Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
upp
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 12:46
Wohnort: 34632 Jesberg

Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Beitrag von upp »

Erst einmal ein freundliches Hallo Zusammen,
nach ca. 26 Jahren ohne eigenes Bike musste ich umbedingt wieder los. Mehr durch Zufall (oder war es göttliche Fügung) bin ich der Twin-Kawa gelandet.
Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Nach der HU und Ummeldung musste ich erstmal ne kurze Probefahrt machen und siehe da alles funktioniert!
Um jetzt erstmal grundsätzliche Arbeiten zu machen brauche ich noch einige Infos:1.Was ist das für ein Modell? Fgst.Nr. lautet KZ750K000134 im alten Brief steht KZ750B im neuen steht bei Handelsbezeichnung Z750LTD?
Bike hat Doppelscheiben vorn,Zahnriemenantrieb und sieht zwar LTDmässig aus aber nicht so richtig.
2. Ölqualität hab ich schon gefunden, nur wo hat das Ding den Ölfilter? Möchte Öl erneuern und gleich SX6000 mit einfüllen.
3. Wo bekomme ich einen Schaltplan, ich denke damit gibt es bald Probleme?
4. Welcher grössere Tank passt von der vorderen Aufnahme und von Tunneldurchmesser in etwa auf den Rahmen, breiter wäre schön, schweissen ist kein Problem.
Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruss upp
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Beitrag von Werner »

Hi Upp,

was hälst du davon einfach mal zu deinen Fragen die Suche zu bemühen bzw. etwas auf der Homepage zu stöbern, da wurden alle deine Fragen schon gefragt und auch beantwortet. Aber ich will mal nicht so sein und dir mit ein paar Stichworten weiter helfen.
1: Z750 K1 (ist die einzige mit Zahnriemen im Fachjargon auch BD (BeltDrive) Baujahr 84
2: Linke Motor Seite hinter dem Deckel
3. Hier im Forum
4. Z750B Tank (Tourenmodelle) aber dazu gibt es auch schon einen ausführlichen Thread
Zuletzt geändert von Werner am Fr 5. Mär 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
upp
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 12:46
Wohnort: 34632 Jesberg

RE: Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Beitrag von upp »

Herzlichsten Dank für die schnellen Antworten,
Schaltpläne hatte ich hier schon gefunden, nur wusste ich ja nicht was fürn Modell ich habe.
Plazierung Ölfilter hatte ich schon in Verdacht.
Mit dem Tank muss ich mir auf Dauer was überlegen.
Noch was persönliches, ich bin 50 Jahr, von Beruf Kfz-Meister, hab 4 Jahre bei Fred Kodlin Harleys umgebaut und bin im Moment als Servicetechniker für Fräsmaschinen unterwegs. Wohnen tu ich in Nordhessen und bin echt happy ,nach Kindern und Haus un so, endlich wieder Zeit zum biken zu haben.
Versuche noch ein paar Bilder von meinem Schatz hier hochzuladen.
So long Uwe Peter Platz
IMAGE_238.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:53

RE: Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Beitrag von chrischan »

Hallo Peter.
Willkommen und viel Spaß :)
Bei Fred Kodlin geschraubt-du machst das schon.
Von den Bilder her sieht sie doch ganz gut aus.
Gruß aus Nordhausen nach Nordhessen(Kassel?)
Naimliner
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:06
Wohnort: Köln

RE: Stelle mich vor+ Grundsatzfragen

Beitrag von Naimliner »

Hallo Uwe,

welcome aboard :)
Antworten