Neuankömmling

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Neuankömmling

Beitrag von Scholly »

Moin Klaus,
ich würde das Schutzblech auf der Länge lassen. Sieht gut aus und erfüllt auch noch seinen Zweck. Von hinten gesehen kommt ja wahrscheinlich sowieso noch das Nummernschild darüber oder wo kommt das hin. Die Armatur gefällt mir auch gut, alleine die kleinen, relativ weit abstehenden Blinker wollen für mich nicht so richtig ins bullige Bild passen. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack, Gott sei Dank.
LG
Scholly.
PS. Ich weiss, der Abstand der Blinker ist vorgeschrieben; hat sich bei mir noch nie jemand drüber aufgeregt.
IMG_20200303_134452.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Moin Scholly,
und danke für dein Feedback!
Ja, die Blinker...
Es waren vorne und hinten verschiedene dran und ich mochte beide nicht so recht.
Nur waren dann die "Bullets" von Louis mit extrem kuzen Haltern versehen,
so hab ich dann den Kompromiss gemacht. Hinten werd ich sie auch verbauen (kürzer).
Ochsenaugen hatte ich an der Harley, die haben sich wöchentlich abgeschüttelt und ich war genervt.
Das Blech gefällt mit tatsächlich so auch ganz gut (und ja, das Kennzeichen kommt unters Licht).
Ich hab es bei der "Blechfee" in Hirschberg (Weinheim) gekauft und kann den Laden sehr empfehlen! (Geiles Handwerk!)
Nächste Woche muß ich mal mit einem Metallveredeler fonen, dann wird es noch verchromt.
Wäre also bis auf den Lack und den Kabelsalat fast alles geschafft. :)
Heute Abend bin ich zu einer Clubhausparty eingeladen, da gibt es manchmal auch brauchbare Adressen.
Ich geb die dann gerne weiter!

Schönes Wochenende! :headbang:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuankömmling

Beitrag von bikeorslk »

Moin Klaus,

auch ich finde die Länge des Fenders so genau richtig.

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Fa.Hoppe in Schenefeld gemacht - ich hatte allerdings Heimvorteil, weil ich direkt hingefahren bin. Aber es gibt ja noch das gute alte Telefon, um zu klären was zu klären ist ;)

https://www.b-hoppe-metallveredelung.de/

TÜV ... offenbar haben deine Ansprechpartner immer noch nix von Service und Kundenorientierung gehört. Die sollten alle strafversetzt werden und nur noch in Aufzugschächten rumkriechen... :wallbash:

Ich drücke die Daumen - ggf. findest du ja hier noch jemanden, der die Töpfe deiner Wahl schon mal "durchgebracht" hat - als Referenz eine Kopie des Fz-Scheins sollte dann eigentlich bei einem vernünftigen Sachverständigen reichen.

Viel Erfolg!

Carsten
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Moin Carsten,
danke mal für die Adresse, aber das ist mir doch bissl weit weg.
Nach Darmstadt kann ich im Zweifel in 90min selbst fahren, ich muß da am Montag mal Kontakt aufnehmen.
Du hast recht, die sitzen alle ziemlich komfortabel in ihrer Dienststelle und kennen die Macht der Stempel. :)
Es wird sich eine Lösung finden, aber jetzt muß der Hocker erstmal fertig werden und laufen!
Dann ist Zeit für mehr. Das wird schon!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuankömmling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Klaus,

so weit so schön, gefällt mir.
Auf die Tanklackierung bin ich sehr gespannt.

Allein, ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen.
Ist im Rücklicht ein Rückstrahler integriert? Der ist hinten vorgeschrieben und TÜV-relevant.

Viel Erfolg beim Weiterschrauben

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Neuankömmling

Beitrag von Metalgäd »

Moin Klaus!
Du klotzt ja richtig ran! ;)
Beim hinteren Schutzblech hab ich noch sowas im Kopf von 150mm , gemessen von der Höhe der horizontalen Linie Radmitte, also Achse, zum unteren Schutzblechrand. So war's TÜV-konform. Weiß nicht, ob bei unseren Baujahren mit EU-Richtlinien was anzufangen ist.
Kürzer würd ich es auf keinen Fall machen.
Gruß,
Gerd(2) :headbang:
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Neuankömmling

Beitrag von Matthi »

Hallo Klaus,
gefällt mir auch, was Du vorhast.
und auf die Lackierung bin ich auch gespannt.
Dann viel Erfolg weiterhin, vor allem wegen der Auspuffe.

Gruß aus Nordhessen
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Hallo zusammen,
Ja, das Rücklicht ist von einer Sporty und hat sogar 2 Rückstrahler integriert.
Das Schutzblech wird schon passen, es ist immerhin grad weit genug weg vom Reifen,
damit man noch das Hinterrad ausbauen kann, ohne Probleme zu bekommen.
Ich baue gerade die Halter für die Armaturen (1,5mm Edelstahlblech) und das Schutzblech.
Vorne sieht schon gut aus! In vorhandene Gewinde geschraubt, auf Gummi gelagert und mit
Edelstahlhülsen drin (etwas kürzer als das Gummi dick ist), damit sich das nicht kaputt schüttelt.
Die Gummiklötze sind selbst geschnitzt, da fehlt noch etwas "Feintuning". :)
Einen kleinen Aluklotz für die Lämpchen hab ich auch schon, der muß aber noch bearbeitet werden
und kommt dann unter den Tacho an den gleichen Halter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuankömmling

Beitrag von bikeorslk »

Moin Klaus,

sieht do so aus, als ob das alles klappt.
Planst du die Bremsleitungen zu erneuern? Empfehlenswert wäre es wohl, schau dir mal die Leitung im Bild links genau an...sicher von früheren Good Vibrations, aber ich würde mich nicht wirklich wohl fühlen...

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Du siehst Sachen! :)
Ja, da machen sich Stahlflexe sicher gut.
War eigentlich für später geplant, aber wo du Recht hast...
Antworten