Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Phill
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:41
Wohnort: Kassel

Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Phill »

Hi

ich bin phill bin 19 komme aus der nähe KS, ich werde meine Ltd zum Custombike umbaun und will das hier für euch nen bisschen dokumentieren, damit ihr seht das unser baby richtig was hermachen kann(find sie ori ehern hässlich *schäm*)

So hab ich sie gekauft Motor lief nicht ewiges Problem aber habe alles in griff bekommen
http://www.pic-upload.de/view-2717914/01.jpg.html

Hier hab ich schon Weißwandreifen verbaut außerdem ist der neue Tank zum anpassen aufgelegt...

http://www.pic-upload.de/view-2717897/07.jpg.html

Hier ist der Tank dan befestigt und lackiert, außerdem hab ich die seitendeckel lackiert Tüv gemacht und etliche sachen erneuert...

http://www.pic-upload.de/view-2717925/21.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-2717932/24.jpg.html

Danach hatte ich den Unfall , Scheinwerfer Tachoeinheit LEnker Vorverlegte schutzblech kaputt hier und da kratzer(auto fahrer hat mich ausgebremst Schien und wadenbeinbruch links prelleungen schürfwunden wenig... 2platten 30schrauben 10tage krankenhaus und 4 1/2std ob dazu knapp 45cm narbe!)

Jetz ists 9 wochenher und ich hab mit umbauen begonnen.. die zwischen schritte sind ja nicht so wichtig.... erstmal außeinader gebaut Fußraste gerichtet, danach Gabelholme lackiert(schwarz matt) und faltenbeläge druff(sind von simson s51 8euro) als nächstes bei ame den zlenker gekauft in 20hoch (es kommt nochn andere ohne gedrehten drauf) Ich werde die elektrik minimieren und neue brems amatur benutzen (kleiner) dazu dann ein clesaner gas griff ,Lampe wird wie auf dem bidlern befestigt zündschloss kommt unzern popo...

http://www.pic-upload.de/view-2717933/03.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-2717971/03.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-2717977/01.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-2717979/03.jpg.html


So das wars erstmal, bin für tipps immer dankbar...

Übriges verkauf ich nene kit zum umrüsten auf Doppelscheibe mit allem wat man bracht (scheibe bremssattel mit belägen und verteiler und leitungen !) dazu verkaufe ich die sitzbank die montiert ist , auch bald und das Alte heck! mit lampe und blinker ..

Gruß Phill wenn wer interesse hat nur bescheid geben...
Zuletzt geändert von Phill am Do 6. Aug 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Michael »

Hi Phill,
ich wünsche gute Besserung !
Leider kann ich die Bilder nicht sehen, es wird nur die "Werbung" eingeblendet.
Grüße, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
weberli05
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 19:13
Wohnort: St.Wendel (Saal)

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von weberli05 »

Mir geht's genauso mit den Bildern.

Gruss Alex
Phill
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:41
Wohnort: Kassel

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Phill »

Jetz gehn sie , fall es nochmal kommt einfach die punkte weg kürzen und dann einfügen in explorer :)
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,
sieht recht vielversprechend aus was Du machst. Bin gespannt auf das Ergebnis. Und weiterhin gute Besserung.

Gruß Kersten
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von wollaa »

Hallo 440 LTD
interesant hier ein gleichgesinnten zu treffen. Ich fahre auch die kleine Schwester und die Z 440 LTD sind unter neuer Adresse zu finden :
www.mike51.de/phpBB3/
Einige Teile / ne Menge Teile der SiebenFünfer passen auf die "kleine" aber ein PS Unterschied ist schon zu merken.
Ich würde eher ein größeren Tank verbauen, die Reichweite original ist nervig.
Alles Gute
und fahr vorsichtiger wenn du Autos, Kinder, Steine, Sand, Öl ect. siehst.
Wollaa
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von wollaa »

Hallo Phill
Welche Farbe / genaue Bezeichnung / hast du für den schicken Reifen benutzt ?
Würde ich auch gerne mein Moped mit verschönern.
Wolfgang
Phill
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:41
Wohnort: Kassel

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Phill »

des ist ne metzler me880 ww für hinten in 130 60 16zoll halt des wat wir bauchen hat 130euro gekostet... und führt sich echt klasse... Nur achte druff das du gutets kettenöl nimmst hab meinen schon versaut....

BAld gehts weiter bekomme bald neue teile...

in dem Forum bin ich übrigens auch angemeldet und aktiv :)

Werd hier auch noch posten, da die ja ziehmlich viel gemein haben und vieleicht für andere ltd fahrer nen anspurn zum umbauen ist....

gruß phill
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von wollaa »

Hey Phill
schnelle aber Unrichtige Antwort............ Auf deinem Foto ist der H-Reifen doch blau und nicht
weiß ? Wie und WELCHE Farbe ist auf deinem Reifen ?
Welche Farbe HÄLT und VERTRÄGT sich auf Gummi ???
Noch nicht dazugelernt wollaa
Phill
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:41
Wohnort: Kassel

RE: Umbau El Psycho 440er Ltd im Wandel

Beitrag von Phill »

uh sry

der blaue ist der weiße ...

die werden mit ner speziellen wachs schicht ausgeliefert damit das weiße auch weiß ist und beim lagern usw von andenr reifen nicht streifig wird... das wird mit warmen wasser und spielie runter gewaschen....

es gibt gummi farbe für boote da shält aber da wird der tüv mann meckern ;( auf den andenr fots issser aber weiß bzw das was über geblieben ist^^
Antworten