B3 Umbau auf LTD Zündung

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: B3 Umbau auf LTD Zündung

Beitrag von Alexander »

Hi Leute,
Bitte nicht alle Durcheinander.
Zum Ist stand.
Ich habe eine B3 mit Original Zündung und nöchte diese mit einer LTD Zündung abändern.
Mein SSS ist dieser.
SSS.pdf
So sieht nun die Neue CDI Unit aus


Nun die Frage
Wo geht das ROSA Kabel hin. Wo wird es angeschliossen oder wo mit einem anderem Kabel verbunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: B3 Umbau auf LTD Zündung

Beitrag von bikeorslk »

Alexander hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:22
Bitte nicht alle Durcheinander.
Hallo Alexander,

Finde ich persönlich nicht passend.
Du hast um Hilfe gebeten und alle haben NACHeinander geantwortet, jeder mit dem besten Willen dir zu helfen. Das Auseinandersortieren und Filtern der Informationen bleibt schon deine Aufgabe. Ein Danke an alle Hilfswilligen wäre passender.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: B3 Umbau auf LTD Zündung

Beitrag von Alexander »

bikeorslk hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 20:19
Alexander hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:22
Bitte nicht alle Durcheinander.
Hallo Alexander,
Finde ich persönlich nicht passend.
Du hast um Hilfe gebeten und alle haben NACHeinander geantwortet, jeder mit dem besten Willen dir zu helfen. Das Auseinandersortieren und Filtern der Informationen bleibt schon deine Aufgabe. Ein Danke an alle Hilfswilligen wäre passender.

Bye

Carsten
Hallo Carsten,
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Und wenn Du das so siehst ist das Dein persönliches Problem.
Ich habe nach dem Anschluß von einem Rosa Kabel gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: B3 Umbau auf LTD Zündung

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Alexander,

Andreas hats dir doch oben schon geschrieben daß das rosa Kabel bei der K zum Seitenständerschalter geht, so dass die CDI bei entlastetem Seitenständer gegen Masse geschaltet wird und ich hab Dir den zugehörigen Schaltplan angehängt. Wenn Du den mit dem der B3 vergleichst siehst Du, daß das rosa Kabel der CDI anstatt des blauen zur Zündspule am Seitenständeschalter angeschlossen werden muß.

Alle Infos da. Falls Du aber keine einfachen Schaltpläne lesen kannst :wallbash: und mit diesen Infos nicht klar kommst solltest Du die Finger vom Thema lassen anstatt Dich hier zu beschweren.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: B3 Umbau auf LTD Zündung

Beitrag von Andreas E. »

Alexander hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 21:28
bikeorslk hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 20:19
Alexander hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:22
Bitte nicht alle Durcheinander.
Hallo Alexander,
Finde ich persönlich nicht passend.
Du hast um Hilfe gebeten und alle haben NACHeinander geantwortet, jeder mit dem besten Willen dir zu helfen. Das Auseinandersortieren und Filtern der Informationen bleibt schon deine Aufgabe. Ein Danke an alle Hilfswilligen wäre passender.

Bye

Carsten
Hallo Carsten,
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Und wenn Du das so siehst ist das Dein persönliches Problem.
Ich habe nach dem Anschluß von einem Rosa Kabel gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube so wird das nix... :(
Antworten