wirds den schon Herbst?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

wirds den schon Herbst?

Beitrag von ausreiter »

Nein Freunde, der Herbst soll noch warten...

Heute mal Sommerwetter und wir, Horsti und ich wollten das ausnutzen. Eine Samstags Runde ins Westfälische mit den Caferacern,
so der Plan.

Wir sind nur 15 km weit gekommen. Hortis Yamaha XV 750 CR blinkte plötzlich nicht mehr. Kurz angehalten, was tun? Kurze Pause mit Fotos
schießen mein Vorschlag. Ok, Kisten plaziert und abgestellt. Handi raus und Zigaretten. Dann mal nach den Blinkern schauen. Zündung an,
kein Strom. Batterie ok, event Hauptsicherung, weil gar nix geht. Ok, die Sicherung ist unterm Tank der XV. Da der nicht orginal ist und mit
Werkzeug gelöst werden kann wollte Horsti mit der Kwack schnell heim und Werkzeug holen. Nach 3 Metern blieb auch die Kwack stehen,
der Motor ging aus und wart nicht mehr zum Starten zu bewegen. Oüijöijöi Was für ein Ohmen...da haben sich 2 solidarisiert :headbang:

Gut dann Plan B. Jemanden anrufen der Werzeug bringt. Gesagt getan. Während wir warteten hab ich Fotos gemacht, 1 vorbeifahrender
Motorradfahrer und 1 Autofahrer haben Hilfe angeboten, immerhin. Die bestellte Hilfe kahm nach 15 Min. mit Werkzeug.
Horst hat seinen Tank abgenommen und ich die Kerzen der Twin rausgeschraubt. Hier die Hauptsicherung war durch,
da die Kerzen funkten nicht.

Ein netter Anwohner, der uns zuschaute, holte die benötigte Sicherung zu Hause und eine Messingdrahtbürste für die Kerzen hatte er auch.
Ich hab noch die kleine Batterie getauscht und dann war wieder ein Funke da.

Mit frischer Hauptsicherung und voller Batterie sprangen beide Maschinen gleich an und wir konnten von Dannen ziehen
Jedoch die Fahrt ins Westfälische haben wir gelassen,
wer weiß was noch alles hätte passieren können bei dem Glück...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: wirds den schon Herbst?

Beitrag von Znn »

Glück im Unglück!!!!👍
Twin forever :motorrad:
Antworten