Vorstellung

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Markus_Karlsbad
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 15:34
Wohnort: Karlsbad

Vorstellung

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Liebe Forumsmitglieder,

seit Samstag dabei, jetzt ist Zeit mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Markus, ich bin 59 Jahre alt, lebe in Karlsbad bei Karlsruhe und bin seit 1999 Besitzer einer Kawasaki KZ 750 B3.
Die alte Dame wurde am 01.07.1978 in England zugelassen und kam Mitte der 90er Jahre nach Deutschland.
Sie hat augenblicklich knapp 19.000 Meilen auf dem Zähler und ist recht gut erhalten und bis auf die "Pipes" und die"Karosseriefarbe" völlig im Originalzustand, was sie auch die weiteren Jahre bleiben soll.
Im Frühjahr diesen Jahres wurde Sie nach 8 Jahren Standzeit wieder aktiviert und gewann Mitte Juni den zweiten Preis beim "Becker ClassicDay 2023" (Kategorie Motorräder 1970er Jahre).

Anbei ein Bildchen der hübschen alte Dame.

Viele Grüße an alle

Markus
Kawasaki KZ750B 2023-05-14-3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Moin Markus,

schön, dass du zu uns gefunden hast - und besonders schön: eine unverbastelte B, die es auch bleiben soll.

Ja, das schicke Blau der B2 gabs bei der B3 nicht mehr, und die Linierung auf dem Seitendeckel auch nicht.

Mir fällt auf, dass du einen US/UK-Heckfender hast - ohne Reflektor. Hattest du keine Probleme bei der Zulassung?


Viel Spaß hier im Forum!

Bye
Carsten

Ach ja, wenn du magst, könntest du mir die Daten deiner Twin zukommen lassen. Ich führe eine Liste aller B's hier im Forum, siehe hier: viewtopic.php?t=3119&hilit=b+liste Daten werden vertraulich behandelt, es geht nur darum, so nach und nach die noch existierenden B's in Deutschland zu erfassen - so viele sind es nicht.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Vorstellung

Beitrag von manne »

Hallo Markus

schönes Mopped.. und wie du geschrieben hast fast original...
Die Streifen am Seitendeckel sind auch vom Änderer... hatte die Twin auf den Seitendeckeln nie von Kawa... ist aber stimmig..

@Carsten... schau nochmal hin - da gibt es keine Probleme wegen fehlendem Rückstrahler.. der ist dran.. Original Kawa wie die Seitenstrahler im Rücklichtglas integriert...

Manne
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Hi Manne,

ja - quer.
Aber in D wird ja auch ein rückwärts gerichteter gefordert. Ist der auch integriert?

C
Markus_Karlsbad
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 15:34
Wohnort: Karlsbad

Re: Vorstellung

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Hallo Kollegen :;-)

danke für die freundliche Begrüßung. Die (technischen) Daten zu ihr sammel ich und sende sie dir.
Ja, das Blau gabs bei der B3 wohl nicht mehr, ist aber wirklich hübsch und steht ihr. Daher möchte ich das auch so lassen.

Sie kam so wie sie dasteht ohne Probleme durch den TÜV und bei der Zulassung damals hat auch keiner gefragt.
Bei so alten Fahrzeugen werden die Prüfer milde, habei ich gelernt. Ich habe noch einen 1988er LandCruiser BJ73. Der hat seit 2019 H-Kennzeichen und seither schaut keiner mehr (Anhängerkupplungen und Frontwinde haben keine ABE, sind aber original und daher wirds geduldet).

Ein schönes Wochenende wünscht
Markus
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthi »

Hallo Markus,
willkommen im Forum,
bis auf die "Pipes" und die"Karosseriefarbe" völlig im Originalzustand,
das sehe ich (bei meiner) nicht so eng, hauptasache sie gefällt einem selber und macht Spaß.
Hast Du Angaben oder Detail-Bilder von den "Pipes"?
Für meinen TÜV könnte ich evtl. mal was gebrauchen.

Gruß aus Eschwege
Matthi
Antworten