Neu in der Runde .... der MiniMax

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Minimax
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mai 2022, 09:17

Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Minimax »

Hallo zusammen,
nachdem ich unlängst von einem Freund im Schwarzwald erfahren hatte, dass er eine Z750 LDT Twin im Alteisen entsorgen möchte, habe ich mir kurzentschlossen die Maschine gesichert und bereits mit der Instandsetzung begonnen.
Nachdem es ein paar Fehlteile gab, hatte ich hier bereits eine Bauteilsuche aufgegeben ..... und es wurde mir umgehend geholfen! SUPER
Im gleichen Kontext wurde ich darum gebeten mich kurz in der Runde vorzustellen- :thanks:

Ich hatte 1981 eine Kawa LDT im Schaufenster eines Autohause bewundert (war damals eine 4 Zylinder) ..... aber die war mir damals zu teuer, bzw. ich konnte sie mir nicht leisten. Die Alternative war eine Yamaha XV750 SE ...... die steht auch heute noch in der Garage ..... jetzt bald neben der Z750 TWIN.

Zu mir selbst:
Mein richtiger Name ist Gerhard, ich bin 62 Jahre alt und fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Motorrad. Nachdem mein Sohn den Motorradvirus ebenfalls inne hat, schrauben wir nunmehr seit einigen Jahren gemeinsam an alten Motorrädern ...... überwiegend Vorkriegsmodelle - aber nicht nur. :headbang:
Aktuell habe zusätzlich zur Z750 TWIN ich eine Horex Regina 400, eine Triumph BDG 250H sowie eine Zündapp K200 in Arbeit :P

Es macht auch Spaß an neueren Jungtimern (wie der Z750 Twin) zu schrauben, denn die meisten Schrauben kann man noch noch ein weiteres mal verwenden! :)

Beste Grüße in die Runde
MiniMax

Ps.: Ich bin im Schrauben besser als im Schreiben von Foreninhalten ..... drum kann evtl. das ein oder andere nicht funktionieren ;-)
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

Servus aus Niederösterreich 👍😎
Live to ride - ride to live :cool:
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Scholly »

Na dann mal :welcome: in der Runde und viel Spaß beim Schrauben und Schreiben.
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Danke für deine Vorstellung, ein paar Bilder deiner K wären noch schön.

Geht einfach, lies doch mal bitte wie: viewtopic.php?f=3&t=3236

Noch was aus Forumsinteresse. Seit geraumer Zeit wollen wir die noch existierenden Twins, ob Umbau oder mehr oder minder Original, Anzahlmäßig erfassen.
Scholly macht das, ob hier im Forum oder anonym per PN direkt an ihn. viewtopic.php?f=13&t=2084&start=120

Wäre schön wenn du auch mitmachst.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Andreas E. »

Servus Gerhard,
schön dass du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen.
Ja eine schöne Sammlung alter Schätzchen hast du da, mein Neid ist dir sicher.
An Regina ´rumzuschrauben ist inzwischen schon was sehr besonderes. :D Insbesondere in unserem Alter...
Bilder, insbesondere der Twin sind sehr gerne gesehen..

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Gerhard,

Willkommen in der Runde der Twin Fans.

Eine sehr schöne Auswahl an Mopeds hast du da beieinander. Zeig uns doch mal ein paar Bilder, natürlich auch von der Twin.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Z.

Grüße aus Rottenburg,

Ralf
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neu in der Runde .... der MiniMax

Beitrag von bikeorslk »

Moin aus dem Norden,

schön dass du uns gefunden hast und dich hier vorstellst.
Mit der LTD hast du dir ja ein fast neues Moped besorgt, wenn man die anderen Typen aus deiner Garage mal zum Vergleich heranzieht. Lass dich von der komplizierten ;) Technik nur nicht entmutigen :D

Und wenn du Unterstützung brauchst, kannst du dich hier auf die Jungs verlassen - nicht nur mit Ersatzteilen.

Bye

Carsten
Antworten