Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von bikeorslk »

Nun nochmal ernsthaft: Ich habe mir das Foto mit den beiden Kegeln nochmal angesehen. Der Originaleinsatz sieht aber auch schon ziemlich abgenudelt aus. Ich hatte damals bei der Restaurierung ein ähnliches Bild und habe den Kegel, eher vorsorglich, mit Metallpolitur geläppt, bevor er mit Molykote wieder eingesetzt wurde. Vielleicht bringt das noch was? Auch wenn das Alu eingeätzte "Poren" hat - abdichten tut es ja über die große Fläche. Wenn eine Seite glatt ist, steigt diecChance auf Dichtigkeit.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von martin s aus b »

Und ernsthaft zurück.

Vorgestern kam der andere China-Hahn '22 Mm Benzinhahn Auslass Rechts Für Harley Sportster Big Twin 62167-81', der von dem Foto der Z 900. Sieht funktional gut aus, axiale mit einer kleinen Wellfeder vorgespannte Dichtung wie meine alten Yamaha-Hähne die jetzt nach 49 Jahren immer noch funktionieren, nix mit Selbsthemmungsrisiko. Hab ich gestern montiert und damit kann ich jetzt wieder ohne Sorge am Straßenrand stehen zu bleiben fahren. Na, zumindest nicht wegen des Benzinhahns.

Aber ich hätt schon gern wieder einen originalen oder zumindest ähnlichen, die Z 900 - Chinahähne kommen in die Tonne. Den besten von den alten OEM-Hähnen hatte ich jetzt einen Tag am abgebauten Tank montiert, nach einer Stunde schon undicht. Den Kegel hatte ich vorher drehend mit feinem Schmirgelleinen abgezogen. Was ist Metallpolitur und wie hast Du ihn geläppt, würd ich auch mal probieren.

Martin
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von Scholly »

Screenshot_20220513-221413~2.png
Ich würde nochmal versuchen Guido über obige Mail-Adresse oder die Telefonnummern zu erreichen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
Gruß
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von bikeorslk »

Naja,

irgend so'n fein abrasives Zeug aus der Tube, z.B. Elsterglanz oder von Nigrin die Metall-Politurpaste aus dem Autoteileregal beim Baumarkt. Ich habe manuell geläppt: Lappen, Paste, Geduld und immer schön rundum, bis mein Zeigefingerometer "glatt genug" angezeigt hat. Nicht sehr wissenschaftlich, aber dicht ;)

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von martin s aus b »

gelöscht, war irgendwie doppelt
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 29. Jul 2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von martin s aus b »

Scholly hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 20:11 Ersatzteile Kawasaki Z 750  2-Zylinder B 25.06.16.pdf

https://www.z750twin.de/documents/Ersat ... .06.16.pdf

Guck doch mal bei Guido. Der bietet den auch an.

LG
Scholly
Hallo Gerd,

zu dem Thema hab ich Dir am 18.05. eine PN geschickt. Die hängt immer noch nicht abgeholt in meinem Postausgang.

????

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Martin,

danke mit dem Tipp wegen PN.

Sorry, die PN von dir, ist bei mir, wegen der Sehkraftverschlechterung, Augenuntersuchungen und OP total untergegangen. Asche auf mein Haupt.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von martin s aus b »

Dicht!!!!! Seit sechs Wochen und 3.000 km :motorrad:

dicht.JPG


;) ;) ;) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
twinshocker
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 08:34
Wohnort: Allgäu

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von twinshocker »

Weils gerade hier her passt :
Die Z750 Twin hat einen Benzinhahn richtig ? Könnte mal jemand messen was der in etwa für einen Innendurchmesser hat ?
Der Grund ist folgender : Meine hat ja nen KTM-Tank und der hat zwei Benzinhähne , die waren auch beide angeschlossen .
Das hat mich genervt weil man an den einen auch schlecht hinkommt deshalb hab ich ihn stillgelegt und hab jetzt nur einen der mittels T-Stück beide Vergaser bedient.
Und da sie ja gerade mal wieder nicht wirklich gut läuft wollte ich einfach ausschliessen ob die mit einem Hahn evtl. zu wenig Sprit bekommt, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann .
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1830
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab

Beitrag von ausreiter »

Der Org. B Hahn hat 2 Anschlüsse zu den Gasern und ist bestimmt 12mm im Durchmesser. Genau weiß ichs auch nicht, müsste ich messen.
Die Nachrüsthähne haben meist nur 1 Anschluss zum Gaser, z. B. die von den HDs. Wenn dein B.hahn zu wenig Durchfluss liefert kann
es ja zu Sprittmangel, vor allem bei Vollgas kommen.

Frage, paßt den der dicke von den Bs an deinen Tank?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten