UPDATE-Bilder: Verkaufe LTD und B

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

UPDATE-Bilder: Verkaufe LTD und B

Beitrag von jotes »

Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht, mal schreiben zu müssen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen sowohl das Motorrad fahren als auch das Schrauben aufgeben muss. Eigentlich war nach meinem Burnout in 2022 fahren und schrauben Teil der Therapie. Das ist gründlich daneben gegangen.
Daher gebe ich meine LTD (Bj.83) und meine "B" in gute Hände ab.
Die LTD ist teilzerlegt (Bremse, Elektrik), sie habe ich das letzte Mal im Dezember 22 gefahren (trotz abgelaufenem TÜV. :-) )
Gemacht werden muss die Vorderbremse, ich wollte Stahlflexleitungen einbauen. Und irgendwo ist immer noch ein Kupferwürmchen bei den Blinkern. Vergaser sind von Onkel Heri hier aus dem Forum generalüberholt.
Anosnsten: fertig machen, neue Reifen drauf, tüven und fahren. Bilder folgen...

Die B lief zuletzt Ende 2021. Sie stand mehrere Jahre beim Vorbesitzer und bei mir in einer trockenen Garage, hat aber deutliche Gebrauchs- und Flugrostspuren von den Vorvor-Besitzern. Auch hier ist im Moment der Kupferwurm drin, kein Strom von der Batterie ins System.
Bilder folgen.

Mir ist echt wichtig, dass beide Maschinen in gute Hände kommen, die sie aufpäppeln und wieder auf dei Straße bringen. Wenn möglich im nahen Originalzustand und nicht gestrippt oder ge-cafe-racert. Aber letztendlich kann ich das natürlich nicht beeinflussen.

Derzeit bin ich noch in Holland zum "Nachdenken", dieser Post ist ein erstes Ergebnis daraus. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, kann mich per Mail anschreiben. Preislich werden wir uns sicher einig, ich bin mir bewusst, dass ich beide Maschinen mit Verlust verkaufen werde.
Sobald ich nächste/übernächste Woche wieder in Karlsruhe bin, folgen Bilder.

Danke und Grüße
Jürgen

Update: ein paar Bilder:
Hier von der LTD, noch in zusammengebauten Zustand.

Mit Sitzbankattrape:
Kawa_Z750_Twin_LTD_1024_01.jpg
Mit neuer Sitzbank:
Kawa_Z750_Twin_LTD_1024_02.jpg
Kawa_Z750_Twin_LTD_1024_03.jpg
Mit BMW im Hof:
Kawa_Z750_Twin_LTD_1024_04.jpg

Die "B":
Z750Twin_B_Seite.jpg
Z750Twin_B_schräg.jpg
Das sind keine Originalkilometer! Der Vorbesitzer hat einen neuen Tacho eingebaut.
Z750Twin_B_Cockpit.jpg
Es git was zu tun, wie oben beschrieben:
Z750Twin_B_Flugrost.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jotes am Mi 8. Nov 2023, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
peeteogost
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2023, 07:44

Re: Verkaufe LTD und B

Beitrag von peeteogost »

Hallo Jost, schade dass Du nicht mehr fahren kannst...
An den Twins hätte ich Interesse lass mir bitte nähere Infos zukommen.
Grüsse Peter
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Verkaufe LTD und B

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:wallbash: Hi Jürgen, mir tut es auch leid, diese Zeilen zu lesen.
Warum der therapeutische Ansatz, Mopped zu fahren, daneben ging, kann ich verstehen :(
Auch bei mir war es nach der Reha trotzdem nicht so wie zu meinen guten Tagen, mit dem Moppedfahren :shy:
Da musste erst noch eine weitere Erfahrung mit beruflicher Weiterbildung und späterem Einsatz als Betreuer im Altenheim dazukommen :)
Ich war froh, nach dieser Episode die nahende vorzeitige Rente am Ende des Tunnels winken zu sehen 🙄🤔 Aber der Zusammenhalt der Kumpel und Kumpelienen hat mich zurück auf den Bock und ins Leben gebracht :P
Auch wenn mein Schwager mit seiner Frage: "Was ist eigentlich bei dir mit der Moppedfahrerei, ich höre nix mehr davon und das macht mir Sorgen?" den Stein ins Rollen gebracht hat. Das war zu meinem 61sten letztes Jahr. Die Anfragen der Freunde, ob wir uns beim EGT 2022 sehen, hat kleinere Steinchen aus diesem Felsen, der da gerade losgerollt war, gemacht und etwas Tatendrang zurück gebracht :applaus: Und letztlich habe ich, Vorruhestandsrentner seit November 22 meinen Unruhestand erreicht, zum fahrenden Volk zurückgefunden und bin seitdem nur noch aktiv, im Rahmen meiner Möglichkeiten :thanks:
Soviel nur als kleine Motivationshilfe für einen gleichaltrigen, gleichgesinnten und mir nicht gleichgültigen Menschen, quasi die Maglite am Ende des Großglocknertunnels ✌🏻😇😎
Das mir die Kawas, und da besonders die B am Herzen liegen, sei nur am Rande erwähnt :motorrad:
Eine weitere B würde erst einmal im Wege sein, der Gespannaufbau braucht auch mehr von allem, was knapp oder teuer ist :headbang:
Bringt aber Lebensmut und Kampfwillen zurück :schock:
Mach dich bereit, TÜV 🤭🤗😇
Und dir alles Gute 😉✌🏻
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkaufe LTD und B

Beitrag von jotes »

[quote="Rolf Simon "Gaga"" post_id=32165 time=1697455679 user_id=172]
zum fahrenden Volk zurückgefunden und bin seitdem nur noch aktiv, im Rahmen meiner Möglichkeiten

Mach dich bereit, TÜV 🤭🤗😇
Und dir alles Gute 😉✌🏻
[/quote]

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Zeilen, das tut gut zu lesen.
Ob ich das im Zitat jemals wieder schaffen werde, weiß ich nicht. Im Moment schaiut es einfach nicht danach aus. Warum das so ist, würde zu weit führen, das hier zu erleäutern.....

Ich habe jedenfalls oben in den Post mal ein paar Bilder reingehängt.

Viele Grüße
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Antworten