Hallo Twin-Freunde

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
TwinRider750
Twin-Forum Anfänger

Hallo Twin-Freunde

Beitrag von TwinRider750 »

Hallo zusammen! 👋

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Seit gut 2 Jahren fahre ich eine Kawasaki KZ750 Twin (Baujahr 1982, Y1) und bin total begeistert von dem Bike.

Besonders interessieren mich Umbauten, Customizing und alles rund ums Schrauben. Ich freue mich darauf, hier im Forum eure Beiträge zu lesen, Tipps zu bekommen und mich auch aktiv einzubringen.

P.S. Die Bilder mit den Stummellenker sind etwas älter. Sieht zwar schön aus aber als Daily nicht praktisch. Jetzt bin ich eher auf Scrambler ( Desert Sled ) welle.

Bis bald im Forum und allzeit gute Fahrt!
Grüße, Nihi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Köln :headbang:
ausreiter
Z750Twin-Experte

Re: Hallo Twin-Freunde

Beitrag von ausreiter »

Wilkommen im Twinforum Nihi.

Du könntest noch etwas über deine Person schreiben. Wie alt und Schraubererfahrung z.B.

Deine LTD sieht gut aus und du nutzt sie als Dalydriver. Dann läuft sie ja scheinbar gut.
Komm doch einfach am 14.06. nach Naumburg zum Treffen. Dann lernst du so einige kennen. Köln ist nicht weit und über Olpe und Landstrasse
weiter über Kreuztal und Frankenberg mit Sackpfeife und noch Bad Wildungen eine schöne Strecke zu uns.

Wir freuen uns auf dich...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
TwinRider750
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von TwinRider750 »

Hi Peter,

vielen Dank für den herzlichen Empfang! :shy:

Kurz zu mir: Ich bin Baujahr ’98 und habe die Kawa seit 2023 – mein erstes Motorrad. Sie war damals in einem eher fragwürdigen Zustand. Als ich die Anzeige bei Kleinanzeigen gesehen habe, dachte ich mir sofort: Das ist mein Bike!
Also bin ich zur Besichtigung und Probefahrt gefahren. Die Maschine lief nur auf einem Zylinder – der Zündkerzenstecker eines Zylinders war nicht richtig angeschlossen. Bei der Probefahrt war ich erstmal enttäuscht, da kaum Leistung da war.

Aber nachdem wir den Fehler behoben hatten, war es eine ganz andere Welt: Ein richtiges Dampf-Hammer-Gefühl! Beim Drehmoment um die 3000 U/min ist mir fast der Helm nach hinten geflogen. :headbang:

Vielen Dank auch für die Einladung zum Treffen – leider bin ich zu dem Zeitpunkt in Frankreich bei der Familie meiner Frau. Aber hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

Viele Grüße
Nihi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Köln :headbang:
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Herzlich Willkommen und beste Grüße aus Nordbaden! :headbang:
Mein erstes Motorrad war ebenfalls die Twin.
Zwar als "normale" KZ 750 B, aber ebenfalls in traurigem Zustand.
Ich hab später den Fehler gemacht und wollte mehr Leistung, dann mal 'ne Harley... (alles Unsinn!)
Bin wieder beim Twin gelandet.
Und die darf jetzt bleiben!
Viel Freude damit - und die Gummis immer unten! ;)
Und hey, du dürftest unseren Altersdurchschnit prima nach unten korrigieren, das freut uns ebenfalls!

CU ,
Klaus
Antworten