Das nächste Schätzchen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

Das nächste Schätzchen

Beitrag von tentakelfinger »

Hallo liebe Leute,
damit mir nicht langweilig wird habe ich wieder einmal ein Mopped vorm Schrotthändler bewahrt und instandgesetzt.

Liebe Grüße
Uwe
20231104_162926.jpg
20231104_162951.jpg
20230120_132842.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt Meister
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von bikeorslk »

Schön geworden, Uwe!

Der originale Monsterfender hinten verschwindet auf den Fotos ja etwas - die einzige Stelle, wo man schon damals nicht so gerne hinschauen mochte.

Ein Bw-Kamerad von mir, mit dem ich in Rendsburg einen Lehrgang gemeinsam gemacht habe, hatte sich die dort gekauft und ist dann einen Sommer lang jedes Wochenende (!) damit nach Hause gebrettert...nach Konstanz :schock:

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Uwe,

war erstmal sprachlos, wie du die Maschine wieder herausgeputzt und hergerichtet hast, Respekt. :headbang: :applaus: :applaus:

Auch kamen in mir sofort Erinnerungen in den Sinn. Eine Bekannte kaufte sich 1980 eine 650er neu. 1986 waren wir häufig damit unterwegs. Ich schwärme noch heute von dem problemlosen fahren mit der Maschine. Diese hat meine Bekannte immer noch.
Meine Bekannte hat leider mittlerweile Schwierigkeiten mit ihrer Schulter und fährt deswegen seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich glaube ich leihe mir die Maschine mal aus .... :)

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von Highlander »

Die ist wirklich schön geworden!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von Michael »

Mensch Uwe,
die ist dir sehr schön gelungen, Glückwunsch!
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Motorradsammler
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jun 2023, 01:10
Wohnort: Pfronstetten

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von Motorradsammler »

Hallo Uwe,
ein Bild von einem Motorrad.
....und was passiert jetzt mit dem edlen Teil ??

viele Grüße und maximale Anerkennung
Wolfgang

PS: Wenn ich an die Optik des "Nachfolgermodells" denke wird mir ganz schlecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Das nächste Schätzchen

Beitrag von tentakelfinger »

Hallo Uwe,
ein Bild von einem Motorrad.
....und was passiert jetzt mit dem edlen Teil ??

Ich denke ich werde sie im Frühjahr mit auf meine rote 07er Oldtimernummer anmelden.
Gruß Uwe
Antworten