Zündschloss

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

Zündschloss

Beitrag von robert170468 »

Hat schon einer ein anders Zündschloss eingebaut?
Ich dachte da an eines von Polo ,das hat aber einen 4Poigen Stecker.
Die LTD einen 5 Poligen.
Hat das schon einer gemacht?

Grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
friedo
Twin-Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 05:16

RE: Zündschloss

Beitrag von friedo »

Hi Robert,

ich habe das gleiche Problem.
Bei der letzten Tour ist mir der Schlüssel während der Fahrt abhanden gekommen. Nun habe ich bei Polo mal geschaut (der einzige Online-Shop mit Zündschlössern im Angebot) und verschiedene Modelle gesichtet. Es ist wohl auch ein Schloss mit fünf Anschlüssen dabei – weiss nur nicht ob es physikalisch passt.

Grüsse
Friedo
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Zündschloss

Beitrag von robert170468 »

@Friedo

Ich glaube bei POLO eines gesehen zu haben was dem Org. sehr ähnlich ist.Da steht auch dabei das es für Kawa ist.

Ich wollte aber eines an einer anderen stelle am Bike anbauen, und da haben die nur welche mit 4 poligen Stecker.
Nun stellt sich die Frage ob sich das auch an einen sollchen ranpfriemeln lässt.

grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
gullrich
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
Wohnort: 66909 Steinbach
Kontaktdaten:

RE: Zündschloss

Beitrag von gullrich »

Hi Robert,

warum fragst du nicht mal bei mir an.

Bei Polo und auch bei Louis gibts für die alten Kisten ja fast nichts mehr.

Brauchst du das Teil noch?

Dann meld dich einfach mal bei mir.
info@motorradlaedche.de

Dann wird dir geholfen.

Grüsse
Guido
Benutzeravatar
chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:53

RE: Zündschloss

Beitrag von chrischan »

Ich habe noch keins gebraucht aber Ersatz gibts bei E-Bay ohne ende.Wenn meins mal garnicht mehr will dann kauf ich mir so eins-
http://www.motogadget.com/de/m_lock.html
hoffe bis dahin ist es biliger.
mikehd
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:45
Wohnort: Heidelberg

RE: Zündschloss

Beitrag von mikehd »

Zündschlösser habe ich auch im Angebot für die B 6-Polig, für die LTD 5-Polig..
Wenn Du die OEM hast, wirds noch einfacher.
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Zündschloss

Beitrag von robert170468 »

Hallo

chrischan: tolles Teil, aber der Preis ist auch deftig.

@mikehd : es sollte kein orginales sein da ich es irgendwo seitlich unterm Tank o.ä. montieren möchte

Grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
MaStre71
Twin-Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Mär 2008, 20:32
Wohnort: Oedheim

RE: Zündschloss

Beitrag von MaStre71 »

Nimm doch einfach irgendeins. Wieviele Pole ist doch wurst. Im Grunde brauchst du nur Zündung ein und Zündung aus! Also zwei! Das Bischen Strom, das Du da drüber schaltest, sollten alle abkönnen. Ich persönlich verwende eins von FIAT Baumaschinen. Das hat ne Startfunktion, wie beim Auto. Ich spar dadurch den Taster am Lenker ein, da ich andere Armaturen angebaut hab. Falls du Standlicht möchtest brauchst du natürlich eine Schalterstellung mehr am Schloss, wo der Schlüssel abziehbar ist und natürlich auch einen Pol mehr. Aber wer braucht das schon (-; . Es lässt sich aber auch über einen extra Schalter schalten.
Mit ein bischen Phantasie lässt sich da viel machen und kostet fast nix.
Zuletzt geändert von MaStre71 am Mi 3. Feb 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
mikehd
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:45
Wohnort: Heidelberg

RE: Zündschloss

Beitrag von mikehd »

Standlicht ist bei Motorrädern nicht vorgeschrieben und meiner bescheidenen Meinung nach völlig überflüssig.

Dann nimm doch ein altes Honda Schloss (z.B. CB500Four hat 4 Pole) die wurden damals auch unterm Tank befestigt .
Bilder von sowas gibts im Netz genügend.Sollte nicht nicht mehr als 19.- Euro kosten.
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Zündschloss

Beitrag von robert170468 »

Danke,
für Anregungen . So werde ich es auch machen.


Grüsse :shy:
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Antworten