mal wieder...Auspuff bzw Schalldämpfer

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Edgar
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:57
Wohnort: MKK

mal wieder...Auspuff bzw Schalldämpfer

Beitrag von Edgar »

Hi,
auf meiner ersten Tour (Beitrag "kleine Tour durch die Eifel") reifte der Wunsch, die Zubehör Louis-Tüten (erinnern vom Sound her an BMW Boxer) durch andere zu ersetzen.
Ich fuhr mehr als 10 Jahre Bonneville 750 (76er) mit Norton Commando Roadster-Tüten und der Sound war damals mit ein Grund für den Kauf der Maschine.
Jetzt habe ich mir welche in England bestellt...
norton peashooter.JPG
:motorrad:
Aus Edelstahl mit Einlass 1 5/8 Zoll, das ist knapp unter 42 mm. Könnte also geradeso passen. Falls nicht, werde ich wohl mal den "Ausreiter" kontaktieren zwecks passender Krümmerrohre. Obwohl, wenn ich mir es recht überlege...wenn die Tüten schon aus Edelstahl sind, dann am besten gleich die ganze Auspuffanlage.
Die Krümmer, die ich jetzt habe sind von der Auspuffanlage, die an der Maschine beim Kauf montiert waren. Die zugehörigen Schälldämpfer sind von SITO, haben ABE und sehen aus, wie die von der LTD.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine originale Auspuffanlage in schlechtem Zustand aus den USA organisiert. Ich weiß noch nicht, was ich damit machen werde, aber ich dachte mir, besser eine schlechte Originale haben als gar keine. Ganz grob ist die Idee, dass ich sie entweder restaurieren lasse oder vielleicht kommt sogar eine Nachbau in Edelstahl in Frage. Ich habe mal eine Anzeige gesehen, da wurde eine Z750 verkauft mit Edelstahlauspuffanlage als Nachbau in Originaloptik. Die Frage ist, was das jeweils kosten wird. Im www habe ich für dieses Vorhaben nur "die auspuffschmiede" gefunden, der Betrieb ist allerdings ausgelastet und nimmt keine Aufträge an - nicht schlimm, es ist ein Projekt für die Zukunft.
Gibt es von eurer Seite aus Ideen oder konkrete Umsetzungen in dieser Art?

LG Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: mal wieder...Auspuff bzw Schalldämpfer

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Edgar...........
am besten Du kontaktierst den Ausreiter erstmal und setzt Dich mit Ihm auseinander was Du gerne hättest.

Eric
Antworten