Pendler!

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

Pendler!

Beitrag von calimero »

Hallo zusammen.
Meine LTD Y fängnt ab 150,160 kmh das pendeln an und es wird so krass das Mann und Frau Angt und Bange wird. :(
Kennt einer ein Rezept um dieses Lenkerflattern abzustellen???

Grüße: calimero
mikehd
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: So 17. Mai 2009, 11:45
Wohnort: Heidelberg

RE: Pendler!

Beitrag von mikehd »

Prüfen und korrigieren:
Reifenluftdruck, Radlagerspiel, Lenkkopflager, Schwingenlager, Felgenrundlauf/Seitenschlag, Reifenunwucht, Federung vo + hi kontrollieren, Rahmen/Gabel verzogen?

Genauere "Anweisungen" auf Anfrage, ich weiss ja nicht, was Du alles selbst machen kannst, bzw wie groß dein Fachwissen ist.

Ach so:
Vielleicht bekommst du mit dem Bike aber auch eine Pendlerpauschale :D
Ach Gottchen , ich sehe gerade , dass Du aus MA kommst.
Wenn Du nicht weiter kommst, kannst du ja mal bei mir zwecks Diagnoseerstellung vorbeikommmen.
Zuletzt geändert von mikehd am Di 26. Mai 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Pendler!

Beitrag von Lars Schröder »

Achte auf das hintere Reifenprofil.....abgefahren?
ls
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Pendler!

Beitrag von calimero »

Danke für die schelle Antword.

Werde mal schauen wie weit ich selber zurecht komme und notfalls auf dein Angebot greifen..
Hallo Lars, der hintere Teifen hat noch genug Profil, dürfte aber erwas alt sein.

Ach ja, Die Pendlerpauschale hab ich schon beantragt :P
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

Pendelino...

Beitrag von Robert »

Das Phänomen hatte ich auch....
bei mir war es Höhenschlag am Vorderreifen.
wirkte sich extrem bei Koffern und bei Demontage der Scheibe aus, sowie ber geringem Luftdruck.

Mir wurde sporadisch auch Angst und Bange.

Vorderad ausgetauscht und Ruhe am Lenker.
Freihändigfahren war bie 50 schon sehr "Flatterhaft" :(
greetz

Robert
Antworten