Twintreffen 2021

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Twintreffen 2021

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe die Infos zum Treffen 2021 online gestellt:
https://z750twin.de/treffen_2021.htm

Termin ist Fr. 25. bis So. 27.Juni 2021

Vielen Dank an Ralf für die Organisation des Treffens.

Liebe Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 18. Sep 2022, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vergangenheit
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
satdish
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:43
Wohnort: Beek (Aachen-Maastricht)

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von satdish »

Hallo Mädels Und Jungens,

Dies ist für mich die schönste Gegend zum touren fahren und werde wenn es geht bestimmt eine woche draus machen.

Hoffe jetzt, dass covid-19 bis dahin weg ist. :camping: :applaus:
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Mike »

Hallole
Eine Frage zum Treffen. Gibt es in der nähe andere Übernachtungsmöglichkeiten als Zelt?
Vielleicht weiß der Ralf was? Ich möchte eventuell länger im schönen Schwarzwald, in meiner alten Heimat bleiben.

Gruß aus Dorsten Mike
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr erfreut euch alle noch bester Gesundheit.

Aufgrund der Frage von Mike zu Übernachtungsmöglichkeiten hier mal ein paar alternative Möglichkeiten.

https://www.hirsch-altensteig.de/
Schöner Landgasthof mit guter Küche in schöner Lage. Viele positive Rezensionen. Entfernung ca. 3 km vom Campingplatz entfernt.

https://www.seeheiner.de/
Uriger Gasthof / Cafe direkt am Stausee Nagoldtal-Sperre (im Volksmund auch Erzgrube genannt). Der Seeheiner ist ein sehr beliebtes Ausflugslokal, gerade auch bei Motorradfahrern. Der Parkplatz direkt am Gasthof ist ausschließlich für Motorräder reserviert. Entfernung ca. 10 (sehr unterhaltsame) km vom Campingplatz entfernt.

http://www.bblangkamp.de/
Private Bed & Breakfast Unterkunft mit überaus positiven Rezensionen. Entfernung ca. 2,5 km vom Campingplatz entfernt.

https://www.seegers-hotel-traube.de/
Hotel-Gästezimmer-Betrieb, gutes Essen und saubere Zimmer. Liegt direkt in Altensteig. Entfernung ca. 2,5 km vom Campingplatz entfernt.

Wenn ich noch etwas passendes finden sollte, reiche ich das gerne nach.

Ja Leute, jetzt heißt es so langsam anfangen Daumen zu drücken, damit der Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ich hoffe, wir sehen uns zahlreich wieder, ich freu mich schon auf euch. :camping: :alkohol: :motorrad:

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von jotes »

Boah, fast direkt vor der Haustür und mit genialen Strecken gesegnet. Da muss ich glatt die B bis dahin fertig machen :-)

Bin/sind dabei!
Gruß
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 223
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von PETER »

Hallo
Ich melde mich mal mit 2 Personen zum Treffen an . Das volle Programm Frühstück Samstag und Sonntag Danke PETER :camping:
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Twinfreunde,

ich war bei dem Bombenwetter heute mal wieder mit der Twin unterwegs und hab nebenbei unseren Campingplatz besucht.

Bis auf die Dauercamper ist der Zeltbereich im hinteren Teil wie leergefegt, - so hatte ich das jetzt auch noch nie gesehen. So konnte ich aber ohne störende Fahrzeuge und Zelte mal ein paar Bilder machen, um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern. Wir gehen ja davon aus, dass wir uns Ende Juni sehen können und dürfen.

So sah es heute Nachmittag aus ...
Der Platz fürs Twintreffen 2021 (1) - Komprimiert.jpg
Der Platz fürs Twintreffen 2021 (2) - Komprimiert.jpg
Zusammenfluss von Nagold und Zinsbach - Komprimiert.jpg
Übrigens, Badehose nicht vergessen. Dort wo das Flüsschen Nagold und der Zinsbach zusammen fließen, ist das ganze über gut 100 Meter Länge mit ausreichender Wassertiefe zum Schwimmen geeignet. Darauf weist auch das leider überbelichtete Schild hin.
Ja, das wird ein erfrischendes Badevergnügen für die unerschrockenen ...

Liebe Grüße Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von bikeorslk »

Cool... im wahrsten Sinne des Wortes...

Die derzeitigen Außentemperaturen sind allerdings alles andere als verlockend - wir haben hier immer noch nachts mal unter Null und tagsüber sorgt der Windchill für locker 5 Grad Absenkung der gefühlten Temperatur.rrrr....

Aber bei euch ist ja alles etwas gemäßigter! :rolleyes:

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von martin s aus b »

Windchill .... merkst du ja nicht, wenn Du beim schwimmen richtig eintauchst!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2021

Beitrag von bikeorslk »

Bin doch so'n Seepferdchen-Schwimmer :(
Spätestens wenn ich mich beim Kraulen verschlucke, muss der Kopf (dann nass!) raus und der Windchill ist erst recht heftig...

BTW, so hatte ich auf Tour immer gut gekühlte Getränke: Plastikflasche in nasses Handtuch eingewickelt und auf den Krauserkoffern (die mit der Griffmulde) deponiert. bH hat sie im Falle des Falles festgehalten...

Bye

Carsten
Antworten