Meine Twin

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

Meine Twin

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Twin Fan Gemeinde,

erst einmal ein großes Lob für die Homepage. Ist echt klasse.

Mein Name ist Hans-Dieter, habe mich aber irrtümlich mit meinem Nachnamen angemeldet.
Währe schön wenn der Admin dieses ändern könnte.

Im Herbst 2007 war es endlich so weit. Ich habe eine Twin gefunden so wie ich sie haben wollte. Mit Speichenräder, Kette und in einem brauchbaren Zustand zu einem angemessenen Preis. Als ich die sah konnte ich nicht wieder stehen.
Über die Wintermonate kümmerte ich mich nur um die Optik. Einige Teile poliert und lackiert oder gegen Teile aus dem Zubehörhandel (z.B. Lenker, Lampenhalter, Spiegel) ausgetauscht.
Zur Zeit ist eine 2 in 1 montiert, die Bollert besser als die original 2 in 2, gefällt mir aber vom aussehen nicht so gut. Mal schauen was ich da mache.
Der Motor ist noch so wie gekauft. Bin bis lang ca. 300 km gefahren und hat bis jetzt kein Öl gebraucht. Springt gut an und zieht gut durch. Das einzige was mich etwas stört ist das rasseln des Motors bei bestimmten Drehzahlen. Ich vermute, das ist die Kette der Ausgleichsgewichte. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Werde den Motordeckel bei Gelegenheit mal abschrauben.

Gruß aus Buxtehude
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Meine Twin

Beitrag von Werner »

Hi Hans-Dieter,

habe den Wink verstanden :pfeif:
Schick dir ne Mail.
Schönes Moped, nur die Auspuffanlage gefällt mir auch nicht so richtig. Wo hast du die Sitzbank machen lassen? Gefällt mir.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

Schwarze BSM Anlage 2-1

Beitrag von Robert »

Hallo Hans Dieter,
wie hast du deine BSM Auspuffanlage so schwarz hinbekommen???
Gruß
RoM
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

RE: Meine Twin

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo,

die Sitzbank hat mein Vorgänger bezogen oder beziehen lassen. Ich kann euch darüber leider keine Auskunft geben.
Der Auspuff war vom Werk aus schwarz und ist nur mit hitzebeständigem Lack nachlackiert worden. Bin aber erst wenige Kilometer gefahren und selber neugierig wie lange der Lack hält.
Sobald mein Schweißgerät wieder schweißen will, werde ich die Anlage kürzen. Um wie viel weiß ich noch nicht.
In meiner Garage liegt auch noch die original Anlage, die ich erst einmal wieder montieren werde. Sieht echt besser aus, wie auf den Bildern zu sehen. Nur der Klang könnte besser sein und ich finde der Durchzug ist mit der 2 in 1 auch besser.
Die Bilder sind noch ohne Konis. Ich muß sagen, die Konis war eine geniale Anschaffung.
Gruß
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Mi 27. Feb 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bello-Dog
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 21:10

RE: Meine Twin

Beitrag von Bello-Dog »

Moin Heinz Dieter

Dein Bike sieht gut aus. Ich bin gerade dabei
meine Twin klar zu machen. Kennst Du jemanden
der mir eine Sitzbank beziehen kann??

Ich komme übrigens aus Apensen

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
elvis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:10
Wohnort: Pohlheim/Hessen

RE: Meine Twin

Beitrag von elvis »

Hallo Heinz Dieter,

Deine LTD sieht klasse aus. Ich habe die gleiche aber die sieht nicht so dolle aus. Ich fahr sie ja auch im Winter und der Vorbesitzer hat sie jahrelang im Freien stehen gehabt. Wenn ich dann so ein Mopped wie Deins sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen und denke dann immer, dass meine auch so aussehen könnte. Vielleicht klappts ja auch mal.

Gruß

Martin
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

RE: Meine Twin

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Leute,
mir gefällt meine Twin auch schon ganz gut, aber ein Foto zeigt nicht alles.
Hier und da gibt es schon noch etwas zu basteln.
Nächsten Winter ist der Rahmen und die Schwinge dran. Die brauchen noch eine neue Lackierung oder eine Pulverbeschichtung.

Hi Marco,
du wohnst ja gleich um die Ecke.
Treibt es dich auch ab und an zum Lühe Anleger??

So, nun zur Sitzbank:
Mein Arbeitskollege hat seine Sitzbank bei Profil – Motorradbekleidung beziehen lassen.
Er ist super mit dem Ergebnis zufrieden, ich habe die Sitzbank aber noch nicht gesehen.

Die Anschrift ist:
Profil-Motorradbekleidung
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
Tel.: 040/230150


Gruß aus Buxtehude
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Meine Twin

Beitrag von Robert »

[quote=Hans-Dieter]

So, nun zur Sitzbank:
Mein Arbeitskollege hat seine Sitzbank bei Profil – Motorradbekleidung beziehen lassen.
Er ist super mit dem Ergebnis zufrieden, ich habe die Sitzbank aber noch nicht gesehen.

Die Anschrift ist:
Profil-Motorradbekleidung
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
Tel.: 040/230150


Gruß aus Buxtehude
Hans-Dieter
[/quote]

Gibts schon ne Preisinfo??
Mit Aufpolstern ???

Schick mal nen Foto davon wenns soweit ist.
neugierig ! :rolleyes:

Rob
Cashmoneyman
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 18:16
Wohnort: Mahlow

RE: Meine Twin

Beitrag von Cashmoneyman »

Hallo, wenn ich dein Umbau Elan so sehe , dann muß ich auch mal wieder Aufrüsten ! Werde dann auch wieder Bilder aktualisieren.

Auf jedenfall ein chices Bike.

Gruß aus Mahlow bei Berlin

Micha:burn:
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:27
Wohnort: Buxtehude

RE: Meine Twin

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Leute,

es ist soweit, mein Arbeitskollege hat seine Sitzbank wieder.
Und so sieht sie nun aus.
Die Adresse steht weiter oben.

Gruß

Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten