Twintreffen 2021

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Twintreffen 2021 - die kleine Runde

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Ralf,

ich weiß, daß jeder die Helfer liebt die außer schlauen Ideen keinen Beitrag leisten :P Aber weil Altensteig an 'meiner' Strecke liegt wenn ich zB. Richtung Vogesen fahre erlaub ich mir mal einen Vorschlag für die Samstagsnachmittagausflugsrunde.

baiersbronn.JPG

Den Burger King in Freudenstatt hat Maps selbständig angezeigt, da muß ich nicht hin. Aber die Strecke ist klasse, speziell auch das Stück von Ruhestein über Allerheiligen nach Oppenau - na, vielleicht insgesamt etwas zu lang. Also, nur ein Vorschlag, in der Ecke gibts mit Sicherheit noch andere schöne Strecken.

Gruß

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Martin,

Mensch, - kannst du etwa meine Gedanken lesen ???

Da hast du annähernd korrekt die geplante Tour skizziert :) Das ist quasi auch meine "Hausstrecke", auf der sich allein und zügig gefahren herrlich wildern lässt. :motorrad: Da kann man das Drehmoment der Twin mal so richtig von der Leine lassen.

Die bisher von mir geplante "Variante" wäre von Bad Rippoldsau-Schapbach hoch zum Kniebis (mit Pinkelpause und Aussicht bis F) und von da über die B28 wieder runter nach Bad Peterstal Griesbach. Mal sehen.

Größere Rast mit Speis und Trank in Oppenau, Fototermin fürs Gruppenbild bei Baiersbronn.

Du kennst die Ecke ja gut. Mal gespannt, was unsere "Küstenkinder" dazu sagen ??? Freu mich schon ...

LG Ralf
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Ralf 64 »

... von Altensteig nach Freudenstadt kann und darf ja noch zur Einstimmung entspannt durchgeatmet werden.

Ab da wird's dann unterhaltsam, Schwarzwald so, wie man sich das gemeinhin so vorstellt. Kurven satt und tolle Landschaft.

LG Ralf
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von martin s aus b »

:applaus: :applaus: :applaus:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von bikeorslk »

Moin (und das ist so gemeint),

denn:

Nachdem leider auch mein zweiter potentieller Mitfahrer absagen musste, kann ich eine Mitfahrgelegenheit für (Nord)Mann und Moped ab Buxtehude (wenn es nicht zu weit ab vom Schuss ist, auch mit Abholung) zum Treffen anbieten. Das sähe dann ungefähr so aus:
WP_20170609_003b.jpg
Ich werde die knapp 800km also nicht auf zwei Rädern alleine absolvieren, habe aber eigentlich auch keine Lust auf 8 Stunden Solofahrt in Dose mit Anhänger.

Also - wer zum Treffen will und bislang noch keine Möglichkeit gesehen hat, hin zu kommen: ein Platz ist frei.

Ein Zelt plus anderes persönliches Geraffel passt natürlich auch noch rein. Ich selber werde im Auto schlafen.
Bezüglich Terminierung bin ich flexibel, ggf. auch gerne einen Tag länger im Schwarzwald schraddeln und erst Montag zurück. Aber wie gesagt: Flexibel.

Bin gespannt.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DKM aus M
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 11:44
Wohnort: 49324 Melle

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von DKM aus M »

Tach.
Ich wollte gerade mal in die Runde schreiben, ob jemand aus dem Norden per 2-Rad darunter gondeln wollte.
Vielleicht ist das Angebot mit dem Hänger ne bessere Möglichkeit.
Melle liegt fast auf dem Weg. 20km östlich der A1 Höhe Osnabrück.
Wo würdest Du denn langfahren wollen? Vermutlich A7. Da könnte man sich Nähe Hannover treffen.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von bikeorslk »

Hi Dirk,

das passt doch prima!
Die dreiviertel Stunde Umweg über melle ist kein Problem und dann können wir in aller Ruhe bei dir zu Hause dein Moped aufladen.

Weitere Details lass uns mal am Telefon beschnaggen, ich schick dir ne PN.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

gute Nachrichten von unserem Campingplatz .... :)

Wir dürfen am Sonntag 23. Mai 2021, unter Beachtung der Corona-Regeln (Tests/ usw....) wieder öffnen.


:camping: :alkohol: :motorrad:

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,
danke für das Update!
Angesichts der bundesweit sinkenden Infektionszahlen und der damit verbundenen Lockerungen können wir dem Twintreffen 2021 jetzt entspannter entgegensehen.
:motorrad: :alkohol: :camping:
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
gullrich
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
Wohnort: 66909 Steinbach
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von gullrich »

Hallo Jungs und Mädels,

ich komme auch wieder zum Treffen dieses Jahr.
Meine Frau will auch mal wieder dabeisein, :alkohol: aber sie hasst das Zelten. :wallbash: So habe ich mir dann eine Ferienwohnung in Altensteig gesucht.

Wenn ich noch irgendjemandem Ersatzteile mitbringen soll, bitte kurz bescheid sagen.

info@motorradlaedche.de

Gruss
Guido
Antworten