Z 750 LTD Belt Drive

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Sylvio
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 13:04

Z 750 LTD Belt Drive

Beitrag von Sylvio »

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz hier vorstellen mit meinem neuen Projekt eine Kawasaki KZ 750 Belt Drive von 1984. Meine letzten Motorräder waren eine Güllepumpe Honda CX500, Suzuki Intruder 750 und ein Honda Dominator. Jetzt in dieser Zeit braucht man ja was zu tun, deshalb wurde es die Kawa. Hätte ich gewusst wie schwer Teile zu bekommen sind hätte ich vielleicht noch mal darüber nachgedacht, aber nach der ersten kleinen Probefahrt muß ich sagen die macht schon spaß und klingt auch echt gut für den original Auspuff. Die Kawa habe ich in nicht fahrbereiten Zustand und mit 13 oder 15 Jahren Standzeit gekauft, aber nach Wechsel der Öle und Flüssigkeiten läuft sie wieder. Jetzt kommen noch die Verschönerungen und dann hoffe ich der Fahrspaß. Ich komme übrigens aus Ulm, bin 49 J und würde mich freuen, wenn es in der Nähe einen Kawaschrauber gäbe, mit denen man sich mal live austauschen oder ausfahren kann. Das hier im Forum super Leute sind habe ich schon erfahren können, nach meiner ersten Frage kamen gleich prima Antworten.
Zum Thema Schrauber kann ich sagen, dass ich zwar einiges schraube aber kein Spezialist bin wie manche hier. Wenn es an das Innere vom Motor geht, weiss ich noch nicht was ich mache. Das Kompendium kann mir bestimmt helfen bevor ich ständig fragen muss ;) und Ihr wisst den Rest.
Hier bin ich gut aufgehoben!!!!
VG Sylvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z 750 LTD Belt Drive

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Sylvio :welcome:

was die Ersatzteillage deiner K1 angeht das ist halb so schlimm gibt fast nichts was es nicht gibt wenn nicht mehr neu dann gebraucht.
Kawaschrauber in deiner Nähe gibt es genug nur sind die meisten aus der Ulmer Gegend mit den großen 4 Zylinder unterwegs, bei 2 Zylinder wird es schon Eng

Was die Motoren angeht da solltest Du mal den Michael kontaktieren der ist da der Ansprechpartner dafür.

Eric
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z 750 LTD Belt Drive

Beitrag von Michael »

Servus Sylvio,

willkommen im Forum.

Wenn es dich mal Richtung Weißenburg/Treuchtlingen, also ins Altmühltal verschlägt, kannst du gerne bei mir reinschauen ;)

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Sylvio
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 13:04

Re: Z 750 LTD Belt Drive

Beitrag von Sylvio »

Danke für Eure Antworten. Auf dein Angebot Michael komme ich gerne zurück wenn ich die Kawa mal ausführlich getestet habe und es endlich wieder warm ist. Tüv hat sie neu seit letzter Woche, jetzt kann ich daran arbeiten und testen.
Grüsse Sylvio
Antworten