Der Waidler

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

:motorrad:
Servus Leute

Bin neu hier.
Kurze Vorstellung meiner Seitz. Bin aus der schönen Oberpfalz hab die Kawa von Eric gekauft (Beiwagen).
Möchte sie zusammen mit meinem Sohn wieder auf die Staße bringen.

Mfg Phips
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Der Waidler

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Phips,

dann mal ein herzliches Willkommen im Forum von mir.

Die Beiwagentwin kenn ich von Erics Aussagen und leider nur von Bildern. Du warst beim Abholen schneller als ich bei Eric zu Besuch.

Kompendium über Werner besorgen ist schon ein guter Weg die Maschine zu verstehen, bei weiteren Problemen, rechts oben gibt es hier im Forum eine Suchfunktion. Ansonsten einfach hier im Forum mal fragen.

Wäre auch schön wenn du uns beim Restaurieren teilhaben lässt. Bilder sind immer gern gesehen, hochladen und einstellen ganz einfach:
viewtopic.php?t=3236

Schreib doch auch noch was zu deiner Person, z. B. alter Schrauber oder Anfänger?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

Servus

Bischen was zu mir. Bin BJ 85. Gelernter Zimmermann und jetzt am Bau als Baggerfahrer.
Schrauben tu ich schon immer früher vom Fahrrad alles weg was unnötig war. Dann Mofa leichte Tuning Maßnahmen. Heute schraub ich wen es die Zeit zulässt an unseren Motocross und an Zündapps.
Werde das Gespann erstmal gangbar machen und Tüven. Vielleicht bekommen wir es bis zum Elefanten :camping: Treffen hin. Wenn nicht fahr ich wieder mit meiner Zündi. :mad:

Mfg Phips :alkohol:
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

IMG-20221201-WA0000.jpeg
Das ist ein Test ob ich das mit den Fotos schaffe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

Jup geht :schock:

Ist übrigens meine neue Werkstatt Heizung :applaus:
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Der Waidler

Beitrag von Mike »

Hallo und willkommen im Z750 Twin Forum
Ich habe das Gespann von Eric bzw Medderer Vater beobachtet. Aber die Baustelle ist schon gewaltig. Da hast du dir aber viel Vorgenommen! Respekt! :applaus:
Aber wenn es mal fährt...... ist das ein geiles Gespannmoped. Viel Spaß und Grüß aus Dorsten. :headbang:
Mike
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

Servus Leute
Jetzt hab ich scheiße gebaut.
Mir ist der Entlüfter der Vorderbremse abgebrochen.
Hab dann kleines Löchle reingebort um eine torxnuss reinzuklopfen und dann alles rauszudrehen. Dann ist natürlich der Torx auch noch abgebrochen jetzt kann ich auch nicht mehr aus bohren.
Hätte jemand einen Bremssattel für mich?
IMG20221218191837.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Z Beiwagen am So 18. Dez 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

Ich habe vorne Doppel Scheibe.
Der Kolben hat 43mm.
IMG20221218202702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Waidler

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Fips
welchen Sattel hast Du den kaputt gemacht rechts oder links ?


Eric
Benutzeravatar
Z Beiwagen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02

Re: Der Waidler

Beitrag von Z Beiwagen »

Hi Eric

Den linken Sattel

Mfg Phips
Antworten