Grüße aus dem Frankenland

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Digga68
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Nov 2021, 00:42

Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Digga68 »

Hi - wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Komme aus Nürnberg und habe ne recht ordentliche Basis einer LTD Bj 1982 bekommen, so dass ich mir gedacht habe hier finde ich bestimmt die richtigen Tipps/Teile/Leute. Anbei mal ein Foto vom Mopped, nachdem ich sie von Satteltaschen/Topcase und dem ganzen SchnickSchnack befreit habe, aber sie soll noch weiter umgebaut werden. Flacherer Lenker - vorverlegte runter - Sitzbank abpolstern usw. ( Die auf dem Foto zu sehende Sitzbank ist lediglich ein Muster um zu sehen wie es mit ner flachen Sitzbank ausschaut.) Allerdings tut es mir fast leid die orginale, recht gut erhaltene LTD Sitzbank zu verändern. Wenn also noch jemand ne Grundplatte hat würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet. Ebenso suche ich noch orginale Fussrasten mit Brems und Schalthebel.

PS: Nicht wundern wenn ich mich auch unter Mitteilungen vorgestellt habe - Leider hab ich erst später gemerkt das sich die "neuen" hier unter "Du und dein Bike" zeigen. Ich hab also keinen Doppelgänger
IMG_20211029_144339.jpg
IMG_20211029_144400.jpg
In diesem Sinne Grüße aus dem Frankenland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Marc,

herzlich willkommen in unserer Runde hier.

Hier kann dir sicherlich bestens geholfen werden, deine Twin mit entsprechenden Teilen wieder hübsch zu machen.

Übrigens, du hast ja in deiner Ecke ja sehr kompetente Twin-Fans sitzen...

Gutes Gelingen, bin schon gespannt auf das Endergebnis, was du dann gerne auf unserem nächsten Twintreffen live vorstellen darfst :) :camping: :motorrad: :alkohol:


Grüße aus Rottenburg am Neckar

Ralf
Gast

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Gast »

Treffen mit gleichgesinnten sind immer was feines :P
Aber beim Umbau bitte nicht zu viel erwarten - ich möchte sie relativ orginal lassen, nur halt als stylischen Daily Driver.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Bruder Lustich »

HI Marc,

wegen der Teile, ruf einfach mal an.

Meine Tel. - Nr. schau mal im deine PN.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Michael »

Hi Marc,
willkommen bei den Twintreibern !
Ich bin einer von denen in deiner Nähe, Treuchtlingen/Bubenheim.
Mit einer LTD-Sitzbank kann ich leider nicht dienen, die originalen Rasten und Hebel sowie weitere Teile sollten sich aber finden lassen.
Die eine oder andere Twin kannst du bei mir auch ansehen.
Ich sag immer es sind 12, dann muss ich nicht so genau zählen ;)
Freue mich auf deinen Besuch.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Znn »

Hi,
Willkommen im Forum!!
Das find ich git dass du nicht zuviel verändern willst das ist nähmlich eine schöne Ltd!!
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von manne »

Hallo Marc

Rasten und Hebel hatt ich gestern schon in der Hand..Sitzbank könnte besser sollte auch noch eine vorhanden sein.. allerdings nicht hier sondern im "Aussenlager".. wegen Baustelle damals aus dem Haus gebracht.. noch in der 25km entfernten Garage...

mfg
Manne
Digga68
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Nov 2021, 00:42

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Digga68 »

Zuerst mal "Große Dankeschön" an die ganzen netten Anschreiben und die angebotene Hilfe bzgl Teile usw. Muss jetzt aber erst ma ä bissle Hirnen und überlegen in welche Richtung genau es gehen soll. Aber die Aufnahme hier bei euch war schon mal "Klasse".

Grüße aus Nürnberg
Marc
Digga68
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Nov 2021, 00:42

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Digga68 »

@ Michael : Hast du die PN bekommen??

Gruss Marc
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Frankenland

Beitrag von Michael »

Hi Marc,
ja, gerade gelesen und per SMS geantwortet.

PS: Ausgehende PN verbleiben so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie öffnet.
Jetzt sollten deine PN an mich in "Gesendet" sein.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten