Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Vorstellung

Beitrag von Matthi »

Guten Tag zusammen,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und stelle mich nun vor:
knapp über 60, aus Nordhessen, bin auch schon länger im caferacer-Forum unterwegs,
neben einer LTD 440, Suzuki DR 800 Big und einer Truimph Thruxton 900,

habe ich nun eine
Bj. 84 750 LTD Twin, Belt drive, müsste das Modell -K- sein. gekauft

Angeblich erst 30tkm runter, hat aber wohl nur draußen gestanden.
Entsprechend übel vergammelt sieht sie auch aus.
Nach erster genauerer Inaugenschein-nahme ist alles einschl. Kabelbaum ziemlich verbastelt.

Wird jedenfalls für mich eine Herausforderung werden, mal sehn....
Ich würde mich freuen, wenn ich zu den Fragen und Problemen bei Auf-/Umbau auch von hier Hilfestellung bekäme.

Gruß
Matthi
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Vorstellung

Beitrag von manne »

Hallo Matthi

willkommen auch hier - es gibt auch hier etliche "Mehrfachtäter" ... und bisher sind denk ich alle Fragen beantwortet worden... sind deutlich weniger Leute hier als bei den Cafe-Racern daher kann es länger dauern... aber offen ist vermutlich bisher keine Frage geblieben..

Manne

PS.. WAS oder WIE soll die nun werden..??
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Vorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Moin Matthi,
(muss mich an das h gewöhnen, mein Sohn heißt Matti ;) )

schön dass du dabei bist. Ein abgerocktes Bike ist kein Beinbruch - hier sind eine ganze Menge solcher Projekte erfolgreich zu Ende gebracht worden. Die Substanz ist jedenfalls gut geeignet und bastelfreundlich - zumindest mit der Unterstützung hier aus dem Forum (eigene Erfahrung). Und mit der 440er hast du ja die kleine Schwester eh als Vorbild in der Garage, vieles ist wirklich sehr ähnlich.

Ja, Manne hat schon gefragt, in welche Richtung es gehen soll - mehr Original oder Radikalumbau?
Mach mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand - wir sind alle so neugierig... :rolleyes: ...und du kannst dich dann, wenn du dranbleibst, in ein paar Monaten über den Vergleich freuen:
19alt.jpg
19neu.JPG

Viel Spaß bei uns

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Vorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Matthi,

Willkommen bei den Twinbegeisterten.

Fragen werden hier bestimmt beantwortet, brauchst bloß fragen.

Für die Twin gibt es auch ein Werkstatthandbuch (auf CD, für kleines Geld) von Werner, genannt Kompendium. Ich empfehle dir den Kauf. Erleichtert doch so manches, Schaltplan für die K ist auch dabei.

Bilder sind hier immer gern gesehen, wie du die hier eistellen kannst, lies doch bitte mal durch: viewtopic.php?f=3&t=3236

Noch was aus Forumsinteresse. Seit geraumer Zeit wollen wir die noch existierenden Twins, ob Umbau oder mehr oder minder Original, Anzahlmäßig erfassen.
Scholly macht das, ob hier im Forum oder anonym per PN direkt an ihn. viewtopic.php?f=13&t=2084&start=120

Wäre schön wenn du auch mitmachst.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthi »

Hier mal ein paar Bilder, wie ich sie letzte Woche geholt habe:


[/attachment]
4-IMG-20220509-WA0003.jpg
IMG-20220509-WA0004_2.jpg
220614_1.jpg
[attachment=2]IMG-20220509-WA0004_2.jpg

und angefangen auseinanderzunehmen

[attachment=0]220614_2.jpg

Das ganz soll wieder ansehnlich werden, schein ja lange draußen gestanden zu haben.
Der Umbau soll dan weg vom Softchopper, mher evtl. Richtung Scrambler gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthi »

Eine Frage zum Bilder-Einstellen habe ich:

Darf ich ein Foto zeigen von einem Motorrad, dass ich auf der "Technorama" in Kassel fotografiert habe?

Gruß
Matthi
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Vorstellung

Beitrag von manne »

selbst fotographiert? dann sollte das problemfrei machbar sein....
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthi »

na dann:

so in der Art stell ich mir den Um-/Aufbau mal vor, das dürfte ja das gleiche Modell sein

Diese war auf der Technoram Kassel beim "Z-Stammtisch-Kassel"-Stand ausgestellt, gefällt mir ausgesrochen gut

Vielleicht kennt ja jemand den Besitzer. Ich würde nämlich gerne wissen, ob/wer mir evtl. solche Krümmer machen könnte.

Technorama-Krümme_2r.jpg
Technorama-Krümmer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorstellung

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Matthi
der Besitzer der Twin ist der Peter ( Ausreiter hier im Forum) die Krümmer hat der Peter selber gemacht der kann das der macht auch für unsere LTD"s und die B"s.
Du kannst den Peter ja mal eine P/N schicken.


Gruß Eric
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Matthi »

oh ja danke, das werde ich machen.
(das läuft hier ja wie'n Länderspiel) :headbang:
Antworten