...ist so langweilig hier...

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

und danke für die Zustimmung, Eric und Andreas.
Mir ist so gerade ein Gedanke gekommen, weiß aber nicht ob sich das technisch realisieren lässt:

Wie wäre es, wenn ein Neuling für den ersten Post nur Schreibzugriff auf "Du und dein Bike" bekäme, und auch nur, wenn ein Minimum an Daten im Profil eingetragen ist?

Datenschutz - ja, aber wenn der volle Name nicht gefordert ist, sollte das doch klar gehen, oder? Vorname, Location, Bike reicht ja schon fast, um wenigstens miteinander reden zu können.

Bin auf die Diskussion beim Treffen gespannt.

bye

Carsten
Benutzeravatar
rivera
Twin-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von rivera »

Also, ich wäre auch dafür, dass sich neue Mitglieder einfach mal vorstellen.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat eine höfliche Aufforderung bisher ausgereicht, dass sich Neuzugänge vorgestellt haben. Diese könnte man ja gleich bei eine Neuanmeldung anfordern. Jedem wird ersichtlich sein, dass man mit einer Vorstellung seiner selbst (und seines Bikes) mehr und hilfreichere Antworten bekommt.
Prinzipiell bin ich aber gegen Zwang, es sei denn er dient dazu, Unbill an anderen abzuwenden.
Jeder Fahrer unserer alten Möhrchen wird froh sein, dass es diese nette Community gefunden hat, mit diesem schier unglaublichen Fachwissen der verschiedensten Gewerke von denen man auch als Laie auf dem Gebiet der Zweiradtechnik profitieren kann.
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo liebe Twin-Freunde,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gehört einfach zum guten Benehmen, sich wenigstens mal kurz vorzustellen, bevor man mit Anfragen zur Türe herein fällt.

Ich denke auch, mit einem "dezenten" Hinweis auf unsere Umgangsformen sollte es getan sein. Alles andere wird eben ignoriert.


Hach Leute, was freu ich mich aufs Wiedersehen mit euch. Bald isses so weit :)


Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Twinfreak »

Hallo gemeinde

so gefällt mir das .... ein paar von uns die auch was zu sagen haben ( die ja schon viel viel länger hier im Forum sind ). ich wollte mit meinem Post mal wieder eine Diskussion anregen vor allem gegen die gerade etwas überall vorherrschende Unsitte einfach mit der Tür ins Haus zu fallen und der Verlusst an Manieren,; Ich sag noch nicht mal an guten Manieren , ( damit würde ich mich schon zu weit aus dem Fenster lehnen ) Ich weis das ich auch ab und an mal vergesse Danke zu sagen ( mea Culpa) also bin ich hier nicht der der mit dem erhobenen Zeigefinger steht aber so ein dezenter Hinweis sollte erlaubt sein.
wir sehen uns auf dem Treffen .... :applaus: :applaus:

Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

Tacho,

ein paar Gedanken von mir dazu.
Es stimmt, wir sind keine Teilebörse! Und wenn jemand, der sich ordentlich vorgestellt hat, Fragen hat oder Teile braucht, reagierten wir sehr brav.
Das ist auch ok.
In letzter Zeit, so ein halbes Jahr, waren es ja auch meist Neulinge die sich " ordentlich " vorstellten.

Ich sehe zur Zeit keine Bedenken. Die paar Hanseln die es ohne Vorstellung probieren, werden, zumindest von mir, ignoriert.

Aus meiner Sicht gibts etwas Gesprächsbedarf, jedoch nicht ohne die Webmaster einzubinden

Jedoch könnten die üblichen Verdächtigen ruhig mehr kommentieren. Das vermisse ich in letzter Zeit.
Um nicht als Wichtigtuer auf zu stoßen, halte ich mich mit Einträgen und Kommentaren bisweilen diskret zurück.

Im übrigen hat Andreas schon eine recht gute Einschätzung der Lage, was Aufbauten von Twins angeht,geäussert. Das sehe ich ähnlich...
...bei mir kocht eigentlich immer irgendwas auf der Twin Pfanne. Nur, halte ich mich da z.Z. bewusst mit Stories etwas zurück!

Vergeßt bitte nicht, es ist unser Hobby, unsere Passion mit den Twins. Und nicht jeder ist bereit dafür so viel zu tun wie einige unter uns Eingefleischten...

ciao, bis denne
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Twinfreak »

Zur Zeit ja mal wieder ......
so gut wie keine Posts von den Usern hier ............ :idee:

So ab und an mal ein Hallo ich lebe noch und fahre auch noch .. wäre nicht schlecht :schock:
Corona ist vorbei für`s erste vor allem an die Neuen hier im Forum Registrieren ist ja schon mal gut aber so ein Hallo wer bin ich ist auch nicht verkehrt und tut auch nicht weh. :computer:

Gruß aus der Hitzehölle Mittelfranken wo gerade lackiert wird .... :P

Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric, don' t worry...

vielleicht sind einige im Urlaub oder haben vor lauter Schrauben keine Zeit, wer weiß ?

Bei mir gibts einige Baustellen.

Jimny ist krank, AGR tauschen, ebenso Wärmetauscher raus.

Mein Minibagger läuft nur auf 2 Pötten.
Um an den Motor zu gelangen muß die Kabine runter, grauselig. (aber wehn intressiert das hier schon...).

Der Garten braucht Liebe, 2.000 qm wollen gepflegt werden. Gut , da hab ich Unterstützung vom Vera...

Die Moppets müssen manchmal bewegt werden.
Dann hab ich noch meine Pferde...und Arbeiten als Landschaftspfleger tu ich auch noch.
Und das alles bei 100 Sonnen am Himmel und gefühlten 33 grad :P

Also, weißte von hier erstma Bescheid...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Ihr Twinfreunde,
Britta und ich sind mit unserem
grundrestaurierten Wohnmobil auf Texel.
Genießen das schöne Wetter und lassen alles ruhig angehen.
Nach dem Urlaub geht der Stress von vorne los :(
Bis dahin.
Gruß Britta und Gunnar
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von bikeorslk »

Moin Eric,

bei mir gabs einen guten Grund - ich war zwei Wochen mopedfrei am Ende der Welt
Bretagne.PNG
und habe mich mit Crepes, Galettes, Fisch, Muscheln, Austern, Hummer, Cidre und Lambig - sehr angenehm - am Leben gehalten.

Nu ist wieder Normalität eingekehrt und ich schaue auch hier wieder regelmäßig rein.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: ...ist so langweilig hier...

Beitrag von Twinfreak »

So Leute das Wetter ist echt mies hier .....Nass kalt und Wähhh.......
Es wäre mal wieder an der Zeit sich zu melden und ich weiss aus zuverlässiger Quelle das der eine oder andere gerade in seiner Werkstatt vermehrt den Schrauben Schlüssel schwingt also erzählt doch mal was Ihr gerade so macht .... und Bilder sind auch gerne gesehen :headbang:

Eric
Antworten