Werner Wer Sonst!

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Lars Schröder »

Suchst du Rücklicht oder Blech?
ls:ka:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Werner »

Hi Lars,

ich suche das Blech.
Aber den Rest sollten wir per PN klären, damit wir den Thread nicht so zu müllen.
Zuletzt geändert von Werner am Di 5. Aug 2008, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Robert »

Motoreile verchromen war heftig (700,-- EUR), aber waren auch ein paar Teile:
Bild


na ja, :(
Alu zu verchromen find ich schade für das alu, gibt so nen bisschen die kitschnummer ab, sorry, mir fällt leider kein diplomatischerer ausdruck dafür ein,

alu poliert :) ist einfach edler, der seidige glanz !
und wesentlich günstiger, polierscheibe kaufen und los gehts.
bei stahl ist vrchromen kein thema, ist ok, doch bei alu ists einfach nicht materialgerecht....

robert
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Werner »

[quote=Robert]
na ja, :(
Alu zu verchromen find ich schade für das alu, gibt so nen bisschen die kitschnummer ab, sorry, mir fällt leider kein diplomatischerer ausdruck dafür ein,

alu poliert :) ist einfach edler, der seidige glanz !
und wesentlich günstiger, polierscheibe kaufen und los gehts.
bei stahl ist vrchromen kein thema, ist ok, doch bei alu ists einfach nicht materialgerecht....

robert
[/quote]

Hi Robert,

zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden. :green:
Außerdem habe ich auch schon genug Teile in meinem Leben poliert.
a) Ist es eine Sauarbeit und
b) darfst du das mehrfach im Jahr wiederholen, weil poliertes ALU schnell anläuft.
Da ist Chrom halt pflegeleichter. Und gerade für einige der Kleinteile (Benzinhahn etc.) ist verchromen die einzige Lösung, da du solche Kleinteile entweder mit nem Dremel polieren musst (Eine absolut nervende Arbeit) oder aufgrund der vielen Ecken und Kanten nicht ordentlich poliert bekommst.

Ich habe schon öfters ALU-teile verchromen lassen, und öfters schon auf Treffen den Kommentar von Besitzern polierter Teile gehört: "Du hast es gut, das ewige Nachpolieren nervt ohne Ende, will ich auch haben" :pfeif:

Aber zum Glück kann das ja jeder so machen wie es Ihm gefällt.
Zuletzt geändert von Werner am Do 7. Aug 2008, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Robert »

Das isn Argument...
Greetz und trotzdem viel spaß beim verchromen...
Robert

Ich habe schon öfters ALU-teile verchromen lassen, und öfters schon auf Treffen den Kommentar von Besitzern polierter Teile gehört: "Du hast es gut, das ewige Nachpolieren nervt ohne Ende, will ich auch haben" :pfeif:

Aber zum Glück kann das ja jeder so machen wie es Ihm gefällt.
[/quote]
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Werner »

So heute habe ich die Teile von meinem Airbrusher geholt.
Mal gespannt wies gefällt, Rückmeldungen werden gerne gehört.
Mehr Bilder und in groß gibt es auf meiner Homepage.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Werner »

So, heute habe ich meine Teilke vom Airbrusher geholt.
Ich wußte vorher nicht was er zaubert.
Jetzt kann der Sommer kommen.
Mehr Bilder in groß gibt es auf meiner Homepage

Mal gespannt, wie sie euch gefällt. Rückmeldungen egal ob Positiv oder Negativ werden gerne entgegen genommen.

Bild
Zuletzt geändert von Werner am Fr 30. Apr 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von robert170468 »

Klasse gemacht respekt,

da du ja jetzt fertig bist, kannst sie bei mir abliefern. :D

Gretz Grüße
robert
Zuletzt geändert von robert170468 am Fr 30. Apr 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Save Water drink more Beer .
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Kersten »

Hi Werner,

ist ja richtig super toll geworden :respekt:. Alle Achtung, Dein Einsatz hat sich gelohnt. Du hast nicht zufällig Lust das Ganze nochmal
zu machen, ich hätte da was, was Du für mich...:pfeif:

Also, hab die Bilder auf Deiner Seite angeschaut. Richtig gut. Ich selbst war bei meinem Tank am Überlegen, ob ich den Namenszug wieder draufschraube, oder ihn lackiere. Gruß an Deinen Airbrusher - die Umsetzung ist im exellent gelungen. Gefällt mir gut. Welche Farbe hat er als Grundton? Ist es schwarz oder ein dunkles Grau? Die Verchromungen verleihen Deinem Motorrad Eleganz.
Das gesamtbild ist stimmig und schmeichelt dem Auge des Betrachters. Alles in allem sehr gelungen, auch da Du doch noch die Speichenräder drauf bekommen hast. Schade finde ich die Falte an Deiner Sitzbank, die hast Du bestimmt auch schon entdeckt, vielleicht machts Du sie noch weg, wenn es nicht soviel Aufwand ist. Was ich noch machen würde: die Felgen verchromen, oder auf Hochglanz polieren. Ich glaube, dann ist es absolut stimmig. Zumindest in meinen Augen. Denke, du brauchst noch ein bisschen Winterarbeit!

Wenn ich keinen Twin hätte, dann würde ich mit Dir um den Preis feilschen, denn Dein Twin ist ein Objekt der Begierde! Nochmals alle Achtung vor Deiner super Arbeit!

Und jetzt viel Spaß beim Fahren, haste schließlich lange genug drauf warten müssen und bitte - die Augen immer hübsch beim Vordermann lassen und immer genug Abstand halten!

Viele Grüße
Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Fr 30. Apr 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Werner Wer Sonst!

Beitrag von Werner »

@ Kersten,
ja der Zustand der Felgen stört mich auch noch. Aber um sie ordentlich polieren zu können, müßte ich die Felgen ausspeichen und wieder neu einspeichen lassen, und dazu fehlt mir derzeit das Geld, da ich bisher nur Angebote für die Arbeit bekommen habe, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Die Falte in der Sitzbank ist auch noch eine Baustelle. Ich habe die Sitzbank selbst gemacht, und kann halt nicht die notwendigen Näharbeiten machen, um die Falte raus zu kriegen. Wenn ich mit der Sitzbank zufrieden bin, werde ich sicherlich den Bezug irgendwann noch nähen lassen. Aber derzeit bin ich noch am testen, ob die Sitzhärte so passt.

Noch mal so ein Projekt machen, sehe ich nicht als ein Arbeitsproblem, die Arbeit hat Spaß gemacht, nur das Geld das ich rein gesteckt habe .........
Gruß Werner :headbang:
Antworten