Melde mich zurück.... (fast)

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Melde mich zurück.... (fast)

Beitrag von jotes »

Moin alle zusammen,

ich melde mich temporär ins Forum zurück.

Mich hat es krankheitshalber Ende 2021 (!!) so richtig auf die Bretter gelegt: kommt davon, wenn man viel zu viel arbeitet und nicht auf seinen Körper hören will und alle Alarmsignale ignoriert. Dann das "übliche": länger in der psychosomatischen Klinik, dann lange Reha, um wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt arbeite ich wieder, ganz was anderes in derselben Firma, mit neuen Chefs/Cheffinen, die auch gelernt haben, mit Burnout-Patienten umzugehen.

Allerdings ist einiges auf der Strecke geblieben, unter anderem das Thema Motorrad. Seit 2019 steht eine B in der Garage, meine LTD etwas waidwund daneben, die RS fährt noch mit kaputtem ABS.
Ich habe beschlossen, das Thema ganz aufzugeben, auch aus Selbstschutz. Lange KOnzentration auf eine Sache geht noch nicht und das ist für mich das A und O beim Moppedfahren.

Ich bringe jetzt beide Twins wieder auf die Straße, will heißen zum Laufen und durch den TÜV, dann müssen sie weg. Die LTD ist schon gestrippt und wartet auf neue Reifen, das übliche halt. Die läuft prima.
Bei der B muss ich mal suchen, wohin der STrom so kriecht - jedenfalls nicht zum Anlasser :-)
Die SR500 ist schon verkauft.

Vermutlich werde ich im Zuge dessen mal wieder ein paar Fragen zu stellen, wenn ich nicht weiter weiß.

Liebe Grüße aus KA und passt auf Euch auf

Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS