Auspufftöpfe

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auspufftöpfe

Beitrag von Twinfreak »

Wenn Du jemanden suchst der Schwarzchrom macht dann weis ich vielleicht noch eine Adresse ist in D normalerweise nicht mehr möglich Da Chrom 6 bei uns Verboten wurde wegen seiner Giftigkeit.

Eric
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Auspufftöpfe

Beitrag von martin s aus b »

ausreiter hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 21:18 ... Krümmer Pulverbeschichten ...
Nix Pulverbeschichten. Alu-Flammspritzen!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Auspufftöpfe

Beitrag von ausreiter »

Hallo Martin,

meine Infos zu Alu Flammspritzen sind u.a. So teuer wie neue Krümmer. :(
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Auspufftöpfe

Beitrag von martin s aus b »

ausreiter hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:37 ... Alu Flammspritzen ... So teuer wie neue Krümmer ...

Hallo Peter,

billig ists nicht aber zwei krümmer kosten, denk ich , deutlich mehr. Ich hab für Alu-Flammspriten von zwei Krümmern, einem 2in1-Verbindungsstück, zwei Hitzeschutzblechem und dazu noch einen Topf schwarzer Hitzeschutzfarbe - original-Farbton Flammspritzen ist Alu-silber - meiner Enduro vor 15 Jahren 70 Euro bezahlt.

flammspritzen.JPG

Aber es hält bis heut und vorletztes Jahr hab ich für das Pulverbeschichten von insgesamt fünf Teilen eines geschraubten Gepäckträgers mit Packtaschenhalter 140.- bezahlt. Das war jetzt vergleichsweis auch nicht wirklich günstig.

Als Korrosionsschutz ist das Alu-Flammspritzen eine super Sache, vielleicht weiß ja Eric der sich mit sowas offensichtlich auskennt dazu auch noch was.

Gruß

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Auspufftöpfe

Beitrag von ausreiter »

Hallo Martin,

ich bin überzeugt AluFlammspritzen kommt für mich nicht infrage.
Grundsätzlich sind 15 Jahre lange her. Es hat sich viel geändert. Außer den Preisen auch die Auflagen für jemanden der solche Arbeiten
ausführen möchte oder bereits ausführt.
Desweiteren gehe ich davon aus matte Farbtöne, schwarz o. silber, zu erhalten. Mit Blingbling hat das nix zu tun.
20220311_124934~2.jpg
Viele möchten aber lieber etwas Glanz, auch am Auspuff, so wie ich auch.

Wenn ich mir überlege eine komplette Anlage Flammspritzen zu lassen, zusätzlich zu den üblichen Restaurierungsarbeiten, wird das Zeug
zu teuer als das es für uns interessant wird.
Lieber die Krümmer neu fertigen und so... :P
20230904_190834.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten