz - das hat was, oder?
Sofern Du das machen kannst - und möchtest - dann sind natürlich auch die Kosten von interesse,
weil umsonst gibt es das ja nicht.
Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Di 18. Mai 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Z 1000 Twin
Moin Rolli,
hat was. 700 Euro sind gewiß kein Pappenstil, aber dafür kriegste auch kein neues Bike. Aber Du hast schon Deinen Blick auch auf
http://twin.twinbikes.com/index.php?opt ... &Itemid=88
diese Seite gworfen, weil der hat das schon gemacht und villeicht hat er ja noch den einen oder anderenTipp (Vergaser) - wer weiß?
Aber ich werd Deinen Bericht weiterverfolgen und bin auf die Fortsetzung gespannt und drück Dir die Daumen für gutes Gelingen.
Gruß Kersten
hat was. 700 Euro sind gewiß kein Pappenstil, aber dafür kriegste auch kein neues Bike. Aber Du hast schon Deinen Blick auch auf
http://twin.twinbikes.com/index.php?opt ... &Itemid=88
diese Seite gworfen, weil der hat das schon gemacht und villeicht hat er ja noch den einen oder anderenTipp (Vergaser) - wer weiß?
Aber ich werd Deinen Bericht weiterverfolgen und bin auf die Fortsetzung gespannt und drück Dir die Daumen für gutes Gelingen.
Gruß Kersten
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Z 1000 Twin
Nur die!Rolli hat geschrieben: ... die Vergaserlösung ...
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Mopette
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: So 2. Mär 2008, 19:16
RE: Z 1000 Twin
Das würd ich nicht machen, durchs schweissen kriegst du doch Spannung in die Kurbelwelle rein und wenn du Pech hast ist Sie danach schon krumm bevor du sieh beim Fahren dann zerbrichst.
Ich würde vielleicht den Hubzapfen Hohlbohren bis zum alten Kanal und auf der einen Seite mit einer Schraube verschliessen, dann eine neue senkrechte Bohrung in den Hubzapfen bis dahin bohren.
Falls mich mal wieder die Lust packt stell ich meinen Twin fertig, der hat 90er Kolben mit original Hub, also 992 ccm, 34 Flachschieber, Auslassnockenwelle im Einlass,größerer Querschnitt am Auslassventil,verstellbare Steuerzeiten und so...
Gruß Daniel
Ich würde vielleicht den Hubzapfen Hohlbohren bis zum alten Kanal und auf der einen Seite mit einer Schraube verschliessen, dann eine neue senkrechte Bohrung in den Hubzapfen bis dahin bohren.
Falls mich mal wieder die Lust packt stell ich meinen Twin fertig, der hat 90er Kolben mit original Hub, also 992 ccm, 34 Flachschieber, Auslassnockenwelle im Einlass,größerer Querschnitt am Auslassventil,verstellbare Steuerzeiten und so...
Gruß Daniel