Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo rego,

löschen kann ich dich leider nicht!

Aber wenn jemand solch ein Halbwissen von sich gibt, sich, trotz Aufforderung, nicht mal vorstellt, einen anderen Threat mehr als zumüllt, zudem noch falsch zitiert, sollte sich schleunigst hier von dannen machen.

Auch wenn dich die Langeweile treibt solche Ergüsse von dir zu geben

ein herzliches auf "Nimmerhören" von mir

Gerd

P.S.: Auch wenn du seit über 20 Jahren eine Twin hast, mach die doch mal mit deinem Wissen.
Ist aber schade um die Maschine..
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo rego,

du weist anscheinend wirklich nicht, was du für einen Müll von dir gibst.

Würde mal morgens Kaffee trinken anstatt Maggi.

Nochmals ein

herzliches "auf Nimmerhören" von mir

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bruder Lustich »

Da du dich jetzt als "Troll" geoutet hast,

ein Troll der mit seinen Beiträgen im Forum die Gesundheit von Usern und deren Sachen gefährdest ist dein Verhalten bestimmt für die Staatsanwaltschaft, weil du mit deinen Tipps diesen Sachverhalt des Strafgesetzbuches erfüllst, bestimmt von Interesse!

Eine elektronische Spur hat du mit deinen Beiträgen gelegt! Dich in Persona dazu zu ermitteln dürfte ein Leichtes sein.

Würde mich unter solchen Umständen warm anziehen

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Bergl161
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Jul 2022, 22:11
Wohnort: Bad Abbach

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bergl161 »

Wild bei euch (:
Ich bedanke mich trotzdem für jede Info die ich bekommen kann und auch wenn der TÜV noch ne Zeit dauern wird weiß ich, dass da einiges auf uns zu kommt. Würde dann ohnehin auch in Absprache
Mit dem Zuständigen erfolgen.

Ansonsten würd ich sagen kühlen wir uns doch erstmal alle wieder etwas ab trinken n Bier oder ne Cola und ich meld mich wenn ich nich in meinem Kabelbaum nicht komplett verlaufe :alkohol1:
Bestes
Bergl
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Bergl
Alles gut wir mögen es nunmal nicht wenn so Trolle sich in die Freds von anderen Einklinken und diese dann zermüllen. Sorry nochnmal auch von meiner Seite her.
Wenn Du Hilfe mit dem Kabelbaum brauchst vorausgesetzt deiner ist noch zu gebrauchen dann ist das kein Problem und falls der nix mehr sein sollte hab ich hier noch einen in einer Kiste liegen der ist weitetgehend Original und nicht zerplückt. Wenn Fragen auftauchen immer her damit.
Ach ja Bilder sind immer gern gesehen wir sind ja alle neugierig.... :idee:


Eric
Bergl161
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Jul 2022, 22:11
Wohnort: Bad Abbach

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bergl161 »

Hi, sry jetz war ich leider 3 Wochen zwex Rücken ausser Gefecht ... langsam kann ich wieder gerade stehen und ich seh mal zu dass ich ein paar fotos mach wenn wir demnächst weiter basteln.
Der Kabelbaum ist wirklich wild gestückelt und "interessant" verbunden (:
@twinfreak würdest du denn den bei dir übrigen Kabelbaum veräußern wollen?? Das könnte uns schon einiges weiterhelfen um nicht bei Mull starten zu müssen.
Ansonsten würd ich bei Gelegenheit noch n best of wild geschraubt abfotografieren
Genießt das Wetter
Bestes bergl
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von onkelheri »

Gut das ich derzeit wenig Zeit habe und das nicht früher entdeckt habe ...

Ich wünsche allen "Schraubenden" eine glückliche Hand und mögen sie von Zeit und Energieräubern verschont bleiben.

@ the Newcomers ... ein freundliches Hallo und glückliche Hand bei der Jagd nach dem Kupferwurm. Hier direkt meine Empfehlung zum Anlasser: das Relais desselben auf die kürzest mögliche Distanz zwischen Batterie (+) und dessen Bestimmungsort am Anlasser bringen. Den einzusetzenden Kabelquerschnitt eher nach oben runden und im Idealfall von Batterie (-)ein Massekabel ebenfalls bis zur Motorseitigen Schraube des Anlassers führen.

Wenn die Gaser und Anlasser nicht wollen wie sie sollen, bin ich gerne für euch da ... allerdings, bedingt durch Werkstattumzug, wird das sicher nix vor Oktober !

Bester Grüße an Alle aus dem Ahrtal

Heri
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Bergl
ich geh morgen gleich mal in den Keller uns such was ich Kabelbaummäßig liegen hab.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Bergl,

vertrau mal Eric, er sollte noch einen brauchbaren originalen Y1 Kabelbaum liegen haben.
Auch mit anderen Ersatzteilen ist er normal recht gut bestückt.
Ansaugstutzen besser wie die Originalen, schrumpfen nicht mehr.
Hier die Historie dazu: viewtopic.php?t=2544&hilit=Ansaugstutzen
Gibt's mittlerweile nur noch über Eric. Er geht dabei in Vorleistung.

onkelheri ist unser Spezialist für Anlasser und Vergaser.
Macht die Teile wieder wie neu, eine professionelle Überholung ist bei ihm garantiert.
Gibt's auch Bilder dazu. Unter dem Profil von onkelheri, "besuche Website" anklicken.

Das Wichtigste ist dass ihr euch ein Kompendium von Werner besorgt. Gibt es auf CD für wenig Geld.
Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch. Sind alle Einstellwerte für die Twin drin.
Aus dem Impressum seiner Website: E-Mail: mail (at) wernerzehe (dot) de
Hier bekommt ihr am ehesten Kontakt mit ihm.

So noch ein Tipp von mir: Falls ihr am Anlasser schrauben wollt, genauer am Anschlusskabel, das darf sich nicht drehen, sonst reißt ihr im Anlasser die ganze Verkabelung kaputt.
Rezept: Mit einem Schlüssel aus dem Fahrradwerkzeug, den einfachen, flachen Blechschlüssel dagegen halten. Normale sind zu dick.

Viele Grüße und hoffe man trifft sich mal persönlich

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Z750 Y aus dem Wald gerettet (:

Beitrag von onkelheri »

... geht das jetzt als guest weiter ?

Kennt ihr das? Man sitzt inner Kneipe und unterhält sich ... und immer kommt einer ungebeten an den Tisch und tut so als hätte er den Parmesan erfunden ... hat aber selber keine Spaghetti Bolognese zum drüberstreuen ... 🍻🤩😂😂😂 :applaus:

Mei mei mei...

@ bergl: wild(?) ist das nicht, nur unhöflich sein Auftritt der Allgemeinheit hier gegenüber und das sollte nun ja ausgesprochen werden.

Ist sicher nett gemeint, das er dir ein mundgerechtes Forumskonzentrat bereiten will, was immer ihn dazu bewegt... es könnte sich aber auch um ads handeln und das kann zu Telefonterror usw. führen.

Leider alles Erfahrungen... nicht von hier, aber vorhanden! Also Obacht, bergl!

Gruß aus dem Ahrtal

Heri
Antworten