Neuankömmling

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Aussieklaus

Neuankömmling

Beitrag von Aussieklaus »

Moin Gemeinde,
Habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich und mein Moped kurz vorstellen.
Ich bin der Klaus, 59 Jahre, lebe im Odenwald und habe kürzlich eine LTD 750 erstanden, die über den Winter etwas Zuneigung braucht.
Sie war 37 Jahre im Besitz von fürsorglichen Händen und wurde verkauft, weil die Besitzerin verstorben ist.
Wie ich durch Michael schon erfahren habe, handelt es sich um ein "Y-Modell" (KZ750Y001179).
Derzeit bin ich dabei, die ersten Teile zusammen zu kaufen und mal eine Bestandsaufnahme zu machen.
Einige Umbauten sind nicht so mein Ding und (da die Seitendeckel kaputt sind - ich habe schon Ersatz) der Lack wird ersetzt werden.
Ich freue mich auf nettes Fachsimpeln und hoffe, im nächsten Jahr beim Treffen dabei zu sein!
Kann mir jemand erklären, wie man hier ein Foto hochlädt?
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuankömmling

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und Willkommen hier
:welcome:

Gruß Eric
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuankömmling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Aussieklaus,

da scheint was mit deiner Anmeldung nicht zu stimmen. Wiederhol die doch nochmal. Bist jedenfalls nicht registriert worden.

Bildereinstellen, lies doch mal hier: viewtopic.php?t=3236

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Danke für den Hinweis.
Ich hatte mich mit dem Nutzernamen "Highlander" anmelden wollen, bekam dann die Nachricht, der wäre bereits vergeben.
Irgendwie scheint das dann doch funktioniert zu haben, nachdem ich den Namen geändert hatte.
Ich mach das später nochmal neu, wenn es jetzt nicht klappt...
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Scheint jetzt zu funktionieren.
In der Liste der Forenmitglieder finde ich mich wieder.
Und hier ist jetzt auch ein Foto meiner Neuerwerbung!
Gruß,
Klaus
LTD750.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuankömmling

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und Willkommen
Es scheint sich bei deiner Maschine um einen AME Umbau zu handeln zumindest was den Lenker Sitzbank und die ESD angeht.
Entsprechende Original Teile werde sich finden lassen vor allem eine Originale Sitzbank und das hintere Schutzblech mit Rücklicht

Eric
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Neuankömmling

Beitrag von Highlander »

Du hast Recht, es ist viel von AME verbaut. Das Schutzblech hinten ist auf dem Foto original.
Das Schutzblech gefällt mir so gar nicht, weil es zu mächtig ist und so weit absteht.
Etwas schmaler und kürzer soll es werden, in Chrom. Das AME Tombstone bekommt ein Freund für seine Harley,
ich hab ein schönes auf der Veterama gefunden.
Eine originale Bank (abgepolstert) ist bereits da, daher meine Anfrage nach einem Schloss.
Unter der verbauten Bank kann man durchschauen, das geht so gar nicht.
Ich möchte einen Chopper daraus machen. Eine längere Gabel (+13cm, also nicht übertrieben) liegt bereits in der Garage.
AME ist mir noch eine Antwort schuldig, was die gereckte Brücke dazu angeht, die längere Gabel ist ebenfalls AME.
Die ESD kommen runter und werden gegen was Klassisches ausgetauscht. Ich mag den Look von den W650/W800 Modellen.
Kleinere Blinker für vorne liegen auch schon hier, ebenso wie ein Satz unbeschädigte Seitendeckel (damit ist dann der Lack hinfällig).
Es gibt also bissl was zu tun im Winter! :-D
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuankömmling

Beitrag von Twinfreak »

Hallo
es gab von tolle gereckte Brücken für die Triumpf und die Sportster die haben allerdings nur 35mm Holm Durchmesser ich habe so einen Satz liegen die will ich über den Winter nachbauen lassen für meine Twin das mit dem Eintragen habe ich schon geklärt. Ich habe zwar ein Schloss aber keinen passenden Schlüssel dafür den müsste man machen lassen.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Neuankömmling

Beitrag von Scholly »

Moin,
ich fahre ja auch eine lange, gereckte Gabel. Ist allerdings ein Wild-Glide-Kit mit 250mm Holmabstand

3004201460320141119163722 (1).jpg
Die Kennzeichnung auf der oberen Brücke lautet "AME GBS 506B AME" und die auf den Rohren "AME 394 S". Ich glaube 1991 gekauft.
Vielleicht hilft dir das ja bei AME.
LG
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuankömmling

Beitrag von ausreiter »

Hi,

5° gereckte Brücken von AME kann ich " Gebrauchte " liefern. Bei Interesse bitte melden ;)
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten