Mal wieder was fertiggebastelt

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von tentakelfinger »

20230816_104832.jpg
20230816_104438.jpg
Habe mal wieder ein Schätzchen fertig.
Meine CB50J von 1977.
Was war ich damals stolz auf mein erstes Mokick.
Stand 40 Jahre im Schuppen, jetzt wiederauferstanden. :motorrad:
Hat sonst noch jemand sein erstes Mopped behalten?
Beste Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt Meister
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von bikeorslk »

...und zu zweit garantiert wheelie-tauglich :D

Schön geworden, Uwe!

1977 ein Mokick mit Scheibenbremse - selten.
Meine Yamaha von 1976 gabs auch mit Scheibe, konnte ich mir aber nicht leisten (aber M-Lenker musste sein!)
Yamaha.jpg
Wo die aber abgeblieben ist - keine Ahnung. Mein damaliger Nachbarssohn hat sie 1979 übernommen, als ich die Twin gekauft hab.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Uwe,

aus alt mach neu, wie machst du das bloß?

Ich finde das Ergebnis deiner Bastelei S A G E N H A F T. :applaus: :headbang: :applaus:

Schaut nicht so aus als hättest du die Maschine jemals benutzt. :) :P :)

Ein deutlicher Unterschied zu meinem Mokick DKW "Victoria Violetta" BJ. 1962, die ich mir im November 1974 vom Nachbarn für 50 D-Mark zugelegt habe. Bilder gibst davon leider nicht, aber der Winter 74/75 wurde genutzt um den Motor zu überholen und die Maschine auf Mattschwarz mit roten Streifen umzulackieren.
1978 wurde die Maschine für 80 Märker an einen Schulkameraden verkauft, seitdem ist sie aus meinem Blickwinkel verschwunden, leider, ich hätte sie behalten sollen.

Mach weiter so

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi, du Alt-Meister :P
Schon klar woher du den Namen hast, der Tentakelfinger hat ja auch seine Berechtigung gehabt :headbang:
Und das die Gelenkigkeit der Fingerchen nicht mehr so wie zu Urzeiten der Namensgebung ist, kann man dieser neuen Blüte deiner "Basteleien" sicherlich genauso wenig ansehen, wie den anderen Derivaten, die deinem "Bastelschuppen" so entrollen :idee:
Bei deiner Winzbrumme fühle ich mich an die sagenhaften 9,2 PS meiner Fahrschulmaschine CB 100 erinnert, die sie mir bei aufrecht stehenden Schrumpfgermanenbeinen glatt entzogen hätten, wenn nicht der Haltebügel an der Achterkante dieser ellenlangen Sitzbank mich an das Mitfahren erinnert hätten :schock:
Ich glaube die Sitzbank der 50er steht der "Großen" in Länge und Breite und Komfort nicht nach :D
Da die CB 400 N des Fahrlehrers immer noch die Werkstatt beglückte und er mir die R 80 G/S aufgrund der oben erwähnten SGB nicht anvertrauen wollte, musste diese Zwerghummel dran glauben, mich durch die Prüfungsfahrt zu grummeln :P
War ja auch beim Aufbocken viel leichter, obwohl ich mich gerne durchgeboxt hätte ;)
Mal wieder schön gemacht Uwe :applaus:
Grüß mir bitte dein Mädel mit der tiefen 9er und bleibt beide so gesund und munter wie möglich :cool:
Euer Gaga :motorrad:
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von tentakelfinger »

Hallo Gaga,

besagte CB100 ist die Nachbarin der CB50 im
Museum.
Die ist aber noch in original Zustand.
Gruß Uwe
20230816_105344.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von ausreiter »

Ne 100erter Honda, auch meine Fahrschulmaschine anno 75 :cool:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Mal wieder was fertiggebastelt

Beitrag von Mike »

Mein erstes Moped war eine Zündapp R50. Habe ich leider bei einem unverschuldeten Unfall zerstört. :wallbash:
Ich war immerhin ein Jahr mit 60ig Sachen unterwegs! :motorrad:
Gruß aus Dorsten Mike
Antworten