Kein Sitzbankschlüssel...

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
anonymous

Re: Kein Sitzbankschlüssel...

Beitrag von anonymous »

Du kannst natürlich auch versuchen selbst einen passenden Schlüssel anzufertigen.

Ganz grob:
1) passenden Rohling etwas anschleifen / wie Messer und evtl „Schneide“ auch noch etwas schwärzen
2) dann in Schloß und mit Zange mehrmals hinundher drehen um die Pins zu markieren
3) herausnehmen und vorsichtig an den Markierungen einschleifen
4) Schritte 1/2/3 mehrmals wiederholen bis sich Schloss das erste Mal öffnet
5) Feintuning
6) so angefertigten Schlüssel an neuem Rohling kopieren damit er auch stabil ist

YouTube:
„How Do Locksmiths Make Keys Without an Original Key - How to Impression a Key“
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Kein Sitzbankschlüssel...

Beitrag von Bruder Lustich »

Z 750 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 18:11 Im IST-Zustand schäm ich mich noch - Bilder kommen wenn sie fertig ist :)


Hallo Z 750,

denke nicht, und bestimmt auch keiner hier im Forum, dass du am "Ist-Zustand" deiner B4 schuld bist.
Im Gegenteil, es ist sehr löblich, wenn jemand sich die Mühe macht und eine Twin wieder original aufbauen will.
Wir haben hier sehr großen Respekt davor und helfen auch gerne mit Tipps, und wenn verfügbar, mit Ersatzteilen.

UND
siehe nächsten Post (geht leider nicht anders)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Kein Sitzbankschlüssel...

Beitrag von Bruder Lustich »

Z 750 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 05:12 Lieber Bruder Lustich,
da werd ich Dir mal ein paar Deiner Fragen beantworten, obwohl ich nicht recht weiss, was das mit meinem Problem zu tun hat und ob wir Beide es durch die Beantwortung lösen können...

Natürlich ist das Motorrad meines - eines von z.Zt. elf Stück.


( Die Zitierfunktion hat nicht über 3 Seiten mehrfach funktioniert, sorry.)

Ganz einfach, wenn man hier kommuniziert, bisschen Etikette, kleine Vorstellung, und schau mal, wie viele sich auf einmal eingeschaltet haben. :headbang: :headbang:
Deine Probleme lösen sich anscheinend. ;) ;)

Noch ein Tipp. Wenn du am Motor schraubst. Einstellwerte, etc. stehen im Kompendium, ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch.
Gibt's bei "Werner" auf CD.

Also ein Willkommen im Forum von mir

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten