Biete: Z 750 B3

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
vandrae
Twin-Forum Anfänger

Biete: Z 750 B3

Beitrag von vandrae »

Moin moin....
Diese B3 hatte ich mir als Teilespender gekauft.
Benutzt hab ich die Gabel, den Anlasser und das Hinterrad....und alles wieder artig eingebaut als meine Teile vom B1-Projekt fertig waren.
Die Gabel ist dicht und funktioniert einwandfrei, bin damit ca 600 km gefahren. Habe nichts dran gemacht, nur umgesteckt.
Der ominöse Lenker wurde am 3.4.1980 eingetragen, fast genau ein Jahr nach Erstzulassung
So hübsch der Tank von Aussen ist, so schlecht ist er von innen. Ich hätte die Adresse einer vertrauenswürdige Firma, die sowas macht...
Wenn man ein Wenig mit einem weichen Tuch putzt fängt es unter der Patina funkelnd an zu glänzen, das Moped hat erstaunlich wenig Rost, ich glaube die wurde bei Stilllegung irgendwie konserviert....
Ich hab mal meinen B1 Tank und eine Batterie montiert, Knopf gedrückt....und das Werks ist angesprungen :cool: ehrlich, kein Schnack.
Laut Papieren hatte die Kawa 2 Vorbesitzer und ist seit 2015 stillgelegt
Und _alles_ ist im Originalzustand, dem Moped wurde noch nix Böses getan, dafür ist es aber auch an einigen Stellen leicht inkontinent geworden...alte trockene Dichtungen halt....
Ursprünglich wollte ich einen normalen Lenker montieren und sie irgendwie fahrbereit verkaufen, habe aber beschlossen Alles original zu belassen. Als ich die noch funktionierende Bremse vorne aufgemacht habe hatte ich ein karamellfarbiges Gel vor mir, so wie in den Marsriegeln.....das war mal Bremsflüssigkeit...
Ich poste jetzt mal ein paar Fotos, dann sehen wir weiter....
IMG_2220.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Norden...
vandrae
Twin-Forum Anfänger

Re: Biete: Z 750 B3 Teil2

Beitrag von vandrae »

Hier noch Fotos....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Norden...
Hardy
Twin-Fahrer

Re: Biete: Z 750 B3

Beitrag von Hardy »

Hallo, äh ?

Ich erinnere mich an dieses Bike. Das wurde schon Anfang April diesen Jahres (wohl bei Kleinanzeigen) zum Verkauf angeboten.

Damals mit Bildern vom total veröltem Zylinderkopf und vom "brutal" rostenden Tankinneren.
Die Kopfdichtung hast Du vermutlich Nicht erneuert, nur den Motor gewaschen, oder?
Die abgeschnittene Spitze des vorderen Fenders kommt geschickt auch nicht auf die Bilder...
Und daß bei allen (!) Motordeckeln der Chrom abblättert, könnte man auch erwähnen.
Die gelochten Bremsscheiben vorne + hinten, die Sitzbank und die Federbeine (wohl von Z650B) sind Nicht originool und die Plastik-Kettenabdeckung fehlt.
Mit diesen Infos weiß ein Interessent jetzt etwas besser was er sich einhandelt...

Gruß an alle 750er Twin-LIEBHABER vom

HARDY
vandrae
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von vandrae »

Moin Hardy,
nu reg dich mal nicht so auf, dein Gedächtnis trügt dich nicht: diese B3 habe ich im Frühjahr über Kleinanzeigen gekauft, für 2500€
Und nein, sie wurde nicht gereinigt. Lediglich das vordere Schutzblech war samt Gabel eine Zeit in meiner B1 und ich habe es beim Rückbau von meinen Angrabschern befreit. OK, den Tank habe ich mit einem trockenen Tuch abgewischt und übrigens auch geschrieben das er innen schlecht ist.
Was denn bitte für eine abgeschnittene Spitze??
ausserdem hab ich meinen Post damit beendet dass ich nu ein paar Fotos mache und dann sehen wir weiter.....
Also erst lesen dann meckern ;-)

LG Volker
Grüße aus dem Norden...
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin ihr beiden,

ich fände es gut, wenn das hier nicht eskaliert.

Volker hat Fotos in guter Qualität eingestellt - wer sich interessiert, wird sie sich mit der Vergrößerungsfunktion ansehen und selber erkennen, dass das Moped natürlich eine Baustelle ist. Alles weitere ist dann m.E. Sache zwischen Verkäufer und einem Interessenten.

Gleichwohl wären einige Informationen natürlich hilfreich, z.B. der Blick UNTER die Endschalldämpfer...

Hardy hat allerdings recht: Für einen originalen Zustand fehlen doch ein paar Details, insbesondere der Chrombügel hinter der Sitzbank und auch die Bank selber hatte diesen überflüssigen aber eben dazugehörenden Riemen.

Aber da sich hier wirklich die Kenner tummeln - so what? Jeder hat Augen.

In diesem Sinne, bleibt cool!

Carsten
vandrae
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von vandrae »

Grüße aus dem Norden...
Antworten