Seite 1 von 1

Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 09:00
von Z 750
Da meine Z einen Meilentacho hat suche ich einen funktionierenden Tacho mit km/h Skalierung.
Gegebenenfalls auch nur ein entsprechendes Ziffernblatt.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

download/file.php?mode=view&id=12129

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 10:54
von uebermueller
Moin Z, für ne HU reichen aber aufgeklebte Kilometerzahlen...Gruss Christian

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:56
von bikeorslk
Überkleb doch nur das "mph" mit km/h...

Obs der Graukittel merkt? ;)

Ernsthaft: Am Rechner eine runde Folie mit kleinerem Durchmesser mit den km/h Zahlen sollte reichen

Bye

Carsten

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 16:58
von Z 750
Ziffern aufkleben ist was für den TÜV, aber doch nicht für die eigene Zufriedenheit :rolleyes:

Wer weiss, ob die angebotenen Repro-Tachos für die 900er auch auf die z750 passen ?

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 17:02
von Z 750
Ich würde auch einen original Tacho mit Meilen + KM/h tolerieren - hat meine B3...

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 19:11
von uebermueller
Kann es sein das Du die Instrumente einer Vierzylinder hast? - grüner Ring :rolleyes:

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 19:20
von manne
grüner oder schwarzer Ring sind baujahrspezifisch...
bei den Instrumenten eher Indiz dass "falsch" - der Drehzahlmesser und dessen roter Bereich - hier passt es..

Re: Suche Tachometer

Verfasst: So 22. Jan 2023, 20:34
von bikeorslk
Cuxtu hier:
ohne grünen Ring, mit gewölbtem Glas: B1/B2
mit grünem Ring und planem Glas B3/B4
IMG_3772.JPG
Bye

Carsten

Re: Suche Tachometer

Verfasst: Mo 23. Jan 2023, 22:27
von Bruder Lustich
Hi,

Den Tacho mit dem grünen Ring gibt's auch in der Ausführung mit außen Meilen und innen eine Km/h-Angabe.
Arnd hat an seiner B4 so einen.
Wenn alle Stricke reißen, würde mal bei Lenden fragen, wo solche Tachos überall verbaut wurden.

Viele Grüße

Gerd

Re: Suche Tachometer

Verfasst: Fr 27. Jan 2023, 09:02
von Z 750
Gekauft - Thema kann zu - danke!
download/file.php?mode=view&id=12144