Vorletzten Sonntag in Unter-Schönmattenwag

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Vorletzten Sonntag in Unter-Schönmattenwag

Beitrag von martin s aus b »

Bild

Das Event bei der Rolf und ich uns getroffen haben war die Classic Geländefahrt Ulfenbachtal / Unter-Schönmattenwag am 07.10.23

Und der Andy ist dort mit seiner Z 750 gestartet

Bild


Die hab ich, als wir 2009 Vorbilder für unseren Enduroumbau gesucht haben, das erste Mal in Isny in einer Kellergarage gesehen ...

Bild

... und wir, Kollege Harald, der an der Enduro geschweißt und geschraubt hat und ich, waren uns einig daß das wohl eher nichts mehr wird. Die beiden Jungs die damals diesen Witthoeft-Nachbau beschraubt haben - ok, Jungs ist fraglich, ich schätz die mal so ca 5 Jahre jünger wie ich - hatten da in ihrer Werkstatt auch noch eine Art Kellerbar installiert :alkohol: und das schien ein wenig Priorität zu haben. Aber jetzt hat der der Andy die Kawa und sie fährt. Wenn sie denn startet ....


Bild


... was sie erst mal nicht wollte. Ich weiß gar nicht ob ers 'in time' geschafft hat, er musst auf jeden Fall reichlich treten, was, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, eine rechte Schinderei ist. Aber der Andy ist jünger und fitter wie ich und als ich schon dachte, jetzt seis vorbei, ist sie doch noch angesprungen :headbang:

Andere kamen sichtbar entspannter in Fahrt


Bild


Aber nicht Alle. Der hier musste noch ärger treten und kam erst in die Gänge als sein Startpartner schon lang am Horizont entschwunden war.


Bild


Englischer Zweizylinder, den hat sich die Kawa ''die beste 750 Engländerin, die je in Japan gebaut wurde" heut möglicherweis als Vorbild genommen.



Am Start viele schöne Motorräder


Die Hercules-Wankel mit stehendem Rotor, zwar kein Original sondern ein Nachbau aber trotzdem eine absolute Rarität


Bild


Super schöne XT's

Bild



Das könnt auch eine HL sein?

Bild


und viele Zweitakter, Mz, Maico, Zündapp, Bultaco, .... die man sonst nirgends mehr sieht. Und es riecht auch kräftig nach Zweitaktöl - wie früher.


Bild


Gespanne, Junge, die gehn zügig ums Eck


Bild


Der hier hat direkt vor unserer Nase einen Überschlag produziert - bis ich den Foto draussen hab haben die Streckenhelfer das Gespann schon wieder hochgekippt, Fahrer und Schmiermaxe, die grad noch drunter lagen haben wieder Orientierung und sind bereit zur Weiterfahrt.

Bild


Und hier kommt noch - mein letztes Foto, mein Mitfahrer wollt bedauerlicherweise weiter - der Andy mit der Kawa ums Eck.

Bild


Entweder ist das Motorrad geschrumpft oder der Andy ist deutlich größer als ich :D

Dritter Platz in der großen Klasse. Super! :applaus: :applaus: :applaus:

______________________

Hier nachträglich noch zwei Fotos die Rolf geschossen und an anderer Stelle im Forum gepostet hat. Hab ich jetzt einfach hierher kopiert.


Eine Emmi

Bild


Und noch mal der Andy mit der auch hier relativ kleinen Z 750

Bild
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 15. Dez 2023, 21:03, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Vorletzten Sonntag in Unter-Schönmattenwag

Beitrag von Mike »

So eine Veranstaltung finde ich toll. :applaus: Ich wünschte so was gäbe es mal in unserer Nähe.
Gruß Mike
extralarge100
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jan 2023, 15:36

Re: Vorletzten Sonntag in Unter-Schönmattenwag

Beitrag von extralarge100 »

Hallo Martin!
Hab den Thread gerade erst gesehen, ich sollte öfters mal ins Forum schauen :computer: !

Ja, war eine super Veranstaltung, hat mich auch riesig gefreut dass ich Dich und Gaga kennenlernen durfte!
Die Gemeinschaft auf diesem Rennen ist wirklich toll, es sind super Veranstalter, eine tolle Runde mit 98% Gelände, kann man nur loben.

Das mit dem anlaufen ist Verbesserungswürdig, ich bin ja noch in der Testphase. Mir ist dann gleich am Start der Nippel vom hinteren Bremszug ausgerissen und da war die erste Runde schon richtig spannend, vor allem in den doch knackigen Abfahrten. Ich hab dann für die letzten 3 Runden einen Schraubnippel montiert und was soll ich sagen: nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium ;) !

Die Kawa habe ich damals von "Hotze" (so hieß der größere von den zwei Erbauern) abgekauft. Er hat sie Krankheitshalber verkauft und sein Kompagnion ist lieber an der Kellerbar geblieben. Hotze ist leider schon verstorben.

Ich bin jetzt gerade dran die Zylinderköpfe zu richten, plane einen anderen Verlauf der Krümmer, die heizen die Vergaser einfach zu viel auf und den Motor muß ich auch aufmachen, da klopft irgendwas.

Schöne Grüße aus dem Allgäu und erholsame Feiertage!

Andi
extralarge100
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jan 2023, 15:36

Re: Vorletzten Sonntag in Unter-Schönmattenwag

Beitrag von extralarge100 »

Ach ja, als ich das Motorrad aufgebaut habe dachte ich: endlich mal ein Moped dass zu meiner Größe passt!
Wenn ich die Bilder so sehe....... :D
Antworten