Z 750 B - DIE Beschreibung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Z 750 B - DIE Beschreibung

Beitrag von martin s aus b »

ich überflieg bei meiner Stadtbücherei, zum Lesen ist die Zeitschrift mittlerweile eigentlich zu erbärmlich aber was macht man nicht alles in der Corona-Langeweile, grad online das Heft Motorrad 24/2020 und hab da einen Test-Zwischenbewertung der Royal Enfield 650 Interceptor mit ein paar schön formulierten Passagen entdeckt. " ... semiaktives Dies und radargesteuertes Das .... genug Motor, genug Bremse, genug Fahrwerk für unkompliziertes Motorradfahren"

enfield.JPG

Na, Motor dürfts schon noch ein bißchen mehr sein aber ansonsten passt das Fazit doch haargenau für die Z 750 B :applaus: Oder?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Z 750 B - DIE Beschreibung

Beitrag von ausreiter »

Hallo Martin und alles gute zum neuen Jahr.

Ein Bekannter von mir hatte sich die Intercepter gekauft und war entäuscht.
Er ist nun mal ein alter Engländerfan der Herr Stefani. Er kaufte diesen Nachbau der seligen 750 Royal Enfild und war entäuscht das die
Maschine nicht zu seiner Körpergrösse paßte. Die ist eben nix für ältere Herrn mit Gardemaß. Gelaufen hat der Motor schön nur fahren
konnte er damit nicht...also hat er die Enfild an seine Schwägerin weiterverkauft.1Meter 70 groß, der paßte das niedliche Dingen wie angegossen.

Unsere Bs sind da im Vergleich große Maschinen, mit breiter Sitzbank und mächtigem Lenkkopf. Da findet jeder Hüne Platz.
Und auch das fahrfertige Gewicht eine org.B ist höher. Da ist halt noch Material verbaut worden...siehe Motorsezierbericht von Oldtimer-Praxis.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Z 750 B - DIE Beschreibung

Beitrag von bikeorslk »

Och ja Martin,

gewisse Ähnlichkeiten kann man erkennen.

Das, was an Hubraum, PS(nicht viel) Drehmoment und Tankinhalt (auch nur n Schluck) fehlt,

hat man ein bisschen zurechtgerechnet :cool: und beim Kaufpreis einfach draufgerechnet (DM zu Euro? vernachlässigen wir mal): Ich hab neu damals 6500,- DM bezahlt :P

;)
Bye

Carsten
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Z 750 B - DIE Beschreibung

Beitrag von Mike »

Ich habe die Interceptor vor anderthalb Jahren mal eine gute Stunde probe gefahren.
War vergleichbar mit der B. Nur die Sitzbank war Schei.... zu Hart. Ansonsten habe ich ganz gut gesessen. Der Motor ist toll. (Weniger Vibrationen)
Aber alles andere war fast genauso wie bei der B. Federung, Fahrwerk, Bremsen, Nun ja ABS.
Nö. So ein Motorrad habe ich in der Garage. ;-)

Gruß aus Dorsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Z 750 B - DIE Beschreibung

Beitrag von martin s aus b »

Da habt ihr meinen Starter oben ein wenig mißverstanden. Mir gefällt die Interceptor aber vor allem hat mir die Beschreibung in 'Motorrad' gefallen. Übersetzt steht da ja: 'Super Motorrad, hat alles was es braucht und alles was kein Mensch braucht stört hier nicht, weils nicht da ist'

Und, ums mit Mike zu sagen, genau das Motorrad hab ich schon in der Garage :P

Martin
Antworten