Tuten Gag

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Krapunzel
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2022, 20:32

Tuten Gag

Beitrag von Krapunzel »

Tuten Gag :cool:

Krapunzel stellt sich mal eben vor...
Ick bin 'ne Mittvierzigerin aus'm Berliner Umland,
manchmal etwas durchgeknallt, aber ansonsten pflegeleicht.

Seit 2000 nenn ick eine 750er Twin mein Eigen, wobei sie leider einige Jahre nicht einsatzbereit war. Sie wurde inzwischen nach meinen Wünschen wieder aufgebaut (ick bin zugegebenermaßen nicht wirklich 'n Selbstschrauber...) und sieht optisch zumindest wieder TOP (allerdings nicht wirklich original) aus. Sie war aber auch schon vorher ziemlich umgebaut. Technisch macht sie aber momentan mal wieder Zicken...

Aber dat bin ick von ihr nich anders gewohnt. :rolleyes:

Vielleicht schaffe ick es ja mit eurer Hilfe, sie nach über 22 Jahren endlich zu zähmen. :D

Wenn ick mich hie 'n bisschen eingefuchst hab, schaff ick's vielleicht auch mal 'n paar Bilchen reinzustellen... :computer:

So, dat reicht für's Erste, bis die Tage.
LG, Krapunzel (auch Frosty genannt).
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Tuten Gag

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Krapunzel, alias Frosty, alias ???

dann mal ein herzliches Willkommen im Forum von mir.

Da du dich anscheinend immer wieder mal von deiner Twin ärgern lässt, bist du hier definitiv richtig.

Nur, wir sollten schon wissen, mit welchem Modell, das du dein Eigen nennst.
Da du schreibst, war schon bei deinem Kauf umgebaut, wäre Fahrgestell- und unter Umständen die Motornummer zur Identifikation am Besten. Haben hier schon die tollsten Sachen erlebt.
Aber gemach, erst mal Bilder.

Bilder kannst du leicht einstellen. Les hier einfach mal nach.
viewtopic.php?f=3&t=3236

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 14. Jul 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Tuten Gag

Beitrag von bikeorslk »

Krapunzel hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 21:44 Technisch macht sie aber momentan mal wieder Zicken...

Aber dat bin ick von ihr nich anders gewohnt. :rolleyes:

Aba dette jibts doch jar nich be de Twins...


Moin Krapunzel (oder lieber Frosty? (wo der Nickname wohl herkommt? :rolleyes: ))

aus dem Norden. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Du hast ja sicher schon ein bisschen hier im Forum gestöbert und schon gelesen, dass wir hier mit Schwarmintelligenz und -hilfe eigentlich bei allem, was die Twins angeht, irgendwie weiter kommen. Also, nur zu, erzähl gerne was denn deine Twin so für Kapriolen macht.

Gute Idee, ein paar Bilder zu posten, denn wir sind alle notorisch neugierig auf neue Mopeds. Ist eigentlich einfach: Unter dem Textfeld den Reiter "Dateianhänge" anklicken, da steht dann wie es geht.
Du hast auch noch nicht erzählt, welche Twin du denn hast - das Baujahr verrät zumindest, ob es eine B oder eine der LTD-Typen ist. Details finden wir dann alle gerne beim Bilderanschauen raus ;) :cool:

Ich wünsch dir dann erstmal spiel Faß beim Lesen und Bilderreinfummeln...

Bye

Carsten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Tuten Gag

Beitrag von bikeorslk »

War der Süden doch tatsächlich zwei Minuten schneller...
...der Gerd wieder...
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Tuten Gag

Beitrag von Bruder Lustich »

Wie schon so oft...

Liegt wahrscheinlich dran, dass es im Süden wärmer ist.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Gast

Re: Tuten Gag

Beitrag von Gast »

Hallo ihr beiden, vielen Dank für euer Willkommen.

Ihr habt natürlich Recht mit eurem Einwand, dass ick nicht erwähnt habe, welches Modell ick hab.
Es handelt sich hierbei um eine Y1 mit EZ1984 (aber Modell 81 soweit ick weiß).
Sie hat jedenfalls keinen Hauptständer. ;)
Auch die Fahrgestell-Nr. spricht dafür.
Die setze ick aber mitsamt der Motor-Nr. in den richtigen Tread. -> Ick tu mal so, als wüsste ick, wat sich hier gehört... :D
(wo der Nickname wohl herkommt? :rolleyes: ))
Was das betrifft, gibt es 3 Gründe:
1. Ick friere total schnell.

2. Als ick mir den Nick zugelegt hab, saß ick grade am Steuer eines Sattelzuges mit Kühlauflieger.
Den Job mache ick inzwischen aber leider nicht mehr...

Und 3. Ick wirke wohl manchmal etwas unnahbar (also frostig) auf Männer... :schock:
Zumindest hat das mal einer auf 'nem Treffen behauptet.
Ick weeß jarnich, wie der dadruf kam... :headbang:

Und Krapunzel is einfach nur eine Anspielung auf meine Optik mit Kawa-Einfluss. :motorrad:
Den fand ick hier einfach passend.

Was die Zicken von meinem Baby angeht: ick war heute in der Werkstatt und hab erfahren, dass der Schrauber, der den Motor damals zusammengebastelt hat, sich bei den Shims wohl vergriffen hat. Da sind wohl zu kleine drin, die dadurch natürlich zu viel Spiel haben. Keen Wunder also, dass die nich rund lief und sich so sch... angehört hat... :(

Nu muss ick schauen, wo ick passende herkriege.

Gruß, Frosty
Krapunzel
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2022, 20:32

Re: Tuten Gag

Beitrag von Krapunzel »

Boah ey, ick gloob,,ick muss noch'ne Menge hier lernen...
Der Beitrag vorher is och von mir, nur dass dat nich dasteht... :( :rolleyes:
Krapunzel
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2022, 20:32

Re: Tuten Gag

Beitrag von Krapunzel »

Screenshot_2016-05-14-21-56-25.png
Screenshot_2016-05-14-21-59-23.png
Screenshot_2016-05-14-21-55-42.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krapunzel
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jul 2022, 20:32

Re: Tuten Gag

Beitrag von Krapunzel »

Screenshot_20200718-223140_Gallery.jpg
Screenshot_20220116-213147_WhatsApp.jpg
:headbang:

Nu musse nur noch richtig laufen, dann is allet wieder jut. :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Tuten Gag

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Frosty,

das ging ja fix mit den Bildern.

Ja du liegst richtig, deine Twin ist eine Y1, und die schaut schon gut aus. :applaus: :applaus:

Wenn es stimmt, dass du Shims brauchst, dann frag doch mal Eric, den "Twinfreak". PN senden. Twinfreak anklicken dann in seinem Profil auf "private Nachricht senden".

Hast du eigentlich ein Werkstatthandbuch für deine Twin? Wenn nicht, ich empfehle das Kompendium von "Werner". Gibt's auf CD, ist alles drin.

Wegen deiner Einzelluftfilter: Wie ist die Abstimmung? Dyno-Jet verbaut?

Wegen Motor- und Fahrgestellnummer: viewtopic.php?f=13&t=2084&start=120

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten