...ist so langweilig hier...

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

...muss ich ändern!

Hallo Twintreiber und Rennsportbegeisterte,

da hier nicht viel läuft und das Forum Nahrung braucht, poste ich heute mal was ich letzte Zeit so getrieben habe.
Meine Fahrmaschine ,für die paar Nennungen dieses Jahr, brauchte etwas mit was ich schon länger geliebäugelt hatte,
eine Verkleidung.

Das Angebot an Vollverkleidung, Halbschalen und Lenkerschirmen ist ja groß. Etwas orginelles/orginales sollte es sein. Meine Wahl
fiel auf eine Halbschale der Ducati Köwe 750ss Rohling hab ich bei Ricambi-Weiss bestellt. War günstiger als Motoforza.
Da die Produktion der Polycarbonatscheibe in Italien stattfindet und die Jungs da Lieferverzögerung hatten, ist das Teil erst Ende Januar
bei mir eingetroffen.
Die Anpassungsarbeiten hatte ich schon vorher begonnen, weil ich die Befestigungsorte am Rahmen der Maschine kannte.
Edelstahl war meine Materialwahl. Sieht gut aus und ich kann es verschweissen.

Mit Details will ich jetzt nicht nerven, dewegen nur 2 Bilder von der Aktion
20220219_195826.jpg
20220223_140936.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Fr 13. Mai 2022, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

anscheinend bist du immer am tüfteln. :idee:

Hoffe du willst jetzt die Gewichtszunahme der Kwack nicht durch persönliche Maßnahmen ausgleichen... :D :D

Viel Spaß beim Schrauben

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

...jetzt doch ein paar Details.

Die Halterung der Kanzel aus div. VA Teilen gefertigt: Rohrstk. 70mm, Rohrstk. 20mm, Flacheisen 40x5 mm und 50x3mm.
Alles VA, gemessen, zugesägt und verschweisst.
20220226_143140.jpg
20220225_161452.jpg
Der Halter greift um den Lenkkopf herum. Abnehmbar am Knotenblech zw. oberem Rahmenzug und Hauptrahmenrohr verschraubt.
So bleibt Typenschild, Rahmennr. und Lenkschloß unberührt.

Nach weiterem Ausrichten hab ich die seitl. angeschraubten Streben gefertigt. Ablängen, Außengewinde 8x 1.25 auf der einen Seite,
6x 1.00 Innengewinde auf der andern Seite der Streben. Um 2 Befestigungsschrauben ins GFK zu erhalten hab ich noch kleine Steifen
vom 40x3mm Material gerichtet und zum Anschrauben gelocht.
20220219_132826.jpg
Gewichtszuwachs ist kaum der Rede wert. Allerdingens will ich nach Fertigstellung eine Gewichtswiegung durchführen
und nochmal auf den Leistungsprüfstand.

zzz55nmamHR/damussdochnochmehrgehn Haltetdaumen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

Hi Twiner,

...und ich schulde noch einen Eintrag zum Abschluß.

Zuerst, die fertig lackierte Kanzel, angeschraubt und in Pose gebracht. Tja Kinder gibts hier...deswegen die Bobbycars.
20220412_161116.jpg
Ostermontag stand das Frühjahrstraining am Spreewaldring auf dem Plan. Ich hatte mich um einen Tag vertan, als mich Michael anrief,
wo bleibst du denn. Dann Ostermontag um 4.00 Uhr morgens auf die Autobahn A7 gen Berlin. Moppet huckepack auf meinem Pickup und los.

Um 8.15 Uhr war ich rechtzeitig zur techn.Abnahme und ganz wichtig, zur Morgenandacht, am Rennplatz.
Michael und weitere Fahrer waren schon einen Tag vorher angereist. Dank Michael stand unser Lagerplatz bereits und nach dem Abladen
der Maschine gings sofort zur Abnahme. Und, zu Laut...über 100 Phon geht gar nicht, so der Meister mit dem Messgerät.

Was tun sprach der Hengst und sprang auf die Stute...da muss ein DB Killer rein. Haste keinen dabei, musste dir eine borgen.

Der freundliche Ducati Schrauber von weiter vor hatte was brauchbares und mit etwas Dämmwolle hab ich die geforderten 96 Phon gehalten.
IMG-20220418-WA0005.jpg
Hmm, die Dämmwolle war in der ersten Kurve schon draußen. Und nach den Trainings hab ich logisch den DB Killer wieder dem Duc Schraubi
zurück gebracht, Ehrensache !

Das Training selbst lief eigentlich gut. Die div. Änderungen wie etwas kürzer Übersetzt und kleinere Hauptdüsen zeigten Wirkung.

An die jetzt vorhandene Halbschale mußte ich mich erst gewöhnen. Irgendwann kommt aber der Punkt wo sich das Motorrad nochmal
etwas anders anfühlt und schön zu " dirigiern" geht.
Das Hanging off , ich nutze die milde Version mehr und mehr, aber wenn der Michael vor mir fährt
und ich seine Linienwahl sehe, bzw. wie schwungvoll das gehen kann, mach ich mir schon Gedanken.

Gut, Michael fährt Semi Rennreifen mit viel Gummi. Meine Classik- und Raceattack von Conti sind schon ein bedeutender Fortschritt bezügl.
Haftung und Erwärmung. An die Haftungs Fähigkeiten der von Michael gefahrenen kommt das aber nicht heran. Die Größe macht auch viel aus.
Na ja, für mich als alter Sack, reichen die Contis ohne weiteres. Ich sags nur. Und klassischer ist es auch :cool:

Ok, zurück zum Lagerplatz.

20220418_152921.jpg
Das Wetter Ostermontag war heerlich, Sonne und gut gelaunte Jungs...
IMG-20220419-WA0001.jpg
Zum guten Schluss war es eine gelungene Veranstaltung aus der sich was mitnehmen läßt. Jedenfalls zu Laut und nix dabei,passiert mir
nicht nochmal, ehrlich
20220418_152938.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Scholly »

Mit der Verkleidung und von der Seite sieht die Kwack jetzt ja ein wenig "Mad Max- mäßig" aus. Fein! Respekt! Aber ich mochte dein Moped auch schon immer.👍😎
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

...und weils so schön ist, der Kleine sucht schon den E Starter
IMG-20220518-WA0001.jpg
...falsche Seite, zum Glück :P

jedenfalls wird hier für den Nachwuchs gesorgt! :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Gemeinde .....

der letzte Post hier ist vom Montag 23. Mai ...... :idee: was ist los hat keiner was zu sagen keiner der an seinem Moped schraubt ?????
Von den die sich hier neu angemeldet haben hat sich auch kaum einer vorgestellt, Sorry ist für mich traurig :wallbash:
Ich hoffe mal das am Treffen mehr Komunikation stattfindet sonst wird das :(


Eric
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von bikeorslk »

Hallo Eric,

ja, da hast du recht, wenig los im Moment. Aber solche Phasen gab es eigentlich immer mal wieder.

Was du allerdings völlig zu Recht beklagst ist die Unsitte, sich im Forum anzumelden, ein Post a la " sagt mal hat einer von euch noch ...? Melde dich bei mir!" zu verschicken und zu glauben, wir seien eine Ersatzteilbörse.

Ich finde, wir sollten uns da einig sein.
Wir sollten m.E. eine Nettiquette-Anleitung gleich auf der Homepage einsetzen und solchen Typen, die es nicht mal für nötig halten, hier Guten Tag zu sagen, schlichtweg nicht antworten.

Nach fast 15 Jahren, wo wir so angenehm freundlich und hilfsbereit miteinander umgegangen sind und uns zu einem guten Teil persönlich kennen und schätzen gelernt haben, haben wir es nicht nötig, solche Gesellschaftsbarbaren bei uns aufzunehmen, oder?

Mal sehen, was die anderen so denken.
Bye

Carsten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Carsten
da bin ich deiner Meinung.
Wenn ich irgendwo hinkomme wo ich fremd bin sag ich ja auch guten Tag oder( Grias Good..... Bayuwarische Begrüßungsform ) die anderen Dialekte spar ich mir mal. ;)

Wie sollten ernsthaft darüber Nachdenken das mit dem Anmelden zu ändern, so wie das in anderen Foren gemacht wird das man sich erst mal anmeldet und das der Webmaster nach Prüfung oder ein anderer das Profil dann freischaltet. Hat sich bewährt wie ich bestätigt bekommen habe.
Wir sind hier eine überschaubare Community da sich hier die meisten persönlich kennen und mögen sollten wir das nicht leichtfertig aufs Spiel setzten.
Aber das sind nur meine 2 cent an Anregung.

Eric

P.S. Ja es darf gerne hier darüber Diskutiert werden ... :applaus:
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Andreas E. »

Tach auch...
Langeweile, ja richtig, aber wie Carsten schon meinte das gabs schon immer mal.
Vielleicht wollen einige ihre Projekte als "Überraschung" auf dem Treffen präsentieren und sind deshalb so schweigsam... wäre ja auch ganz spannend.
Carsten, war zu erwarten dass du da nicht ruhig bleibst und da bin ich voll bei dir...
Zur Anmeldung und "unseren Regeln", ja, finde ich ne gute Idee, hatte ich doch auch schon dass einer nach meinem Hinweis auf die Nettiquette, von wegen sich vorstellen und wir sind keine Ersatzteilbörse ... pampig wurde. DAS brauchen wir nicht. Natürlich würde das geänderte Anmeldeprozedere durchaus auch Mehrarbeit für Werner und/ oder Michael bedeuten und das wollen wir sicher auch nicht.
Ich denke ein Hinweis auf "Unsere Hausregeln" sollte genügen und die dann aber auch durchsetzen und solche "Vögel" konsequent ignorieren...

Wir sehen uns, dann können wir weiter diskutieren.
Antworten