"K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
Mottenkugel
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:32
Wohnort: 53804 Much

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Mottenkugel »

Moin. 

Also da ich jetzt meine auch auf Offene Filter umgebaut habe, stell ich mir nur folgende Frage.

1. In Fahrtrichtung Rechts der Vergaser:  Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn wird ja am Tank angeschlossen. Korrekt? :-)

2. In Fahrtrichtung Links am Vergaser: der kleine Schlauch wurde ja an den originalen Lufi verbaut. Wo habt ihr den jetzt verbaut?

3. Unten kommt ja noch zusätzlich ein Kleiner Filter. Also an der Glocke unterm Gaser. Korrekt? 

4. Unterm T-Stück Benzineinlass das T-Stück ist nur Überlauf richtig? Also einfach nur den Schlauch am motor runter entlang führen?


Werde mir die Tage das Dynojet Stage 3 Set kaufen und bin mal gespannt wie Sie damit so läuft. 

grüße
:motorrad:
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Andreas E. »

Hi,
Also der Sinn des Schlauchs vom rechten Vergaser hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Ich hab den entfernt und am Gaser einen Stopfen draufgemacht.
Am orig Luffikasten hab ich ne passende Schraube reingedreht da wo der Schlauch reinging.
Der Schlauch hatte auch keinen Durchgang :wallbash: , Da war ne Kugel drin. Das verstehe wer wolle.
Der linke Schlauch ist zum öffnen des Benzinhahns, das hast du ja schon geschrieben.
Filter auf die Glocke, ja, oder du baust die K&N so um, dass du mit nem T Stück die Motorentlüftung an beide Filter anschließen kannst, das freut die Umwelt.
Hast du nen Dynojet Kit verbaut?


Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Andreas E. »

Scheint irgendwie vertauscht zu sein, bei mir ist der linke am Benzinhahn und der rechte blind...
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Twinfreak »

hab mal bei meinem Vergaser nachgesehen da ist am linken ne Schraube drin und am rechten mit Kabelbinder umgeknickt und zusammen geflanscht....

Eric
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von onkelheri »

Hallo Leute,
wann lernt ihr es eigentlich mal?

Solche Fragen nutzen ohne BILDER nix ... nicht jeder der die Frage beantworten könnte hat auch euere Maschine im Kopfkino. Ihr hab doch alle so ein Tamagochi das bessere Bilder machen kann als meine F1 Nikon, warum nutzt ihr die Funktion nicht und macht damit auch allen das Leben leichter die euch GERNE helfen wollen!

Die Normalkonstellation:
Wer schließt einen Vergaserüberlauf/belüftungsschlauch an den Benzinhahn an? Zum Hahn geht ein Schlauch vom Ansaugstutzensynchrohnröhrchen aus das andere Röhrchen ist mit Gummikappe verschlossen.


Alles oben beschriebenen Knick und Kugelschlauchverschließungen klingen nach "fischen im Trüben" eurer Vorbesitzer.

Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 14. Mär 2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Mottenkugel
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:32
Wohnort: 53804 Much

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Mottenkugel »

Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen das 90% hier jeder weiß wie seine Gaser aussehen.

Wie die Funktion der Gaser sind ist mit weitgehends klar.


""""Die Normalkonstellation:
Wer schließt einen Vergaserschlauch an den Benzinhahn an? Zum Hahn geht ein Schlauch vom Ansaugstutzensynchrohnröhrchen aus das andere Röhrchen ist mit Gummikappe verschlossen""""

Versteh da deine Aussage nickt ganz. Wenn man einen Unterdruck benzinhahn hat Besitzt man einen Zulauf zum Vergaser und ein Unterdruck Anschluss zum öffnen der Membran beim Motorlauf. Irre ich mich da jetzt??

Also wollte hier jetzt kein Stress verursachen. Mir ging es eigentlich nur um den zweiten Anschluss am linken Vergaser der im originalen Zustand oben in den Luftfilter mittig rein ging. Danke
Zuletzt geändert von Mottenkugel am Di 14. Mär 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
:motorrad:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von onkelheri »

Es geht aber doch um deine Gaser mit möglicherweise falscher Verschlauchung ...

Jetzt musste ich doch deine Bilder durchsuchen ... :wallbash:


Bildersuche Motte


Gruß Heri :)
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 14. Mär 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Scholly »

Hallo Motte,
deine Angaben zu den Schläuchen sind soweit korrekt.  
1. Unterdruckschlauch rechts ist für den Benzinhahn.
WP_20170201_036.jpg
2. Unterdruckschlauch links geht oben in den Luftfilter.
WP_20170201_037.jpg
Luftfilterkasten.png
Dort saugt er den Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse und führt ihn zur Nachverbrennung über den Ansaugkanal in den Brennraum. (mindert den allgemeinen Schadstoffausstoß)(bei mehreren anderen habe ich auch schon von einer Kugel im Schlauch gehört; bei mir nie gewesen; könnte mir nur eine Art Rückschlagventil vorstellen).  Wenn diese Funktion bei Dir wegfällt musst Du linken Unterdruckanschluß  verschließen. Dann ist allerdings die Kurbelgehäuseentlüftung (Glocke unter dem Gaser) offen und Du musst sicherstellen, das da kein Wasser reingerät. Einen zusätzlichen Filter habe ich dort noch nicht gesehen. Kann man aber bestimmt anbringen um Wassereinbruch zu vermeiden. Wenn Du die Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung beibehalten willst, musst den Unterdruckschlauch irgendwie mit der Entlüftung kombinieren. Da habe ich aber keine Erfahrung!!
4. Das obere T-Stück zwischen den Vergasern ist der Überlauf/Lüftung und der Schlauch wird normalerweise nach oben, hinten am oberen Rahmen entlang bis hinter den Batteriekasten und dort nach unten hängend angebracht. Am Batteriekasten sind, glaube ich, sogar Halterung und Führung dafür vorgesehen. Ich habe da aber auch keinen Schlauch dran.

Hoffe das ist hilfreich
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Di 14. Mär 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von onkelheri »

Hallo Scholly danke für die Skizze, die mich aber irritiert, da im Lufikasten sowieso Unterdruck herrscht ...

Gruß Heri


Falls da nicht das Gebamsel hängt ... hast Du US Vergaser mit verblombten (kleine Löchskes ~1mm) LLGS, Motte ?
Schlauchschema.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 14. Mär 2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: "K+N"-Filter, LTD Vergaserabstimmung

Beitrag von Scholly »

Hallo Heri,
habe vorhin extra nochmal den Luftfilterkasten aufgemacht und nachgesehen/-gefühlt. Sieht genau so aus. Das offene, untere Ende des innenliegenden T-Stückes irritiert mich auch ein wenig; ich denke mal, es ist eine Art Abscheidevorrichtung an der mitangesaugtes, flüssiges Öl abtropfen kann. Der Unterdruckschlauch hat zum Ölfilter nur über diese offene Stelle Verbindung!
So sieht es aus. (Wenn ich richtig geschaut habe)
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten