Dreist, oder?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Dreist, oder?

Beitrag von Werner »

Hi,

ich habe von einem bekannten deutschen Federelemente Hersteller  (nicht Wilbers oder Oehlins) bei Louis Gabelfedern für eine meiner KLR gekauft. Nachdem ich die eingebaut hatte, habe ich festgestellt, dass die zu kurz sind. Es fehlten so 2-3cm an Länge um eine Federvorspannung zu bekommen. Die Original Hülsen hätte ich aber nicht rein bekommen, da wäre die Gabel bockhart geworden.

Ich Louis angeschrieben, die die Rücknahme angeboten, ich dachte aber, eh da fehlen ja nur die passenden Abstandshülsen, schreibst mal deren Support an.
Support: Die Federn sind lang genug, da sind keine Abstandshülsen dabei.
Ich: Die Federn sind aber zu kurz.
Support: Dann sind es die falschen Federn.
Ich: Wie sind denn die Maße der richtigen Federn?
Support: Schickt mir die Maße und die Artikelnummer die auf den Federn aufgedruckt ist.
Ich: Alle Maße und die Artikelnummer, bis auf die Länge, sind mit Ihren Angeben identisch.
Support: Stimmt, im Lager die Federn sind kürzer wie sie laut Datenbank sein sollen.
Ich: Und jetzt?
Support: Da müssen Sie halt schauen wie Sie die Federn passend machen.
Ich: Ihr Ernst? 
Ich: Hallo?
Ich: Hallo, lebt da noch jemand?
Ich: Negative Google Bewertung geschrieben.

Heute, fast 3 Jahre später schreibt mich Google an, dass der Rechtsanwalt der Firma xxx die Löschung der negativen Bewertung fordert, weil ich nicht in der Kundendatenbank von xxx stehe. Was natürlich bei 90% der Kunden so ist, da die beim Fachhandel gekauft haben und die sich strafbar machen würden (DSGVO) wenn Sie meine Kundendaten weiter geben würden.

Also ich finde das schon arg dreist, da fehlen mir echt die Worte. :wallbash:
Gruß Werner :headbang:
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Dreist, oder?

Beitrag von Znn »

🤦🤦🤦🙈🙈
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dreist, oder?

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Werner
hab mir das so 2 mal durchgelesen ... :wallbash: :wallbash:
Ein hoch auf den Fachhandel und da wundern die sich das immer mehr online gekauft wird ... :D :D

Eric
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Dreist, oder?

Beitrag von Werner »

Twinfreak hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 22:50 Hallo Werner
hab mir das so 2 mal durchgelesen ... :wallbash: :wallbash:
Ein hoch auf den Fachhandel und da wundern die sich das immer mehr online gekauft wird ... :D :D

Eric
Ich glaube da ist was falsch rüber gekommen. Der Support von Louis hätte ja die Federn zurück genommen. Aber dass ein Hersteller Support solche Aussagen tätigt ist mehr als Peinlich.

Aber das Problem ist weit verbreitet. Habe auch schon öfter Hersteller angeschrieben, wenn mir Fehler aufgefallen sind. Selbst wenn man denen die Ersatzteilekataloge schickt, wo man sieht, dass die die falsche Zuordnung Ihrer Artikel zu Modellen existiert, wird das meistens ignoriert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dreist, oder?

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Werner
ich habe das selbe Problem mit einem Bremsscheiben Hersteller. Für die z 750 Twin LTD Y1 wird immer die Scheibe der K1 angegeben das ist falsch jetzt habe ich vor 2 Jahren dem Hersteller auf seine Initiative eine richtige Scheibe verkauft da er die richtigen Scheiben produzieren wollte bis zum heutigen Tage steht es immer noch falsch im Katalog und es sind keine neuen Scheiben für die Y1 in Sicht. :wallbash:

Es ist zu heulen

Eric
Antworten