Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von Twinfreak »

Hallo
für einen Bobber ist das Gefährt etwas Hochbeinig geraten Bobber sind doch eher flach von der Optik her :cool:
Bei den Faltenbälgen hättest Du hier im Forum einfach fragen sollen dann hätte ich Dir sagen können das die der KL250A passen hat auch eine 36er Gabel :wallbash:

Bin mal gespannt wie es weitergeht :idee:

Eric
mrnds
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Dez 2021, 02:29

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von mrnds »

Ein Bobber soll es nicht werden. Dieser Stil geht eher Richtung "Bratstyle". Auf den Bildern sieht die Maschine höher aus als sie ist. Zudem hängt sie noch in den Seilen der Seilwinde. Sobald sie normal steht und spätestens wenn ich mich draufsetze ist de Höhe perfekt. Darf schließlich in den Kurven auch nicht schleifen und soll für meine Körpergröße passen.
Screenshot_20220723-171643_Gallery365.jpg
Die KLA Faltenbälge hatte ich gesehen, sind aber zu lang und waren mir persönlich zu fein gerippt. Die jetzigen haben deutlich weniger Lamellen und sind insgesamt dicker. Daher ist meine Wahl darauf gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 wheels move the body 2 wheels move the soul.

Y1 Bj 82
Grüße aus der Nähe von Bremen :headbang:

Stephan
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von ausreiter »

Hi,

das wird ja... :cool: . Ganz schön feisst schauen die dicken Räder aus. Machen Eindruck. Übers Fahrverhalten will ich jetzt gar nicht mosern.
Das bekanntlich jedem seine Sache. Habe z.Z. in einer Twin ebenfalls ein 16 zoll VR drinne. Nur 120er zwar, jedoch merkbar. Ich mein die
Fuhre lenkt träger ein. Kann aber auch die Breite sein. Du wirst es beim Fahren " erfahren ". ;)

So so, Bratstyle...die kommen oft mit semi hochgelegtem Auspuff daher. Und cool wäre auf jeder Seite ein Rohr. :rolleyes:

Beim Bratstyle ist aber der Sitz niedriger und oft aus Leder, haha :P :P :P
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von ausreiter »

Schnell noch ein Bildchen wie ein Rohr geführt aussieht
2018-01-26 18.44.47.jpg
einfach zu fertigen, Standardbogen 180 grad und go. Dahinter solche Rohrgebilde hab ich noch, bekommst du sicherlich selber hin.

ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von Matthi »

Hallo Stefan,

gefällt mir Dein Umbau. So in der Art bin ich auch gerade an meiner LTD, allerdings erst am Zerlegen und aufbereiten.
bin schon neugierig, wie Du die Sitzbank und das Heck gestaltest.

Gruß
acu aus Nordhessen
Matthias
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von Matthi »

ich meinte natürlich
auch, ebenfalls aus Nordhessen
:headbang:
mrnds
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Dez 2021, 02:29

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von mrnds »

Ein weiteres Lebenszeichen:
Im Sommer hatte ich leider garkeine Zeit. Zum einen haben meine Frau und ich nochmal Nachwuchs bekommen und zum Anderen habe ich rund ums Haus einiges erledigt, sowie einige Yamaha XT's wieder flott gemacht. Nun kommt die richtige Jahreszeit um in Ruhe zu tüfteln.

An der Kawa habe ich mich nun auf einen Scheinwerfer festgelegt und diesen mit einem 3D gedrucktem Halter montiert. Auch der neue, digitale Tacho hat eine 3D Druck Unterlage bekommen.
An dem neuen Lenker befinden sich eine Domino Gasgriffamatur, eine 16er Brembo Bremspumpe, sowie neue Schaltereinheiten.

Mittlerweile habe ich mich festgelegt doch einen Originalen Tank weiterzuverwenden, brauche aber vermutlich Ersatz. Meiner hat leider diverse Dellen. Falls also jemand was hat? ;)
Screenshot_20221124_211204_Gallery365.jpg
20221104_131804.jpg
20221104_131755.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 wheels move the body 2 wheels move the soul.

Y1 Bj 82
Grüße aus der Nähe von Bremen :headbang:

Stephan
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Stephan,

dein Umbau nimmt Gestalt an. Scheint dezent und gefällig zu werden, gefällt mir.

Deine selbstgemachten 3D-Halterungen für Scheinwerfer und Tacho, hast du davon ein Bild? Wäre interessant.

Apropos, die alten Armaturen, Tacho und Drehzahlmesser, so wie verbaut aufheben, weil sonst läuft das Lageröl für die Nadeln aus und die Teile werden unbrauchbar.

Ansonsten wünsche ich dir ein fröhliches Weiterschrauben

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
mrnds
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Dez 2021, 02:29

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von mrnds »

Hallo Gerd,

Dankeschön!

Ich habe die Bilder mal in digitaler Form und vom Foto angehängt.
Die Dateien habe ich selbst erstellt. Falls jemand einen 3D Drucker hat, kann ich die STL Datei dazu gerne zukommen lassen. Der Tachohalter ist für den Koso DB-EX-02 Tacho vorgesehen.

Der Hinweis zur Lagerung ist super! Vielen Dank. Liegt tatsächlich genau so im Schrank, aber nur aus Zufall. Werde darauf achten, wenn ich es umpacke.

Viele Grüße
20221124_224551_1.jpg
20221124_224525_1.jpg
Screenshot_20221124_225321_Gallery365.jpg
Screenshot_20221124_225423_Gallery365.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 wheels move the body 2 wheels move the soul.

Y1 Bj 82
Grüße aus der Nähe von Bremen :headbang:

Stephan
mrnds
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Dez 2021, 02:29

Re: Neuvorstellung mit Umbauabsichten aus der Nähe von Bremen LTD

Beitrag von mrnds »

Hallo,
Ich hatte wieder etwas Zeit und wollte mich nun mal mit der Elektrik beschäftigen. Mit Hilfe des Schaltplans aus dem Kompendium habe ich mich an die Arbeit gemacht. Die neuen Zubehör Schaltereinheiten sollten verkabelt und sauber hinterm Scheinwerfer verlegt werden. Da es einige Abweichungen zum Plan gab, untersuchte ich den Kabelstrang genauer. Leider wurde in der Vergangenheit anscheinend schon einiges verändert und unsauber gearbeitet. Ich beendete mein Vorhaben daher vorerst.

Am nächsten Tag ging es mit meiner anfangs erwähnten BMW zur Custombike-Show nach Bad Salzuflen. Für den dritten Platz von 273 Teilnehmern im Leserwettbewerb 2021 wurde mir dort einen Pokal überreicht.
Screenshot_20221206_001231_WhatsApp.jpg
Die Messe bietet natürlich sehr viele Anregungen und tolle Detaillösungen. Zudem waren einige interessante Aussteller vertreten, mit denen ich ins Gespräch kam.
Zum Thema Elektrik konnte ich mich mit Axel Joost unterhalten. Einige von euch werden ihn oder seine Produkte kennen. Von ihm habe ich mir die neuste Version der D-Box besorgt, die in Zukunft die gesamte Steuerung in der LTD übernehmen wird. Vermutlich werde ich es in der 2 Taster Konfiguration installieren.

Die Box konnte ich bereits provisorisch testen und freue mich auf die Verkabelung. Da Axel nur 10km entfernt wohnt, hat er mir seine Hilfe angeboten, falls ich Fragen dazu haben sollte. Im Grunde ist hier aber alles selbsterklärend.

Eine Kleinigkeit konnte ich übrigens noch vollenden:
Den Bowdenzug für den Gas- und für den Kupplungszug konnte ich verkürzen und passend neue Nippel anlöten. Beides funktioniert nun wieder butterweich.

Bis zum nächsten Beitrag :headbang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 wheels move the body 2 wheels move the soul.

Y1 Bj 82
Grüße aus der Nähe von Bremen :headbang:

Stephan
Antworten