Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Beitrag von martin s aus b »

https://www.facebook.com/media/set/?van ... 0985422810

... und da bin ich NICHT der älteste Teilnehmer

Martin
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

es fällt auf, dass die TXler offensichtlich weniger umbaufreudig sind als die Twinner. Ich hab keine Scrambler, Chopper, Enduro etc -Umbauten finden können.
Kulturgutpflege größer geschrieben oder mangels Ideenreichtum der älteren Herren :) einfach nur nicht passiert?

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Carsten,

ich wiederhols gerne noch mal: ... und da bin ich bei Weitem NICHT der älteste Teilnehmer ... eher am oberen Ende des unteren Drittels. Die TX-Jungs und Mädels sind im Schnitt deutlich älter als wir mittelalten Z-Fahrer und vor allem die Kids unter uns. Die TX-ler warn also schon erwachsen als Easy Rider im Kino lief und die Scrambler- und Chopperwelle ist an denen einfach vorbeigegangen.

Na, und dann ist die TX deutlich rarer als die Z, die wurde auf Grund des technischen Desasters 1973, ihrem ersten Jahr, ja bereits Ende 74 wieder aus dem Markt genommen. Eine Chopper/LTD-Version gabs nie, wer eine hat hat die entweder immer noch oder hatte mal und hat jetzt wieder eine oder hätte 1973 gerne eine gehabt, konnte sich die aber wie ich auch 'damals' nicht leisten und hat sichs jetzt geleistet.

So eine alte Liebe zerchoppert oder zerscramblert Man(n) nicht mal eben!

Ein paar TXen kommen auf dem Hänger und fahren bei Nässe keinem Meter, das ist nicht so mein Ding, gibts das bei uns auch? Umbauten gibts schon auch ein paar, die aber im Schwerpunkt bei der Technik. Am interessantesten dürfte neben dem auch bei der Kawasaki passenden modernen Anlasser-Freilauf dabei die TX mit extrahiertem, oder wies beim Kebabkauf gerne heißt mit ohne Balancersystem sein, läuft angeblich nahezu vibrationsfrei .... Hat sich bei der Z noch keiner getraut, oder?

Es gibt allerdings schon eine Gemeinsamkeit an die wir uns gerne erinnern

Ilse.JPG


Gruß

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Beitrag von bikeorslk »

Ach ja....

... die schnelle Ilse. Knackig sah das aus, mit hautenger Lederhaut ohne Protektoren. Sie konnte es sich leisten. :rolleyes:

Aber eben wie Frauen so sind: bei Schuhen nie genug. Hatte sie mangels bronzefarbener Stiefel wohl nur neutral schwarze auf der TX, war sie offenbar vorm Fototermin mit der Twin nochmal im Schuhregal und hat farblich passende rausgesucht. Hätte auch meine bH sein können... ;)

Was sonst noch auffällt: Keine Handschuhe...Jethelm in passender Farbe (damals war die Welt noch bunt) an damals wohl gängigem Ort... kleines Nummernschild (OFfenbar hatte der Motorradverlag einen guten Draht zur Zulassungsstelle OFfenbach)...und irgendjemand hat vergessen, vorm Fotografieren zu putzen :P

"So eine alte Liebe zerchoppert oder zerscramblert Man(n) nicht mal eben!"

Sehr schön gesagt, Martin. :applaus: Das lasse ich mal für mich so stehen.


"mit ohne Balancersystem sein"...."Hat sich bei der Z noch keiner getraut, oder?"

Mach doch mal. Ölpumpe elektrisch, dann geht das bestimmt

Bye

Carsten
Gast

Re: Noch ein altes Motorrad - TX-Treffen

Beitrag von Gast »

bikeorslk hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:12
"mit ohne Balancersystem sein"...."Hat sich bei der Z noch keiner getraut, oder?"

Mach doch mal. Ölpumpe elektrisch, dann geht das bestimmt
Mach (das) doch mal .... das hat mir mein Motorentuner der die Kurbelwelle ...
TX-Kurbelwelle.JPG
... für die TX ohne Balancer gewichtserleichtert und gewuchtet hatte auch versucht für die Z 750 ans Bein zu kleben. Und den bzw. seine Idee bin ich auch mit der Ölpumpe losgeworden - ich hab genug Baustellen, jeden Schuh muß ich mir nicht anziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt als neu markiert von gast am Fr 26. Nov 2021, 04:32.
Antworten