warum eine Twin

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
red biker
Twin-Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:09
Wohnort: Wesseling, bei Köln

RE: warum eine Twin

Beitrag von red biker »

Moin,
ich möchte auch ma gerne meinen Senf zur Twin abgeben.
Von 1986- 1988 fuhr ich ne XS 400 SE, die Softchopper von Yamaha.
Kostete mich damals 1000 DM und wir hatten 2 Jahre Spass.
Genial fand ich im Alltag Kick- und E- Starter, die Sitzposition für meine 1,97m genau richtig.
Blöd war nur das der Hauptständer und Auspuffanlagen ständig in Kurven aufsetzten und man dauernd schweißen mußte.
Jo, mit 18 war man halt nochn bißerl Banane.
1988 dicken Lappen fettisch und da stand sie beim Teichert in Frechen, damals nen Grauimporteur.
Ne Z 750 LTD Twin mit Meilentacho in schwarz, die sollte es sein aber die Lehrlingskohle hatte nich gereicht um bis dahin das Geld zu sparen.
Dann, 22 Jahre später wurde ich durch Zufall bei nem Kumpel in der Garage aufmerksam, da stand sie, die LTD die seit über 1 Jahr keiner haben wollte, er selber fuhr mittlerweile ne Shadow.
Der sehr schmale Z- Lenker war ne Katastrophe aber da sollte eh nen Tourenlenker drauf, von vorne halt ne B werden.
Gründe des Kaufs:
Drehmoment von unten, Jugendtraum verwirklichen, Kick- und E- Starter,
übersichtliche Technik zum selber schrauben, noch gute Vibrationen dank 2 Ventiler, mittlerweile Oldtimer und Endurofreak.
Ich hoffe sie hält nen Leben lang denn was sollte ich sonst fahren?
Das schlichte Cockpit ohne Bordcomputer, das is es.
Vielleicht bau ich mir irgendwann nochn Navi dran.
Nen Fahrradkompaß wäre doch noch ne gute Ergänzung zu meinen Landkarten unterwegs.
Bei den Pausen nachschauen ob sich irgend etwas losvibriert hat und immer gute Laune dabei da genug Werkzeug und Ersatzschrauben dabei.
Müßte ich darauf verzichten was wäre das Leben dann noch Wert?
Grüße
red
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: warum eine Twin

Beitrag von Kulle »

Es ist Sonntag Morgen, es regnet und ich war gestern auf dem Z-Treffen in Hannover (Zytanien). Da kann ich euch ja mal meine Geschichte erzählen...

Also, liebe Kinder:
1984 habe ich mich in eine Z440 verliebt. Ich habe sie eher zufällig bei einem Kawasakihändler entdeckt, mich drauf gesetzt und wusste, dass das mein Motorrad werden sollte.
Die ganze Story steht hier in meinem Blog: Z440 Blog

Nun, da ich mittlerweile mitten in der Midlifecrisis stecke, habe ich mir nach 20 Jahren wieder ein Moped zugelegt, natürlich wieder eine 440er. Sie gefällt mir immer noch sehr, doch irgendwie hätte ich gerne einen Klassiker, der mich die nächsten Jahrzehnte begleitet und der es auch Wert ist, noch ne menge Geld reinzustecken...
Ich habe mein altes Kawasaki Buch durchgeblättert, und direkt hinter der Modellbeschreibung meiner Z 440 stand dann die Z 750 Twin. Irgendwie hatte ich die vorher nie bemerkt, aber ich wußte, dass das genau das war, was ich gesucht hatte.
Und was soll ich sagen, bei Mobile.de stand eine Z 750 LTD drin, gleich um die Ecke und mit Schreibfehler (z 750 LDT) :D
Nun habe ich einen Softchopper, den ich eigentlich nie wollte...mal sehen, was ich draus mache. Vermutlich wird es in die Richtung Cafe Racer gehen...
Und hier mein neues Blog: Z 750 Blog

Ach so....Zytanien...ca. 100 alte Zetts, aber nur ein Twin...MEINER! :D
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: warum eine Twin

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Kulle,
deine Aussage mit dem Treffen in Hannover muß ich leider korregieren.
Ich war auch da :P mit meiner Z 750 B1 und der Kollege ESSO aus Husum mit seinem Caferacer( Top Maschine :D ) auch. Also warst Du nur der einzige Z440 Fahrer aber 2 weiter Twin's war auch dabei.

Gruß Gunnar
Ztaniern-2.bmp
Ztaniern.bmp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von OWL-Twin am So 17. Jul 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kulle
Twin-Fahrer
Beiträge: 140
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: warum eine Twin

Beitrag von Kulle »

Gut, dann muß ich dich auch korrigieren: Ich war mit meiner neuen Z 750 CSR Twin dort! :D

Hmm, und warum habe ich eure Maschinen nicht gesehen? Schade...
Deine Links scheinen nicht zu funktionieren...ist da der Caferacer drauf? Hätte ich ja gerne in Natura gesehen, da ich ja auch so was vorhabe...
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: warum eine Twin

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Kulle
ich habe nur jemand mit einer Z 440 gesehen, daher meine aussage
das du mit der Maschine beim Treffen gewesen bist.
Ich habe dein CSR leider auch nicht gesehen, :( . Die Z 900 -1000 waren einfach in der Überzahl,
da verliert man schon mal den Überblick:ka:.
Den link habe ich jetz repariert, die Bilder müßten jetzt zu sehen sein.

Gruß Gunnar

PS: Ich war nur von 11:00 bis ca. 16:00 da. :rolleyes: mußte leider nach Hause.
Benutzeravatar
Esso
Twin-Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:24
Wohnort: 31632 Husum
Kontaktdaten:

RE: warum eine Twin

Beitrag von Esso »

Alles richtig Gunnar ;) ich war auch nur Samstag von von 14-18 uhr da. Habe noch die Geräuschmessung mitgemacht. Schöne 101db :rolleyes: im mittleren Drehzahlbereich. Gunnar denk noch mal an das Foto was du mir schicken wolltest
Antworten