Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Olli
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 09:12
Wohnort: Heroldsberg

Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Olli »

Hallo,

Hier erstmal zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt, Verheiretet, zwei Kinder und kommen aus dem Mittelfränkischen Raum (Bei Nürnberg)

"Schrauber" Grundkenntnise sind vorhanden.

Ich fahre seit fast 25 Jahren Motorrad (allerdings sehr sehr wenig).

In dieser Zeit habe ich eigentlich viele Versionen und Modelle gefahren unter anderem auch eine LTD 750 (leider 4 Zylinder) als AME Umbau.

Vor einigen Wochen habe ich beim Umherbummeln mit meiner Familie eine 750 ltd, Twin gesehen. Diese Maschine hat mir (auch meiner Frau) sehr gefallen. Sie war bis auf kleine Änderungen (ich denke es war nur die Sitzbank und Lenker) im Originalzustand.

Daraufhin habe ich mir eine LTD 750 Twwin Belt Drive zugelegt.

Die Maschine läuft sehr gut ist aber Optisch komplett zu überarbeiten (von A - Z).

Da ich mich aber mit diesem Modell noch nicht beschägtigt habe, bin ich beim surfen auf diese Forum gestossen und hoffe das ich hier evtl. Rat und Tipps bekommen kann.

Ich möchte die Maschine überarbeiten und dem Originalzusand nahe bringen.

Nun habe ich auch schon ein Problem:

Ich denke das der Tank nicht original ist, obwohl die Form dem original entspricht.

Ist es möglich, das mir ein Forumsmitglied ein Bild der Tankbefestigung bei aufgeklappter Sitzbank zukommen lässt ?

Für Tipps und Ratscchläge bedanke ich mich vorab.

Schöne Grüsse

Olli
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von robert170468 »

Hallo Olli

super a Nämbercher neu im Forum, und dann auch noch eine LTD twin BD. :D
Ich bin auch Nämbercher, und wohne in Oberasbach im Exil. Also um die Ecke.