Hallo, seit gestern habe ich keinen Funken mehr auf beiden Kerzen , werde morgen mal alle Kabel und Steckverbindungen kontrollieren.
Sie ist noch kurz angesprungen und nach ca 5 Sekunden war Schluß und Aus! Was ich schon weiß ist das meine Kerzen gut sind auch habe ich genug Strom
dann tausch doch mal die Zündspule, vor allem wenn hier Strom reingeht und nix rauskommt.
Die Spüle ist nichts besonderes, wurde bei X-anderen Kawamodellen in dieser Zeit auch verbaut.
In 4-Zylinder Modellen sind lediglich zwei drin.
Du hast nur eine in deiner S unterm Tank.
Vielleicht hast du einen Bekannten in der Nachbarschaft mit einem alten Kawa-Schätzchen der dir eine zur Probe ausleiht.
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Alle Elektrischen Verbraucher funktionieren Starter dreht einwandfrei alle Sicherungen sind in Ordnung nur bei den Kerzen kommt nix raus!
Das mit dem Tausch der Spule war auch mein erster Gedanke
Morgen, Mahlzeit so da ist meine Zündung und die Spule
Morgen vormittag bekomme ich schon a Spule zum probieren in der Zwischenzeit werde ich mal alle Kabel und Steckverbindungen kontrollieren!
Wieviel Strom sollte eigentlich bei der Zündspule, dem Stecker oben ankommen?
Grüße und an schönen Sonntag vom Bert
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Nach dem Schaltplan der in Kompendium ist, sollte deine S den Strom über Zündschloss vom Killschalter beziehen.
Würde mal vor der Zündspule messen. Sollten die 12V Bordspannung anliegen.
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Ich habe von einem Kumpel a Spule zum probieren bekommen,an Funken habe ich jetzt wieder ! Aber beim Messen ist mir aufgefallen das bei den Anschlüsse der Zündspule kommen wenn ich den Motor drehen lasse am digitalen Multimeter zwischen 9 und 11,5 Volt an
Ich werde morgen mal alles ordentlich zusammen bauen natürlich auf gute Kontakte achten und schauen was sie dann macht
deine Zündanlage schaut auf dem unteren Bild nicht grade gut aus...Rotor und Pickup zeigen Abnutzungsspuren und das ganze sieht feucht aus, sehr feucht.
Ich würde da mal ordentlich aufräumen und entfetten, außer natürlich den Fliehkraftregler.
Die Kontaktstellen etwas mit Bremsenreiniger und event.mit feinem Schmirgel reinigen und glatt schleifen. Dann die Volt nochmals messen