ich schau mal nach
Einen solchen Kupplungsdeckel als NOS habe ich gestern noch in der Hand gehabt, LiMa-Deckel muss ich ansehen, in welchem Zustand die sind.
Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
will keinem dazwischen pfuschen, nur wenn Michael seine Limadeckel nicht für gut genug befindet, hätte ich einen polierten
für B3-B4 da liegen.
Da ich mit B1-B2 Motoren hantiere, die ja bekanntlich einen anderen Deckel tragen, wäre dieser, auf die LTD Motoren passende Deckel
zu verkaufen.
bene... kannst du das ? mit spiegelglanz-finish ? dann schick ich dir gern die teile zu, natürlich nicht umsonst !
Blick bei der genauen motor-bezeichnung noch nicht ganz durch, welchen hab ich denn nun genau ?
hab da im internet nen deckel gesehen der würde mir gefallen, aber ich weis nicht ob der passt ?
die menge an bezeichnungen, baujahre usw...ist leicht verwirrend
du hast zwar einen Motor aus den letzten Baujahren , erkennbar am Kupplungsausrückhebel, rechts beim Ölstopfen.
Trotzdem passen alle Limadeckel der B3/LTD Motoren. Das Design hat sich etwas geändert, über die Modelltypen M, K o.Y Modelle.
Im wesentlichen haben jedoch alle Limadeckel, die gleichen Maße und Bohrungen.
Ausser B1 und B2 Motoren. Das liegt an der anderen Art Lima, die in den alten Twins verbaut wurden. Erkennbar daran das ein kleiner Deckel
mit drei Innensechskant Schrauben gesichert, im großen Deckel sitzt.
Wenn ein Deckel mit drei Schrauben im Deckel angeboten wird, Finger weg, der paßt bei dir nicht!
nur zur Ergänzung: Der rechte Deckel ist leider nicht so universell wie der linke: Da brauchst du zwingend den mit der Aufnahme für Kupplungshebel und -zug.
Damit fallen alle B sowieso raus, und von den LTD alle mit Kupplungsansteuerung links.
du hast eine AME K7-2 die aus einer Y2 von AME geschaffen wurde.
Wenn die Sprache von einem "eckigen Motor" ist, das ist deiner.
Also, du hast einen Motor der späten Baureihe. Kenntlich an der Kupplungsbetätigung rechts oben am Motor.
Nur, unter Y2 Ersatzteile zu suchen ist fast unmöglich.
Allerdings hat das K-Modell den gleichen Motor. Unterschied ist lediglich der Antrieb nebst Schwinge.
Deswegen ist es sinnvoll nach der Bezeichnung "K" zu suchen.
Hier noch ein Link zur holländischen Apotheke mit der Seite der amerik. K1.
Hier kann man sich die Ersatzteilnummern von Kawa raussuchen und schauen, ob die Ersatzteile so noch erhältlich sind.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Hi Cappy,
polieren ist wirklich kein Hexenwerk, aber im Moment habe ich für Fremdaufträge leider keine Zeit.
Ich komme mit meiner eigenen Twin ja schon nicht weiter wegen zu viel Zeit.
Spiegelglanz dürfte ohne immerwährendes Polieren nur eine sehr begrenzte Zeit halten.
Hast Du mal bei einem „ Felgenveredler“ bei Dir Vorort gefragt ?
Gruß Bernd
ausreiter hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 22:19
Trotzdem passen alle Limadeckel der B3/LTD Motoren. Das Design hat sich etwas geändert, über die Modelltypen M, K o.Y Modelle.
Im wesentlichen haben jedoch alle Limadeckel, die gleichen Maße und Bohrungen.
Ausser B1 und B2 Motoren. Das liegt an der anderen Art Lima, die in den alten Twins verbaut wurden. Erkennbar daran das ein kleiner Deckel
mit drei Innensechskant Schrauben gesichert, im großen Deckel sitzt.
Wenn ein Deckel mit drei Schrauben im Deckel angeboten wird, Finger weg, der paßt bei dir nicht!
ciao
Einspruch Euer Ehren... JA die Deckel passen - bei der Y2 bzw K haben die Motoren aber eine andere Ritzelabdeckung - erkennbar an der ausgeformten runden Beule für den Ölfilter...... hierzu wurde die restliche Deckelkontur am Anschluss zum Limadeckel geändert..und dass der Limadeckel hier von der Optik dazupasst sollte es der richtige sein.. weil eben auch hier die Kontur geändert wurde...