Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Olli
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 09:12
Wohnort: Heroldsberg

Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Olli »

Hallo,

Hier erstmal zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt, Verheiretet, zwei Kinder und kommen aus dem Mittelfränkischen Raum (Bei Nürnberg)

"Schrauber" Grundkenntnise sind vorhanden.

Ich fahre seit fast 25 Jahren Motorrad (allerdings sehr sehr wenig).

In dieser Zeit habe ich eigentlich viele Versionen und Modelle gefahren unter anderem auch eine LTD 750 (leider 4 Zylinder) als AME Umbau.

Vor einigen Wochen habe ich beim Umherbummeln mit meiner Familie eine 750 ltd, Twin gesehen. Diese Maschine hat mir (auch meiner Frau) sehr gefallen. Sie war bis auf kleine Änderungen (ich denke es war nur die Sitzbank und Lenker) im Originalzustand.

Daraufhin habe ich mir eine LTD 750 Twwin Belt Drive zugelegt.

Die Maschine läuft sehr gut ist aber Optisch komplett zu überarbeiten (von A - Z).

Da ich mich aber mit diesem Modell noch nicht beschägtigt habe, bin ich beim surfen auf diese Forum gestossen und hoffe das ich hier evtl. Rat und Tipps bekommen kann.

Ich möchte die Maschine überarbeiten und dem Originalzusand nahe bringen.

Nun habe ich auch schon ein Problem:

Ich denke das der Tank nicht original ist, obwohl die Form dem original entspricht.

Ist es möglich, das mir ein Forumsmitglied ein Bild der Tankbefestigung bei aufgeklappter Sitzbank zukommen lässt ?

Für Tipps und Ratscchläge bedanke ich mich vorab.

Schöne Grüsse

Olli
robert170468
Twin-Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
Wohnort: OAS Lkr. Fü
Kontaktdaten:

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von robert170468 »

Hallo Olli

super a Nämbercher neu im Forum, und dann auch noch eine LTD twin BD. :D
Ich bin auch Nämbercher, und wohne in Oberasbach im Exil. Also um die Ecke.
Wenn ich dazu komme mache ich dir die Fotos ,oder wenn ich Zeit habe kann ich auch einmal bei dir vorbeifahren und du kannst es dir LIVE ansehen.

Grüsse
Robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Benutzeravatar
chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:53

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von chrischan »

Hallo und viel Spaß im Forum :D

Mein Tank ist nur auf die Gummis geschoben und ist hinten durch die Bank gehalten-war aber wohl mal nen gummi für da?

Dem Originalzustand nah bringen-Original ist doch langweilig.

F.T.W
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,
Tank müsste am Ende eine Lasche haben, darunter ein Gummi. Alles müsste sich über einer Schraubenaufnahme befinden, die an das Rohr zwischen den seitlichen Rahmenzügen befestigt ist. Also wo das Oberrohr endet. Dort sollte das Ganze verschraubt sein. Siehe angefügtes Bild von einem nackten Rahmen. Ansonsten herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Gruß Kersten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kersten am So 17. Mai 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Olli
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 09:12
Wohnort: Heroldsberg

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Olli »

Hallo zusammen,

Oberasbach ist wirklich nur ums Eck. Wenn Du Bilder machen könntest währe ich dankbar. Ansonsten trifft man sich evtl. mal.

Ich werde jetz erst mal die Sache Abbauen. Evtl. kann ich dann mehr erkennen. Es ist halt ein Spalt zwischen Sitzbank und Tank. Könnte aber auch an der Sitzbank liegen.
Mal sehen

Jedenfalls danke für die Tipps

Olli
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Lars Schröder »

Kersten hat geschrieben: Moin, Moin,
Tank müsste am Ende eine Lasche haben, darunter ein Gummi. Alles müsste sich über einer Schraubenaufnahme befinden, die an das Rohr zwischen den seitlichen Rahmenzügen befestigt ist. Also wo das Oberrohr endet. Dort sollte das Ganze verschraubt sein. Siehe angefügtes Bild von einem nackten Rahmen. Ansonsten herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Gruß Kersten
Da wo Dein Pfeil ist befindet sich eine Gummilasche,
die dort einfach zwischengesteckt ist.Der Tank hat eine Art
Nase die einfach in die Gummilasche gesteckt wird.
Nichts ist verschraubt
ls
Zuletzt geändert von Lars Schröder am Fr 22. Mai 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Kersten »

Hi Lars,
es sind doch immer wieder die Kleinigkeiten, die Großes verhindern :kopp: . Danke für den Tipp. Bei meiner Twin existiert das Teil nicht :ka: und im Handbuch hab ich so schnell nichts Genaueres gefunden, so dass ich eine Schraube an diese Stelle interpretiert habe :pfeif: . Schien mir logisch. Aber so ist es besser.
Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Fr 22. Mai 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Hallo zusammen, Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von manne »

Halo Olli

schick doch mal ein Bild deines Schätzchen.. dann können auch wir anderen uns "ein Bild machen"..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten